Collage

Diskutiere Collage im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Einen schönen guten Abend Ihr da draussen. Ich arbeite sehr viel mit Videos und Fotos und bin nun auf der Suchen nach meinem Programm, mit dem ich...
O

outback

Threadstarter
Einen schönen guten Abend Ihr da draussen.
Ich arbeite sehr viel mit Videos und Fotos und bin nun auf der Suchen nach meinem Programm, mit dem ich auf die schnelle eine Collage von den Bildern in einem Ordner herstellen kann. Ich möchte die Collage auf ca. A4 ausdrucken und als Einleger für eine DVD Hülle verwenden. Die Miniaturbilder sollen wahllos auf dem Blatt angeordnet sein. Ich weiß das es so ein Programm im Internet gibt aber ich komme partou nicht auf den Namen und kann es nicht finden. Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank für Euere Hilfe

Grüße aus dem Outback :hehe

FcBacardi04

FcBacardi04

Eine Collage kann man sehr schnell und einfach
mit MS-Powerpoint oder wahlweise mit OO-Impress
herstellen. Wozu ein extra Programm wenn das gute so nahe liegt?
Gruß FcBacardi04

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
Hi outback
jedes bessere Grafikprogramm welches Ebenenstruktur beherrscht
geht für dein Vorhaben.
Also ich mach sehr viel mit Corel Draw/Photopaint, bin sehr zufrieden damit.
Da kann jedes Teilbild im nachhinein verschoben oder scaliert werden.
Besser soll Photoshop von Adobe sein, aber auch teurer. :prof
Kostenlos dagegen Gimp.
suchen und üben :O
mfg.$

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@
...ja stimmt.
Ich benutze auch noch Corel 8 (2€ bei Ebay) obwohl schon neuere auf dem
Markt sind. War aber bis jetzt zu faul nach was neuem
zu schauen weil das alte noch gut läuft und mir genügt...

mfg.$

T

theunknown

wenn ihr grad bei corel seid wo gibts denn da so ne pdf oder irgendwie sowas was halt die ganzen funktionen beschreibt und wie man die nutzen kann also sozusagen ne art anleitung/handbuch weil ich kann mit photopaint shcon einiges mache doch naja sicher weiß ich noch lang nicht alle coolen sachen ^^ :-)

Thema:

Collage

Collage - Ähnliche Themen

• Bildschirmschoner Collage

Bildschirmschoner Collage: Nach einer PC Reparatur war die neue Win 10 Standarteinstellung für den Bildschirmschoner eine sehr tolle Collage. Es schwenkte und zoomte und...
  • Micro Soft Auto Collage 2008

Micro Soft Auto Collage 2008: Hallo, ich suche verzweifelt den Produktkey von Micro Soft Auto Collage 2008. Hat jemand das Programm und kann mir den Schlüssel geben. Man...
  • Foto-Collage veröffentlichen und verkaufen Recht ?

Foto-Collage veröffentlichen und verkaufen Recht ?: Hallo liebe Community ! Ich hab nun ca. 1h im Netz nach einer auf meinen Fall anwendbare Lösung gesucht und bin leider nicht fündig geworden...
  • GELÖST Freeware für Collagen (bitte schnell!)

GELÖST Freeware für Collagen (bitte schnell!): Hallo an alle! Brauche dringend ein Programm zum erstellen von Collagen mit eigen Bildern. Picasa zB sieht nicht schlecht aus, ist einfach, aber...
  • Auto Collage 2008: Fotocollagen-Tool von Microsoft erschienen

Auto Collage 2008: Fotocollagen-Tool von Microsoft erschienen: Grösser? Aufs Bild klicken. Mithilfe von Gesichtserkennung und Überblendtechniken erzeugt Auto Collage 2008 aus mehreren Bilddateien automatisch...