Cofee im Umlauf

Diskutiere Cofee im Umlauf im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,661182,00.html Ich finde das absolut erschreckend. Welcher der Strafverfolger hat das nun zu...
#4
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.735
Ort
Niederbayern
Ja, hab zuerst auch gedacht "oha!" aber als ich dann gelesen hab was das Teil eigentlich kann (und das ist nicht sonderlich viel) war ich eigentlich eher enttäuscht. Das ist nur ein Hilfsmittel für Polizisten die ansonsten gar keine PC-Ahnung haben, denen kann man sagen "Steck den Stick beim Verdächtigen an den PC, warte 2 Minuten und bring ihn dann wieder mit".

Was man liest welche Daten der Stick ausliest, da hätte ich jetzt keine Probleme wenn das jemand an meinem PC machen würde, da ist nichts problematisches dabei wenn die bisherigen Infos stimmen.
 
#5
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Welche Programme und Prozesse gerade laufen beispielsweise, was das überhaupt für ein Rechner ist (Prozessortyp, Arbeitsspeicher etc.), wie die Netzwerkeinstellungen aussehen, welche Netzwerkadressen das Gerät hat und welcher Nutzer gerade darauf angemeldet ist.
LOL- das ist ja ein Hammertool :D
 
#6
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.735
Ort
Niederbayern
Kann natürlich sein daß MS absichtlich eine harmlose Witz-Version von dem Teil "ganz zufällig" in Umlauf gebracht hat damit jeder sagt "uninteressant" und keiner merkt was das echte Teil alles kann. Aber das war jetzt meine ganz persönliche Verschwörungstheorie!
 
#8
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Kann natürlich sein daß MS absichtlich eine harmlose Witz-Version von dem Teil "ganz zufällig" in Umlauf gebracht hat damit jeder sagt "uninteressant" und keiner merkt was das echte Teil alles kann. Aber das war jetzt meine ganz persönliche Verschwörungstheorie!
Fakt ist , dass MS mit dem Diagnostics and Recovery Toolset

Schon ein Super Tool hat , dem auch das PW von WIN 7 oder Vista egal ist ;)
 
#10
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

für das Erstellen einer solchen Notfall-CD muß nur das SW-Tool gekauft werden.
Dieses gibt es schon viele Jahe und wurde mittels plugins in bootfähige
Windows-CD's "eingebaut".
Nun ist diese Software von MS$ gekauft worden und in eine eigene
"Rettungs-CD" eingebaut worden a la B..........

Also erstmal nichts neues, aber das "automatische Auslesen" von Daten bei
laufenden PC's ( evtl. Verschlüsselungs-SW aktiv geöffnet) ist schon etwas
"bedrohliches" , daher sind ja für die entsprechenden PC-Nutzer eine
USB-Sperrung zwingend erforderlich ( Behörden, Sicherheitsfirmen ..... )

Das sollte eigentlich ein fester Bestandteil von Windows sein !!!.
Da sollte es "mehr" Tools für geben, denn ein Password bzw. Freigabe
ist schnell zu umgehen.

;-)
 
#11
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.735
Ort
Niederbayern
Darum installiere ich grundsätzlich auf alle XP- und Vista-Rechner diesen Patch dann ist Ruhe vor bootfähigen USB-Sticks. Ich mache das in erster Linie als Schutz vor Malware die sich von da per "autorun.inf" starten möchte.
 
#12
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.308
Ort
Thüringen
Ich war bis jetzt aber der Meinung,das dies von Haus aus vor Kurzem per Update blockiert wurde aus Sicherheitsgründen oder irre ich mich da jetzt??
 
#13
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.735
Ort
Niederbayern
Du irrst dich :D Das von mir oben genannte Update muß man manuell herunterladen und installieren, es kommt weder per automatischem Update (nicht mal bei benutzerdefinierter Suche) noch in Firmenumgebungen per WSUS. Es gibt Versionen für XP und Vista.

Was du meinst war ein Patch kürzlich für Rechner wo eigentlich der Autostart generell deaktiviert war. Es gab einen Fehler durch den in bestimmten Umständen doch ein Autostart ausgeführt wurde was eigentlich nicht sein durfte. Genau das wurde vom Patch repariert. Bei Leuten die den Autostart nicht selber komplett abgeschaltet haben (also >90%) hatte dieser Patch keine Auswirkungen, da kann jeder verseuchte USB-Stick weiterhin lustig autostarten.

Das obige Update läßt den Autostart, sofern nicht deaktiviert, nur noch bei CDs/DVDs zu aber eben nicht mehr bei USB-Sticks, Speicherkarten, MP3-Playern, Kamera-Speicherkarten usw., also genau so wie es bei Win7 von Haus aus ist.
 
#14
D

Darz

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
667
Hallo HaraldL,
gibt es den Patch auch für WIN7? Auf der Microsoft-Seite finde ich nur die XP und Vista Version.

Gruß Jan
 
#17
D

DaveRidge

Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
0
Cofee is scho eh bissel hart

Mahlzeit.
Ich hab das Prog mal ausgetestet. Das Teil speichert ja wirklich fast alles ab. Man kann sogar eigene Programme (z.b. *.bat) mit einbauen.
Hab bei mir mal so eingestellt, dass er das ganze Dateisystem als txt abspeichert und die gasamten daten von %appdata% packt und mit druff packt.
Ich versuch grad den Rechner zu verbieten dieses Tool auszuführen, aber das wird schwer. Falls das gelingen sollte, dann sind wir wenigsten einen guten schritt wieder voraus :-D
MfG Dave
 
#19
D

DaveRidge

Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
0
Das mit dem Autorun hab ich ja schon abgestellt. Aber ich meine direkt das programm verbieten zu lassen, z.b.: so wie ein Virus
 
Thema:

Cofee im Umlauf

Cofee im Umlauf - Ähnliche Themen

  • Bad Rabbit im umlauf

    Bad Rabbit im umlauf: https://gist.github.com/bantya/f1796317490cbc8d1264565245488e97Hallo zusammen,es ist ein neuer Trojaner im Umlauf,habe ein Video gesehen da haben...
  • AMD Radeon RX Vega - mögliche Bezeichnungen sowie finale Details im Umlauf

    AMD Radeon RX Vega - mögliche Bezeichnungen sowie finale Details im Umlauf: Aktuellen Gerüchten zufolge, soll die für den Gaming-Markt gedachte Radeon RX Vega zu ihrem Marktstart in drei möglichen Varianten angeboten...
  • Nintendo NES Classic Edition: Fälschungen der limitierten Konsole im Umlauf

    Nintendo NES Classic Edition: Fälschungen der limitierten Konsole im Umlauf: Im vergangenen Jahr landete Nintendo mit einer Neuauflage der Spielkonsole NES im Miniaturformat ein Überraschungserfolg. Der Nachfrage konnte man...
  • AMD Ryzen 7 1950X - Gerüchte über 16-Kern-CPU mit Quad-Channel-Support im Umlauf - UPDATE

    AMD Ryzen 7 1950X - Gerüchte über 16-Kern-CPU mit Quad-Channel-Support im Umlauf - UPDATE: Obwohl AMDs aktueller Ryzen 7 1800X als Top-Modell für den Consumer-Markt betrachtet wird, könnte im Rahmen der bevorstehenden Computex in Taipeh...
  • Interpol bekommt Microsofts Schnüffel-USB-Stick Cofee

    Interpol bekommt Microsofts Schnüffel-USB-Stick Cofee: Die Software ermöglicht auch ungeschulten Ermittlern vor Ort Zugriff auf die Rechner Verdächtiger. Beamte kommen möglicherweise auch an...
  • Ähnliche Themen

    Oben