Codecs für Suse 10.1???

Diskutiere Codecs für Suse 10.1??? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo liebe Linux-Freaks, ich habe mir nun endlich neben XP, Suse 10.1 (64 Bit) installiert. Habe jetzt allerdings schon den ganzen Morgen mit...
W

wAnKeNoBi

Threadstarter
Standort
In der lebenswertesten Stadt der Welt!!!
Hallo liebe Linux-Freaks,

ich habe mir nun endlich neben XP, Suse 10.1 (64 Bit) installiert. Habe jetzt allerdings schon den ganzen Morgen mit der Einrichtung und dem erschnüffeln des Systems verbracht. Bin bis jetzt wirklich begeistert von Linux. Habe Probleme mit meinem Drucker gehabt (gab keine original Treiber) aber auch das habe ich gelöst.

Jetzt habe ich mal ne Frage zu Audio und Video Codecs. Bei Windows gibt es ja Packs wie z.B. den K-Lite Pack. Bei Linux habe ich bei Google zu dem Thema allerdings immer nur irgendwelche Player gefunden die alle irgendwie was besonderes abspielen können. Möchte aber nicht 20 Player (übertrieben) installieren.
Gibt es denn für Linux (Suse 10.1 x64) keine Codec-Packs oder so?

Möchte schon gerne mit Amarock meine MP3s abspielen können und auch irgendwie DivX, XVID, WMV usw. abspielen können. :nixweis

Wäre dankbar für Eure Hilfe und für eine möglichst genaue Erklärung, wie... Bin Neuling auf diesem Gebiet.

:danke

Hey, das war mein erster Post unter Linux... :sing

Thema:

Codecs für Suse 10.1???

Codecs für Suse 10.1??? - Ähnliche Themen

• Wo finde ich unter Windows 10 die Bibliothek für meine Audio und Video Codecs ?

Wo finde ich unter Windows 10 die Bibliothek für meine Audio und Video Codecs ?: Endlich habe ich eine Codec Bibliothek gefunden, die keinen Virus hatte. Ich habe vor einiger Zeit die neue Version von Photoshop und Premiere...
  • Video Codecs für alle User installieren

Video Codecs für alle User installieren: Hi, ich möchte gerne 2 Video codecs für ALLE user verfügbar installieren. Das letzte Mal, daß ich das erfolgreich geschaff hab, war unter Win...
  • Multimedia Codecs für XP

Multimedia Codecs für XP: Hallo Wo kann ich die neusten Multimedia Codecs für XP SP3 downloaden?
  • mediaplayer codecs für VISTA

mediaplayer codecs für VISTA: hallo weiss jemand eine authorisierte möglichst sichere webseite, wo ich media player codecs für VISTA downloaden kann ? letztes mal hat sich...
  • Codecs für QuickPlay

Codecs für QuickPlay: Hallo , ich bin hier im Forum neu und habe noch nicht gefunden was ich suche.Deshalb frage ich hiermit mal bei Euch nach: Auf meinem HP Laptop ist...