Code, womit man was veschicken kann

Diskutiere Code, womit man was veschicken kann im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich weiss jetzt nicht ob das hier ganz richtig ist, aber... . Also, heute haben wir in unserem Schul netzwerk haben wir diesen code...
I

Intelpower

Gast
Hallo,
ich weiss jetzt nicht ob das hier ganz richtig ist, aber... .
Also,
heute haben wir in unserem Schul netzwerk haben wir diesen code herausgefunden:
Net send _Username_ _nachricht_
Also:
Net send Marc hi

ok, alles gut, nur das nervt weil es immer das gleiche ist.
Könnte man vielleicht auch jemanden etwas so ähnlich schicken, was sich automatisch ausführt,
wie diesen code:
Dim VariableMB

VariableMB = MsgBox ("Der Computer wird jetzt Neugestartet", 65, "Windows - Keine Rückmeldung")

würde das gehen?

grüße,
MArc

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Tip doch mal net send /? in der DOS-Box, dann siehst Du, was Du mit dem Befehl alles machen kannst.

I

Intelpower

Gast
ja,, hab hier auf dem laptop vista, in der schule win 2000.
Könnte man jetzt sowas machen wie ich vorhabe?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Mit nem kleinen Programm (VB, C++ oder vbScript) kein Problem. Aber sowas gibts schon massenhaft. Guck mal hier.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich habs noch nie mit Hamachi ausprobiert.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Könnte man vielleicht auch jemanden etwas so ähnlich schicken, was sich automatisch ausführt,
Wenn der Computer richtig konfiguriert ist, dann geht das nicht, denn sämtliche ausführbaren Codes übers Netzwerk werden geblockt.
Solltest du natürlich Admin-Rechte haben, dann kannst du das machen.

Allerdings gebe ich für sowas keine Beispiele. Ohne Wissen des anderen und dessen Einwilligung ist sowas nicht erlaubt.

mfg

I

Intelpower

Gast
Aber, man kann ja mit net send nachrichten verschicken,
kann man da nicht auch so aus spass so einen befehl schicken, das der pc ausgeht oder sich dann abmeldet?:D

Zuletzt bearbeitet:
I

Intelpower

Gast
Nö, da haben wir windows 2000.
Gibt es da den befehl? Wie lautet der?

I

Intelpower

Gast
Oder so, man gibt sowas wie net. send... ein und dann verschickt es eine .bat dateri (cmd) die sich dann ausführt.
geht das?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Intelpower, was genau hast Du denn vor?

A

alko

Standort
Wien 14. Bez.
Wenn du die richtigen Rechte auf dem Rechner besitzt kannst du mit shutdown arbeiten ...

I

Intelpower

Gast
ja, einfach ne cmd datei (.bat) dem benutzer schicken, die sich öffnet und fertig

I

Intelpower

Gast
mh, geht das nicht irgendwie automatisch?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ja, einfach ne cmd datei (.bat) dem benutzer schicken, die sich öffnet und fertig
Und wie willst du diese cmd oder bat Datei versenden. Musst du vorher zippen. Die meisten Email-Programme BLOCKEN diese Dateien.
Wenn der User wirklich ohne hineinzuschauen eine CMD oder BAT Datei ausführt, dann ist aber der Computerunterricht nicht wirksam gewesen :(

Es geht nicht automatisch. Du fragst ständig die gleiche Frage :hm
Wenn das automatisch gehen würde, dann bräuchten wir keine Sicherheit in den Betriebssystemen

Thema:

Code, womit man was veschicken kann

Code, womit man was veschicken kann - Ähnliche Themen

• Fehler bei Update Download Code 80070005

Fehler bei Update Download Code 80070005: Hallo, Community, wer hat Erfahrung mit dem Downloadfehler Code 80070005? die Installation schlägt regelmäßig fehl auf Win 7 64 Bit, SP1
  • Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.

Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.: Hallo, habe gestern update (Windows10) heruntergeladen. Plötzlich ging der PC aus und seitdem kann ich ihn nicht mehr nutzen. Beim hochfahren...
  • BlueScreen (Stop Code)

BlueScreen (Stop Code): Hello. I frequently encounter bluescreens when playing games. I now debugged the latest crash dump with WinDbg. However, the faulty module I...
  • Your PC/Device needs to be repaired; File: \BCD, Error code: 0xc0000098; (Microsoft Surface Go)

Your PC/Device needs to be repaired; File: \BCD, Error code: 0xc0000098; (Microsoft Surface Go): Als ich heute mein Surface Go benutzen wollte, kam die im Titel beschriebene Meldung. Ich habe im Internet bereits gelesen, dass dies ein Problem...
  • SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation

SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation: Sehr geehrtes Team Ich besitze ein Nokia 2600 und eine Aldi Prepaid SIM Karte. Da ich das Handy zu 99% als "Zwei-Faktor Authentifizierung"...