code unter der gpl freigeben -- wie?

Diskutiere code unter der gpl freigeben -- wie? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi! was muß ich in den quellcode schreiben, wenn ich ihn unter den gpl freigeben möchte?

StonedUser

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
874
Hi!
was muß ich in den quellcode schreiben, wenn ich ihn unter den gpl freigeben möchte?
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
am besten ne "License.txt" machen und reinschreiben das dies eben unter die GPL fällt und diesen LINK http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html
einfügen und jedes Teil(zb.in C++ in jede HEADER Datei schreiben das dies GPL ist usw usf).

Ansonsten kenne ich keinen anderen weg ;-)

Oder mach es doch als Open Source ;-)

mfg
schally
 

StonedUser

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
874
gpl bedeutet doch open source. aber danke für den link
 

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
33
Bevor man seinen Code unter der GPL freigibt sollte man sich genau darüber informieren was die überhaupt beinhaltet. Denn einfach zu sagen das ist jetzt Open Source trifft es nicht.
Ich emfpehle ohnehin sich selbst einige Rahmenbedingungen auszudenken und diese dem Code beizulegen.
 
Thema:

code unter der gpl freigeben -- wie?

code unter der gpl freigeben -- wie? - Ähnliche Themen

Kontakte freigeben: Hallo, leider haben können wir innerhalb unserer Organisation keine Kontakte freigeben. 1. Kontaktordner markieren 2. Rechte Maustaste ->...
Netzwerk für Android freigeben: Ich würde gerne das Internet-Netwerk für den Laptop (verbunden durch LAN-Kabel) für mein Android-Smartphone freigeben... Also quasi mein...
Outlook Kalender teilen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Outlookkalender teilen. Die Option Kalender freigeben ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht genutzt...
Ein Programm für das Kind freigeben: Hallo, mein Kind interessiert sich für Bildbearbeitung. Ich habe ihm aus dem Microsoft-Store "Lightroom" installiert. Wenn er das Programm...
Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem...
Oben