code unter der gpl freigeben -- wie?

Diskutiere code unter der gpl freigeben -- wie? im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hi! was muß ich in den quellcode schreiben, wenn ich ihn unter den gpl freigeben möchte?
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
Hi!
was muß ich in den quellcode schreiben, wenn ich ihn unter den gpl freigeben möchte?

S

schally

Hi,
am besten ne "License.txt" machen und reinschreiben das dies eben unter die GPL fällt und diesen LINK http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html
einfügen und jedes Teil(zb.in C++ in jede HEADER Datei schreiben das dies GPL ist usw usf).

Ansonsten kenne ich keinen anderen weg ;-)

Oder mach es doch als Open Source ;-)

mfg
schally

StonedUser

StonedUser

Threadstarter
gpl bedeutet doch open source. aber danke für den link

H

HWFlo

Bevor man seinen Code unter der GPL freigibt sollte man sich genau darüber informieren was die überhaupt beinhaltet. Denn einfach zu sagen das ist jetzt Open Source trifft es nicht.
Ich emfpehle ohnehin sich selbst einige Rahmenbedingungen auszudenken und diese dem Code beizulegen.

Thema:

code unter der gpl freigeben -- wie?

code unter der gpl freigeben -- wie? - Ähnliche Themen

• Warum kommt der code nicht an?

Warum kommt der code nicht an?: 1. Ich wollte mir was über den Microsoft Store herunterladen, da kommt dann irgendwas von einem Sicherheitscode denn ich über die E-Mail...
  • USB Massenspeicher wird nicht erkannt, Code 10.

USB Massenspeicher wird nicht erkannt, Code 10.: Treiber ist auf dem neusten Stand, was kann ich tun?
  • Minecraft Windows 10 code

Minecraft Windows 10 code: Also folgendes: Ich habe einen minecraft Windows 10 Code von mojang (hat eigentlich jeder) bloß der funktioniert nicht da steht der Code wurde...
  • Bluetooth Gerät koppeln ohne Code

Bluetooth Gerät koppeln ohne Code: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Kopplung einer Bluetooth Tastatur. Wenn ich sie verbinden will taucht ein Feld zum Code eingeben ein auf...
  • Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM flashen - Coder bringt Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL

Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM flashen - Coder bringt Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL: So mancher hofft immer noch auf ein offizielles Smartphone mit Windows 10, was ja dank Windows 10 auf ARM Auf nicht so unrealistisch wäre, aber...