code unter der gpl freigeben -- wie?

Diskutiere code unter der gpl freigeben -- wie? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi! was muß ich in den quellcode schreiben, wenn ich ihn unter den gpl freigeben möchte?
  • code unter der gpl freigeben -- wie? Beitrag #1
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
Hi!
was muß ich in den quellcode schreiben, wenn ich ihn unter den gpl freigeben möchte?

• code unter der gpl freigeben -- wie? Beitrag #2
S

schally

Hi,
am besten ne "License.txt" machen und reinschreiben das dies eben unter die GPL fällt und diesen LINK http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html
einfügen und jedes Teil(zb.in C++ in jede HEADER Datei schreiben das dies GPL ist usw usf).

Ansonsten kenne ich keinen anderen weg ;-)

Oder mach es doch als Open Source ;-)

mfg
schally

• code unter der gpl freigeben -- wie? Beitrag #3
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
gpl bedeutet doch open source. aber danke für den link

• code unter der gpl freigeben -- wie? Beitrag #5
H

HWFlo

Bevor man seinen Code unter der GPL freigibt sollte man sich genau darüber informieren was die überhaupt beinhaltet. Denn einfach zu sagen das ist jetzt Open Source trifft es nicht.
Ich emfpehle ohnehin sich selbst einige Rahmenbedingungen auszudenken und diese dem Code beizulegen.

Thema:

code unter der gpl freigeben -- wie?

code unter der gpl freigeben -- wie? - Ähnliche Themen

GELÖST HTML Code für Bild+Link+ausrichten: Hallo liebe Community ! Ich habe eine Frage zu einem html Code. Da ich ein absoluter Frischling bin und mich wenig damit auskenne bitte ich um...
Kontakte freigeben: Hallo, leider haben können wir innerhalb unserer Organisation keine Kontakte freigeben. 1. Kontaktordner markieren 2. Rechte Maustaste ->...
Netzwerk für Android freigeben: Ich würde gerne das Internet-Netwerk für den Laptop (verbunden durch LAN-Kabel) für mein Android-Smartphone freigeben... Also quasi mein...
Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem...
Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem...
Oben