code falsch?

Diskutiere code falsch? im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey habe schon des öfteren beim installieren ein richtig mhm dummes :D problem... der will ja diesen aktivierungcode haben den hab ich auch(klebt...

Pomy

Threadstarter
Hey habe schon des öfteren beim installieren ein richtig mhm dummes :D problem...
der will ja diesen aktivierungcode haben
den hab ich auch(klebt hinten an meinem pc) doch er sagt dass dieser falsch ist!
wieso? Oo
das is 100% originale version und so...
und wenn ich dann eingebe dass ich windows ohne aktivieren installieren will gehts nach ner woche maximal nichtmehr
was soll ich machen?

DiableNoir

Du meinst bei der Aktivierung über das Internet? Da sollte es eigentlich auch ohne Aktivierungscode funktionieren.

Du kannst dein Windows aber auch telefonisch aktivieren. Evtl. hast du Hardware verändert und der Code der auf dein PC-Gehäuse gepappt wurde stimmt nicht mehr.

Pomy

Threadstarter
würde das etwas bringen wenn ich da anrufe und denen den code diktiere oder so?
nein nicht übers internet sondern beim installieren von vista home premium

DiableNoir

Ach du meinst die Seriennummer und nicht den Aktivierungscode? :unsure:

Also wenn du sie richtig eingegeben hast und die Nummer auf für diese Edtion geeignet ist, dann muss das System diese akzeptieren. Andernfalls musst du deinem PC-Hersteller auf den Zahn fühlen, damit er dir eine gültige Nummer gibt.

Pomy

Threadstarter
ja kann sein dass ich serien nummer meine sry für verwechslung...
aber wie kann ich ihm denn beweisen dass es mit meiner nicht geht? Oo

DiableNoir

Wenn du zu deinem PC-Hersteller sammt Rechnung stapfst und sagst dass die mitgelieferte Seriennummer nicht funktioniert, dann sollte das kein Problem sein, denn der Händler muss auch wissen welche Seriennummern er schon vergeben hat.

BTW: Auf der Rechnung selber steht auch oft die Seriennummer nochmal drauf...du solltest sie zu Sicherheit mal mit der auf deinem Gehäuse vergleichen.

frankbier

Hey habe schon des öfteren beim installieren ein richtig mhm dummes problem..
.

zu oft installiert, jetzt hilft nur noch

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82 83

Einfach anrufen.

Kellerk1nd

@frankbier: Windows muss aber zumindest bei der installation den Code nehmen!
Es kann ja nicht wissen wie oft es installiert wurde.

frankbier

Richtig,aber nur wenn er auch die DvD benutz, die beim PC dabei war und das glaube ich jetzt nicht ;)

Alfiator

On Air
Hm,also ich habe hier 2 Key`s zur Verfügung.Einen,mit dem Windows werksseitig aktiviert war und den unter dem Läppi.Falls also der eine nicht geht,nimmt man halt den anderen....

imaetz70

naja aber bei der install MUSS der mitgelieferte key gegen, denn er entscheidet ja, was installiert wird.. später bei der aktivierung, da kann es dazu kommen, dass man die hotline anrufen muss, weil zu oft installiert oder zu große hardware-änderungen am system gemacht wurden..

ich tippe auf eindeutigen eingabefehler des TE bei der install, da ja seine keys sauber sind, wie er schreibt.. wüsste auch nicht, dass der key bei der install online geprüft werden kann, weil kein online da.. ;)

Alfiator

On Air
naja aber bei der install MUSS der mitgelieferte key gegen, denn er entscheidet ja, was installiert wird.. später bei der aktivierung, da kann es dazu kommen, dass man die hotline anrufen muss, weil zu oft installiert oder zu große hardware-änderungen am system gemacht wurden..

ich tippe auf eindeutigen eingabefehler des TE bei der install, da ja seine keys sauber sind, wie er schreibt.. wüsste auch nicht, dass der key bei der install online geprüft werden kann, weil kein online da.. ;)
Mein letzter Post bezog sich natürlich auf die Online-Aktivierung nach der Installation.Andererseits:Wozu bitte bei der Installation von Vista einen Key eingeben?:blink

Duke

Mein letzter Post bezog sich natürlich auf die Online-Aktivierung nach der Installation.Andererseits:Wozu bitte bei der Installation von Vista einen Key eingeben?:blink

Zum Üben. :D

Und man spart sich die Versionsauswahl, weil die dann vom Key vorgegeben wird.

Meinst du in deinem vorletzten Posting den "werksseitigen Key" den eine Recovery-Version mitbringt ? Mit dem lässt sich nämlich zum Beispiel eine SB-Version installieren, aber nicht aktivieren (zumindest bei mir). Da kommt dann die freundliche Meldung, dass dieser Key nicht für die Aktivierung vorgesehen ist. Der wird nur von der Recovery-DVD korrekt eingebunden und aktiviert, manuell gehts nicht. Das klappt nur mit dem "Aufkleber-Key".

Gruß Matze

Alfiator

On Air
Zum Üben. :D Und man spart sich die Versionsauswahl, weil die dann vom Key vorgegeben wird.
Is ja wohl nur ein Klick,oder?

Meinst du in deinem vorletzten Posting den "werksseitigen Key" den eine Recovery-Version mitbringt ? Mit dem lässt sich nämlich zum Beispiel eine SB-Version installieren, aber nicht aktivieren (zumindest bei mir). Da kommt dann die freundliche Meldung, dass dieser Key nicht für die Aktivierung vorgesehen ist. Der wird nur von der Recovery-DVD korrekt eingebunden und aktiviert, manuell gehts nicht. Das klappt nur mit dem "Aufkleber-Key".
Genau so war es eben auch bei mir.Hatte mich schon gewundert,warum.Beim Recovery-Key kam: Der Lizenzierungsdienst hat einen Fehler gemeldet.....:D

Duke

Alfiator

On Air
Ich hab mich damals gewundert warum meine beiden HP-Notebooks denselben (Recovery)-Key hatten....
Interessant.Klingt trotzdem logisch;zumindest für den Hersteller.Den Rest macht das Bios.Und nach jedem Recovery ist mein Windows brav aktiviert.....:D
BTW:Irre ich mich oder sind wir uns grade einig????:aah

derblöde

Interessant.Klingt trotzdem logisch;zumindest für den Hersteller.Den Rest macht das Bios.Und nach jedem Recovery ist mein Windows brav aktiviert.....:D
Das Ganze nennt sich SLP (System Locked Preinstallation). Und die ist enorm praktisch: Man kann sie nämlich sichern und immer wieder verwenden (auf dem Ursprungssystem, versteht sich). Und muss nicht mal bei Umzug auf eine neue Platte neu aktivieren.

Thema:

code falsch?

code falsch? - Ähnliche Themen

Fehlercode 0xc0020036: Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und Windows 10 (Home) darauf installiert. Das System hat mich nun aufgefordert Windows zu aktivieren und...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Exception code: 0x80004003 und Exception code: 0xc0000374: Seit mehreren Tagen stürzt bei mir immer GTA 5 online ab. Es wird einfach beendet, ohne irgendeine Fehlermeldung anzuzeigen. Ich dachte zuerst, es...
Microsoft Support Ablauf fragwürdig: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem...
QR-Codes für Webseiten direkt im Microsoft Edge Browser erstellen - So einfach funktioniert es!: QR-Code Scanner sind mittlerweile in fast jedem Smartphone direkt in die Kamera eingebunden und viele nutzen diese Grafiken auch gerne um damit...
Oben