GELÖST cobra Adress Plus 12: Terminmanager hakt

Diskutiere cobra Adress Plus 12: Terminmanager hakt im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Guten Abend Freunde! Mein cobra Adress Plus 12 nervt ein bisschen.Der Terminmanager macht Probleme. Die Fehlermeldungen dazu: Beginne ich...
M

mankei

Guten Abend Freunde!

Mein cobra Adress Plus 12 nervt ein bisschen.Der Terminmanager macht
Probleme. Die Fehlermeldungen dazu:

Beginne ich mit irgendeiner Eingabe in den Feldern, kommt praktisch
sofort eine Fehlermeldung und der Terminmanager schließt.

Betriebssystem ist XP Pro, Updates und Patches aktuell.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Mankei

Zuletzt bearbeitet:
M

mankei

Ich habs gemanagt: Die Datei "Termine" umbenennen, Cobra Terminmanager neu starten, es wird eine neue "Termine"-Datei angelegt und dann haut die Chose hin.

Die umbenannte "Termine"-Datei kann man dann löschen.

Gruß; Mankei

P.S. kann mir einer erklären, wie ich vor Threads das "Erledigt" oder "Gelöst" hinkriege? Bussi!

M

max55

erfahrungsreferenz

servus,
mich hätte interessiert wie du sonst mit dieser software klarkommst, ich bin nämlihc gerade am suchen.
ich freu mich auf eine antwort!
max

M

mankei

Hi Max55,

ich hatte ausser mit cobra 12 auch noch mit anderen Anwendungen so meine liebe Not. Keine großen Geschichten, aber immer mal hier, mal da, eine Fehlermeldung.

Also konnte es eigentlich nicht an cobra gelegen haben. Die Kiste war halt versaut.

Nachdem ich nach 3 Jahren sowie mein XP Pro auf einem nagelneuen Rechner aufsetzen musste, habe ich das halt gemacht und seitdem läuft alles super.

cobra 12 ist zwar auch nicht ganz das, was ich für den Hausgebrauch gewollt habe, aber immer noch das Beste, was in Großen und Ganzen alles bietet und für mich, in Zukunft, auch noch massig Reserven hat.

Das einzige was mich bald davon abgehalten hat, cobra zu kaufen, ist der Support.

Desinteressiert bis zum geht nicht mehr, ich habe den Verdacht, so wie sich die Antworten zu meinen Fragen lesen, dass hier ein Azubi, und ein unterbelichteter noch dazu, die Antworten getippt hat.

Das ganze war schon eine Frechheit. cobra 12 ist ja nicht gerade geschenkt, und in der Handhabung am Anfang - jedenfalls für mich - recht gewöhnungsbedürftig.

Falls noch Fragen sind ...

Mankei

M

max55

Hi Max55,

ich hatte ausser mit cobra 12 auch noch mit anderen Anwendungen so meine liebe Not. Keine großen Geschichten, aber immer mal hier, mal da, eine Fehlermeldung.

Also konnte es eigentlich nicht an cobra gelegen haben. Die Kiste war halt versaut.

Nachdem ich nach 3 Jahren sowie mein XP Pro auf einem nagelneuen Rechner aufsetzen musste, habe ich das halt gemacht und seitdem läuft alles super.

cobra 12 ist zwar auch nicht ganz das, was ich für den Hausgebrauch gewollt habe, aber immer noch das Beste, was in Großen und Ganzen alles bietet und für mich, in Zukunft, auch noch massig Reserven hat.

Das einzige was mich bald davon abgehalten hat, cobra zu kaufen, ist der Support.

Desinteressiert bis zum geht nicht mehr, ich habe den Verdacht, so wie sich die Antworten zu meinen Fragen lesen, dass hier ein Azubi, und ein unterbelichteter noch dazu, die Antworten getippt hat.

Das ganze war schon eine Frechheit. cobra 12 ist ja nicht gerade geschenkt, und in der Handhabung am Anfang - jedenfalls für mich - recht gewöhnungsbedürftig.

Falls noch Fragen sind ...

Mankei
hi, mankei!
leider bin ich im antworten nicht so schnell wie du, aber auf alle fälle: hab mich gefreut über deine schnelle und informative antwort - vielen dank,!

darf ich fragen mit welchen anwendungen du noch geliebäugelt hast, und ob die womöglich günstiger waren? ansonsten wäre von interesse ob du auch eine geodata oder tobit-anbindung nutzt, und positiv bestätigen kannst?
gruss
max

M

mankei

Hi Max!

Geodata oder die Tobit-anbindung nutze ich nicht. Nur cobra 12 alleine als Adressverwaltung und evtl. noch Zusatzdaten mit rein, Platz ist ja.

Nach der Einarbeitung geht es auch ganz gut.

Bezüglich der anderen, ausprobierten Anwendungen google einfach mal nach Adressverwaltung. Die angebotetenen Tools muss Du dann einzeln selbst ausprobieren. Was Dir halt taugt. Ansonsten cobra.

Die Freewaresachen via Google waren mir zu unausgegoren, zu unfertig oder einfach zu ... naja, passten halt gefühlsmäßig nicht.

Morgen kein Kopfweh ... :D

Zuletzt bearbeitet:
M

max55

Hi Max!

Geodata oder die Tobit-anbindung nutze ich nicht. Nur cobra 12 alleine als Adressverwaltung und evtl. noch Zusatzdaten mit rein, Platz ist ja.

Nach der Einarbeitung geht es auch ganz gut.

Bezüglich der anderen, ausprobierten Anwendungen google einfach mal nach Adressverwaltung. Die angebotetenen Tools muss Du dann einzeln selbst ausprobieren. Was Dir halt taugt. Ansonsten cobra.

Die Freewaresachen via Google waren mir zu unausgegoren, zu unfertig oder einfach zu ... naja, passten halt gefühlsmäßig nicht.

Morgen kein Kopfweh ... :D

Heissen Dank nochmal, hast mir sehr geholfen.
Auch Dir weiterhin recht unbeschwerliche Tage und alles Gute!
Max

M

mankei

Wenns Probleme gibt melde Dich.

Ich habe z. B. ganz schnell aufgehört, neue Adress- oder andere Felder einzurichten. Da kam ich nicht doll mit hin. Felder hats genug, und man kann auch sonst massig dazu tuippen.

Noch was: lege die Adressdatenbank auf eine andere Partition. Wenn die Kiste mal abschmiert sind wenigstens die Daten und die Einstellungen gerettet.

cu, Mankei

Thema:

cobra Adress Plus 12: Terminmanager hakt

cobra Adress Plus 12: Terminmanager hakt - Ähnliche Themen

• neues und extravagantes Gaming-Case Cobra von Raidmax angekündigt

neues und extravagantes Gaming-Case Cobra von Raidmax angekündigt: der ausgefallene Gaming-Tower Cobra will mit auffälligen Farben und reichhaltiger Ausstattung auf sich aufmerksam machen Raidmax, Hersteller von...
  • Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - Gameplay-Trailer zeigt Rennen

Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - Gameplay-Trailer zeigt Rennen: Hallo Der jüngste Trailer zum Rennspiel Alarm für Cobra 11: Das Syndikat zeigt zahlreiche Gameplay-Szenen. In der TV-Serie »Alarm für Cobra...
  • Cobra Adress plus 12 - automatisch fortlaufende Kundennummer

Cobra Adress plus 12 - automatisch fortlaufende Kundennummer: Hallo, ist es in Cobra Adress plus möglich, beim Anlegen einer neuen Adresse jeweils eine fortlaufende Kundennummer automatisch zu vergeben...
  • cobra adress plus

cobra adress plus: moin zusammen, bin neu hier und jetzt würd ich mich über Hilfe wirklich unheimlich freuen.. Wer hat ausreichende Erfahrungen mit dem Programm...
  • [gelöst] Netzwerk stockt bei Aufruf Adressdatenbank (cobra Adress+ 11)

[gelöst] Netzwerk stockt bei Aufruf Adressdatenbank (cobra Adress+ 11): Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das michzur Verzweiflung bringt. Folgende Konfiguration liegt zugrunde: 1 PC Medion mit 3,04 Ghz und 1 GB...