GELÖST COA Aufkleber für Windows XP Pro (SB)

Diskutiere COA Aufkleber für Windows XP Pro (SB) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe bei Ebay ein XP Pro (SB) per Preisvorschlag gekauft. Der Verkäufer hat 74.- € mit der Bemerkung " Ist in Ordnung, aber COA Aufkleber in blau...
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
142
Alter
51
Standort
Michelstadt
Habe bei Ebay ein XP Pro (SB) per Preisvorschlag gekauft. Der Verkäufer hat 74.- € mit der Bemerkung " Ist in Ordnung, aber COA Aufkleber in blau " akzeptiert.
Kann mir bitte jemand sagen was gemeint ist?
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Haste mal den Link zur Auktion?
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Hm...

Werd auch nicht schlau aus dem blauen Lizenzaufkleber. Vielleicht ist er blau verfärbt oder so? Aber nach den bisherigen Beurteilungen ist der Verkäufer ok.

Kannst die CD ja sicherheitshalber online von MS prüfen lassen.

Ach ja: Gothicoma:sing find ich cool!
 
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
142
Alter
51
Standort
Michelstadt
Genauer Wortlaut war : COA Aufkleber ist in blau. Hörte sich irgendwie nach minderwertiger an.


PS:@WillyV: Man (Oma) tut was man kann. :D
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Also ich hab da nie was von einem Farbcode gehört. Und ein 2. Wahl Windows?

Minderwertig kanns da wohl nicht geben. Entweder es funktioniert, oder nicht. Eher was von "minderer Legalität". Aber das kann man ja überprüfen.
 
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
142
Alter
51
Standort
Michelstadt
Nicht schon wieder ! Werft nen Blick in meine abgegebenen Bewertungen, dann seht ihr dass es mit illegal und co. langsam reicht.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Naja, das andere, was Du da gekauft hast, war ja nicht grundsätzlich illegal. Der hat nur nicht den richtigen Key dazugegeben und seine Version wäre für Dich illegal gewesen, weils eine Schulversion ist. Da ist das jetzt schon was anderes. Wenns da was hat, ist es ganz einfach ene Fälschung aus China oder sonstwo. Der Verkäufer ist ja sichtlich kein Deutscher und für meinen Geschmack betont er etwas zu sehr, wie absolut legal das denn alles ist.

Aber vielleicht machen wir uns umsonst Sorgen und da ist nur ein blauer Tintenfleck am Aufkleber. Bin neugierig, was Du da bekommst. Aber bis dahin kannst Du nur abwarten.
 
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
142
Alter
51
Standort
Michelstadt
Ich denk ich muss mal wieder bei MS anrufen und nachfragen. Aus den Erklärungen auf deren Seiten bin ich nicht wirklich schlau geworden.

PS: Das war ne Schulvollversion mit 'nem Updatekey, angeblich nur zum fotografieren geöffnet. Das alles war so legal dass Ebay das gleiche Angebot der Verkäuferin raus genommen hat.
Mir hat sie dann noch erklärt sie hielte das für eine Home-Edition,war aber als Pro angeboten.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Stimmt schon. Aber da gehe ich davon aus, dass aus Unkenntnis Blödsinn angeboten wurde. Glaube nicht, dass da böse Absicht dahinter war.

Im jetzigen Fall sieht das aber ziemlich professionell aus.
 
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
142
Alter
51
Standort
Michelstadt
Bei den Unmengen könnte man das annehmen.
Er hat mir geschrieben dass es blaue, gelbe und grüne COA Aufkleber gibt, er aber nur noch blaue hätte.
Ist für mich deswegen nicht durchsichtiger als vorher.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Wenns verschiedene Farben gibt, werden die wohl nichts bedeuten. Hab das noch nie gehört und bei den ca. 500 XP-Keys, die ich bisher abgetippt habe, ist mir das auch nie aufgefallen. Wie gesagt: Abwarten, was da kommt.

Vielleicht bist du ja einem der großen chinesischen Fälscherringe auf der Spur und mußt Dich bald in BKA-Oma umbenennen? :sneaky
 
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
142
Alter
51
Standort
Michelstadt
Dankeschön.Lache ohnehin gern.

Werde mich morgen bei der Produktaktivierung erkundigen. Ergebnis teile ich dann mit.

L.G. Sailor-Mum ( BKA-Oma ist viel zu stressig )
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Habt ihr die Bilder mal angeschaut ,die er inseinen Auktionen verwendet?;)
gelb

gelb.JPG



blau

blau.JPG
 
L

Larix

Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
992
Microsoft.com schrieb:
Diese Echtheitszertifikate sind üblicherweise blau. In Asien sind diese Echtheitszertifikate jedoch auch in rosa erhältlich, und für die Windows Starter Edition sollten sie grün sein.
Quelle: http://www.microsoft.com/resources/howtotell/Product.aspx?pid=220d451e-930f-4a37-8256-a9ce067690ba&cID=ea710cad-37b0-4975-bcd6-abfee19961df&method=oem&displaylang=de

Es sind wenn ich die Seite richtig verstanden habe, OEM Versionen, denn nur bei den OEM Versionen stehen diese Farbangaben dabei. Aber schau es dir mal in Ruhe an. Du solltest auch jede Mögliche Variante von XP Pro mal durchgehen.
 
S

Scungman

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Ob blau oder gelb, es ist ne Vollversion.
 
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
142
Alter
51
Standort
Michelstadt
Die blauen von Ms sehen aber anders aus wie der blaue da oben ( Bilder von frankbier ).


VK sagt es gäbe keinen Unterschied er hätte eben nur blau da, wenn ich überwiesen hab soll ich Bescheid sagen er schickt das BS dann gleich los.

Hätte er nicht die Farbe des Aufklebers extra dazugeschrieben, hätte ich hier nicht nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
142
Alter
51
Standort
Michelstadt
Telefonat mit MS-Infoserv.:

Weißer Aufkleber mit blauem Rand sagte dem Mitarbeiter wohl nicht wirklich was, aber er meinte solange die Verpackung zu und das Produkt nicht gelabelt sei, wäre alles in Ordnung. (Der VK hat bisher ohnehin immer die Versionen verschickt die er angeboten hat.)
Wurde auf die MS Seiten verwiesen auf denen wir schon nachgeschaut hatten.

PS: Genaueres wenn das BS angekommen ist.

Solange noch mal Danke an alle!!!
 
S

Sailor-Mum

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
142
Alter
51
Standort
Michelstadt
Betriebssystem die zweite:

Das XP-Pro liegt mir nun vor! Da MS-Mitarbeiter mich gewarnt haben, ich solle es nicht aufpacken wenn ich mir nicht sicher bin dass alles seine Richtigkeit hat (Rückgaberecht) hoffe ich,wir können das hier soweit klären (meine Kinder wollen nicht singen gehen).
Möchte mir nur sicher sein dass ich das Betriebssystem mit gutem Gewissen verwenden kann.

Der COA liegt auf jeden Fall nicht in der Verpackung, der klebte mit Sicherheit schon wo anders drauf (von unten schmutzig). Angeblich soll er ja neu sein.Vielleicht von nem nicht verkauften PC abgemacht? Unbenutzt lässt eben auch mehrere Möglichkeiten zu.

Im Prinzip stimmt der blaue bereits abgebidete Aufkleber. Gefälscht dürfte er nicht sein:
Der linke Streifen des Aufklebers ist je nach Lichteinfall weiß oder türkis, wenn man's ins Licht hält sieht man das Hologramm Microsoft Genuine, ebenso rechts auf dem silbernen Streifen. Bin ja im Ursprung auch nicht von gefälscht sondern hab eher gemeint ob er zum Produkt gehört/verwendet werden darf.

Da er nicht mit den Aufklebern auf den MS Seiten übereinstimmt denk ich mal es dürfte ein alter sein, sie beschreiben dort nur die neuen (soweit ich gesehen habe).

Oben auf dem Aufkleber steht:
Windows@ XP Professional 1-2 CPU ! Bedeutet was genau??? :nixweis

Jetzt warte ich mal ab was ihr dazu sagt.

Vielleicht sollte ich den Key von der Produkt-Registrierung überprüfen lassen, oder meinem PC Händler nachher mal unter die Nase halten.

PS: Das SB Vers. OEM Vollversionen sind ist klar. Wurde mir von MS ausführlich erklärt was was ist.

lg Sailor-Mum
 
Thema:

COA Aufkleber für Windows XP Pro (SB)

COA Aufkleber für Windows XP Pro (SB) - Ähnliche Themen

  • An- und Verkauf von COA-Aufklebern

    An- und Verkauf von COA-Aufklebern: Guten Tag Community, ich hätte eine Frage bezüglich COA-Aufklebern. ich betreibe gewerblich eine IT-Firma nun stellt sich mir die Frage ob ich...
  • Der Sticker von FQC-08929 enthält "This is not a COA"

    Der Sticker von FQC-08929 enthält "This is not a COA": Der Sticker von FQC-08929 enthält einen Key und den Text "This is not a COA". Was muss hier den aus Lizenz gründen noch vorliegen, damit die...
  • Windows 10 Pro COA

    Windows 10 Pro COA: Guten Tag, wo finde ich den eigentlichen COA in der Verpackung (Umschlag) einer Windows 10 Pro (FQC-08922)? Auf dem Aufkleber mit dem...
  • OEM, Home Premium, Upgrade, Starter, COA, Genuine, MAR, wiederaufbereitete usw. *grr*

    OEM, Home Premium, Upgrade, Starter, COA, Genuine, MAR, wiederaufbereitete usw. *grr*: Wer soll da noch durchsehen? Hab so'nen Hals, dass ich gleich bei XP bleibe! :aerger Bei der geplanten PC Bestellung wäre W7 mit dabei (Windows 7...
  • Elektronische Lizenz ohne COA

    Elektronische Lizenz ohne COA: Hallo, mein Händler hat mir einen Computer verkauft, mit installiertem Windows 7. Für das Windows 7 hat er 140 euro berechnet. Die Lizenz hat er...
  • Ähnliche Themen

    • An- und Verkauf von COA-Aufklebern

      An- und Verkauf von COA-Aufklebern: Guten Tag Community, ich hätte eine Frage bezüglich COA-Aufklebern. ich betreibe gewerblich eine IT-Firma nun stellt sich mir die Frage ob ich...
    • Der Sticker von FQC-08929 enthält "This is not a COA"

      Der Sticker von FQC-08929 enthält "This is not a COA": Der Sticker von FQC-08929 enthält einen Key und den Text "This is not a COA". Was muss hier den aus Lizenz gründen noch vorliegen, damit die...
    • Windows 10 Pro COA

      Windows 10 Pro COA: Guten Tag, wo finde ich den eigentlichen COA in der Verpackung (Umschlag) einer Windows 10 Pro (FQC-08922)? Auf dem Aufkleber mit dem...
    • OEM, Home Premium, Upgrade, Starter, COA, Genuine, MAR, wiederaufbereitete usw. *grr*

      OEM, Home Premium, Upgrade, Starter, COA, Genuine, MAR, wiederaufbereitete usw. *grr*: Wer soll da noch durchsehen? Hab so'nen Hals, dass ich gleich bei XP bleibe! :aerger Bei der geplanten PC Bestellung wäre W7 mit dabei (Windows 7...
    • Elektronische Lizenz ohne COA

      Elektronische Lizenz ohne COA: Hallo, mein Händler hat mir einen Computer verkauft, mit installiertem Windows 7. Für das Windows 7 hat er 140 euro berechnet. Die Lizenz hat er...
    Oben