co.uk Domäne nicht erreichbar

Diskutiere co.uk Domäne nicht erreichbar im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Und zwar versuche ich gerade vom Server aus per Browser eine co.uk Adresse zu erreichen. Der...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Und zwar versuche ich gerade vom Server aus per Browser eine co.uk Adresse zu erreichen. Der IE zeigt mir nur "Seite kann nicht angezeigt werden" an. Auch ein Ping auf die o.g. Domäne wird nicht ausgelöst.

Ein Ping auf deutsche Seiten ist kein Problem, sowie das Erreichen per Browser.

Was kann das sein ?

beste Grüße

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Nur diese spezielle oder keine co.uk Adresse?

B

Bernett22

Threadstarter
ich habe auch noch mal eine andere versucht...

z.B. http://www.dpd.co.uk/

funktioniert auch nicht :-(

B

Bernett22

Threadstarter
ne sorry, der aufgeführte Link funktioniert.

allerdings die andere Site nicht

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht ist dort der Zugang von einer deutschen Internetadresse gesperrt (wobei ich jetzt davon ausgehe, dass Du eine deutsche Adresse hast, das kann natürlich genauso für andere Länder gelten)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Bernett,

da du in einer Domäne bist gehe ich mal davon aus, dass die Seite von der Firewall oder eventuel auch einem Proxy gesperrt wird.

T@cky

B

Bernett22

Threadstarter
müsste ich nicht dann einen Hinweis bekommen, wenn die Seite von intern gesperrt würde ?

Und warum ausgerechnet diese ? alle anderen in der UK funktionieren ja. In der Firewall kann ich nix dazu finden :-(

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Und du bist dir absolut sicher, dass die Seite existiert?

Oder kann es sein, dass du hinter einem Proxy sitzt und der die Anfragen dorthin nicht durchlässt (z.B. bei einem Firmennetzwerk) - dann muss nicht zwangsläufig die Meldung der Sperrung kommen.

Und diese sagenumwogene .co.uk-Seite möchtest du hier auch nicht preisgeben :blush

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ach ja, wenn Firewall/Proxy dazwischen ist, kann es auch noch andere Gründe haben, z.B. werden bei uns (auf der Arbeit) https-Verbindungen mit veralteten SSL-Protokollen nicht durchgelassen.

B

Bernett22

Threadstarter
diese geheimnisvolle Seite lautet:

http://www.bondline.co.uk/

:-)

Ich sitze gerade am privaten Rechner und da lässt sie sich ohne Probleme aufrufen.
Im Firmennetz habe ich keine Proxy im Einsatz. Geht direkt durch. Ich habe gerade ein riesen, grosses Fragezeichen über dem Kopf :confused

B

Bernett22

Threadstarter
diese geheimnisvolle Seite lautet:

http://www.bondline.co.uk/

:-)

Ich sitze gerade am privaten Rechner und da lässt sie sich ohne Probleme aufrufen.
Im Firmennetz habe ich keine Proxy im Einsatz. Geht direkt durch. Ich habe gerade ein riesen, grosses Fragezeichen über dem Kopf :confused
achso. Den Virenscanner hatte ich zu Testzwecken auch mal deaktiviert - ohne Erfolg

Thema:

co.uk Domäne nicht erreichbar

Sucheingaben

co.uk nicht erreichbar

,

soakingwe.co.uk nicht erreichbar

,

cloudisland.co.uk nicht t erreichbar

co.uk Domäne nicht erreichbar - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden

Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 7 und dieses soweit auch eingerichtet, aber innerhalb einer Domäne scheint man Windows Hello nicht so...
  • Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einer Weile beim abändern meiner E-Mail Adresse von meinem Xbox Live Konto/Microsoft Konto eine...
  • Alias Domäne verschwunden

Alias Domäne verschwunden: Hallo, Ich hatte vor längere Zeit eine alias mit @hotmail.de erstellt, und diese zum Erstellen eines Amazon Accounts genutzt. Heute stand bei...
  • Diverse "Apps" verschwinden nach Notebook Einbindung in Domäne

Diverse "Apps" verschwinden nach Notebook Einbindung in Domäne: Hallo, ich habe folgenden Fall: Ich habe Lenovo 2 in 1 Geräte welche ich in eine Domäne eingebunden habe. Jedoch sind nach dem Einbinden...
  • Vorhandene GoDaddy-Domäne kann nicht hinzugefügt werden

Vorhandene GoDaddy-Domäne kann nicht hinzugefügt werden: Habe meinen E-Mail-Anbieter gekündigt und meine Domain am 30.12.19 zu GoDaddy transferiert. Wenn ich die Domäne bei Outlook.com hinzufügen...