CnQ - Treiber unter Win2003

Diskutiere CnQ - Treiber unter Win2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich möchte Win2003 als Workstation auf meinem A64 3000+ Asus K8V-basic nutzen, jedoch senkt der Prozessor bei Auswahl des Energieshemas...
G

guckmalda

Threadstarter
Hallo

Ich möchte Win2003 als Workstation auf meinem A64 3000+ Asus K8V-basic nutzen, jedoch senkt der Prozessor bei Auswahl des Energieshemas Laptop oder auch minimaler Energieverbrauch nicht die Taktzahl bzw. auch nicht die Spannung. Laut AMD-Support sind die Treiber bereits in Win2003 enthalten. Auf WinXP Pro funktioniert CnQ wunderbar, jedoch wollte ich im Bereich der Konstruktion (CAD-Programme) Win2003 nutzen, habe von der Uni auch ne legale Version, also keine Raubkopie.

Falls jemand Rat weiß, dann postet bitte eure Ideen.

Danke
guckmalda

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hi was du da beschreibst macht irgendwie kein Sinn. Warum willst du CnQ bei nem normalen Rechner benutzen ? Also ich kenn das zumindestens bei den Centrinos das die mit Speed Step nur Ärger machen (brauchen ewig um hin und her zu schalten).

Ich würde hier eher auf fehlende ASUS Treiber für irgendein Teil tippen versuche mal die letzten CnQ Treiber von der Asus Seite.

G

guckmalda

Threadstarter
Die letzten CnQ-Treiber von der Asus-Seite sind nur für WinXP oder Win2k und win98, jedoch gibt es keine für Win2003. Das ist ja mein Problem. Und warum ich die CnQ-Funktion nutzen will? Wenn der Prozessor im vollen Taktbereich läuft, jedoch nicht ausgelastet ist, dann fiept das Mainboard bzw anscheinend die Kondensatoren um den Prozessor. Und das nervt ganz schön.

guckmalda

Thema:

CnQ - Treiber unter Win2003

CnQ - Treiber unter Win2003 - Ähnliche Themen

• Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem

Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...
  • Welcher Treiber darf's denn sein?

Welcher Treiber darf's denn sein?: Hallo Community, vielleicht kann mir ja bei der "Treibersuche" Jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich komme mit dem ganzen Teiber-WirrWar...
  • Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist

Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
  • Teredo Tunneling Adapter Treiber nicht vorhanden/auch nicht Installierbar...

Teredo Tunneling Adapter Treiber nicht vorhanden/auch nicht Installierbar...: Ich will Mein neu gekauftes Forza Horizon 4 Spielen aber dann kam da dieser fehler mit "Teredo kann sie nicht qualifizieren" und ich suchte 2...
  • BSOD während der Nutzung von Magix Vegas Pro 15-Videoschnittsoftware und nVidia-Treiber löscht sich automatisch nach dem BSOD unter Win 10 1909

BSOD während der Nutzung von Magix Vegas Pro 15-Videoschnittsoftware und nVidia-Treiber löscht sich automatisch nach dem BSOD unter Win 10 1909: Habe vor kurzem das Problem dass mein Windows irgendwie nur noch BSODs hat während ich Videos mit Vegas Pro 15 schneide Nach dem BSOD ist der...