cname

Diskutiere cname im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; moin, möchte im dns einen aliasnamen vergeben aliasname:test dns name des rechners: server01.test.com habe den eintrag im dns vorgenommen, das...
B

balder

Threadstarter
moin,
möchte im dns einen aliasnamen vergeben
aliasname:test
dns name des rechners: server01.test.com
habe den eintrag im dns vorgenommen, das sich test auf server01.test.com bezieht.
wenn ich nun test anpinge bekomme ich auch antwort. wenn ich aber eine netzverbindung aufbauen möchte bekomme ich meldung: ein gleicher name im netz schon vorhanden.
wo liegt mein denkfehler???
gruß balder

Thema:

cname

cname - Ähnliche Themen

• DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.: Hallo, ich habe versucht, für meine externe Domäne bei Office365 DKIM zu aktivieren. Nachdem mein Hoster die entsprechenden DNS-Einträge nicht...
  • DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.: Hallo, ich habe versucht, für meine externe Domäne bei Office365 DKIM zu aktivieren. Nachdem mein Hoster die entsprechenden DNS-Einträge nicht...
  • cname auf subdomain

cname auf subdomain: Hallo, ich kenne ich mit cname einträgen noch nicht richtig aus. Mein cname Eintrag sieht so aus: beispiel.de. 3600 IN CNAME...