CMS für große Homepage

Diskutiere CMS für große Homepage im Browser Forum Forum im Bereich Browser Forum; Hallo ich such ein gutes aber kostenloses CMS für eine große Homepage . Kennt ihr da gute ? Und auf welchen Webspace sollte ich das CMS hauen...
X

xX Icestorm Xx

Threadstarter
Hallo ich such ein gutes aber kostenloses CMS für eine große Homepage .

Kennt ihr da gute ?
Und auf welchen Webspace sollte ich das CMS hauen (Auch kostenlos)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Typo3 oder Joomla wäre sicherlich eine Möglichkeit. Es gibt aber noch zahlreiche andere CMS'.

Von Freiem WebSpace würde ich aber eher abraten. Gerade bei hohen Besucheraufkommen geht die Leistung schnell in die Knie und der Seitenaufbau nimmt "anwenderunfreundliche" Ausmaße an (bis hin zur völligen Unbenutzbarkeit)

DiableNoir

DiableNoir

Ich schließe mich da der Meinung von DerZong an. Typo3 und Joomla sollte man sich auf jeden Fall ansehen, wenn man ein CMS sucht.

Typo3 ist aber um einiges schwerer in der Handhabung. Joomla bietet dafür nicht ganz so viele Freiheiten. Die zahlreichen Erweiterungen von Joomla lassen aber kaum Wünsche offen. Ich setze inzwischen auch Joomla auf meiner Website ein.

Freier Webspace ist meist wirklich zu stark überlastet um darauf ein größeres CMS laufen lassen zu können.

Ich habe früher PHPCMS verwendet (http://www.phpcms.de/). Das dürfte auch für freie Webspaces reichen, ist aber im Funktionsumfang weit hinter Joomla und Typo3 und setzt vorraus, dass man sehr viel selber Hand anlegt. (Es gibt auch keinen Admin-Bereich)

L

Luddi

Auch ich rate eher von freiem webspace ab, falls es dann doch einer werden soll empfehle ich http://www.pytal.de

DiableNoir

DiableNoir

@Luddi:

Deine Empfehlung sieht aber gerade aus wie ein freier Webspace....scheint jetzt auf den ersten Blick auch nicht wirklich professionell zu sein.

@xX Icestorm Xx
Ich persönlich habe schon sehr gute Erfahrungen mit http://www.all-inkl.com/ gemacht.

Der Support dort ist wirklich hervorrangend, was leider nicht gerade die Regel bei den meisten anderen Anbietern ist. (Antwortzeit ist sehr kurz, sogar am Sonntag.) Gerade die Support-Qualität sollte man wirklich nicht unterschätzen.

Thema:

CMS für große Homepage

CMS für große Homepage - Ähnliche Themen

• img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net

img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net: Wir sehen an unserer Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients zu der folgenden URL: img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net Auf...
  • img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net

img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net: Wir sehen an unserer Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients zu der folgenden URL: img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net...
  • TYPO3 CMS ab sofort auch auf Microsoft Azure verfügbar

TYPO3 CMS ab sofort auch auf Microsoft Azure verfügbar: Das quelloffene Content Management System TYPO3 CMS ist ab sofort auch unter Microsoft Azure verfügbar. Kunden von Azure finden TYPO3 CMS in der...
  • GELÖST CMS für Bilder online stellen

GELÖST CMS für Bilder online stellen: Hallo zusammen, ich möchte verschiedene Bilder von mir und meiner Familie online stellen und habe mir dabei gedacht, dass da ein CMS am besten...
  • Opensource CMS für Shopsystem

Opensource CMS für Shopsystem: Hallo liebe Winboard Experten! Ich benötige ein Opensource CMS für die Erstellung einer Website in der ich schnell Produkte mit Vorschaubild...