cmd.exe /k Befehl

Diskutiere cmd.exe /k Befehl im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hi, kurze frage Ich habe diesen Befehl in eine Verknüpfung reingeschrieben, soweit geht auch alles. %windir%\system32\cmd.exe /k ping...
Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
hi,
kurze frage

Ich habe diesen Befehl in eine Verknüpfung reingeschrieben, soweit geht auch alles.
%windir%\system32\cmd.exe /k ping 192.168.178.27

Kann ich da hinter auch noch einen befehl setzen?

Erst 192.168.178.27 dann soll 192.168.178.30 angepinngt werden.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Dann machts du aber am besten eine .cmd-Datei und schreibt die beiden Ping-Befehle da rein

Mike

Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
%windir%\system32\cmd.exe /k ping 192.168.178.27
%windir%\system32\cmd.exe /k ping 192.168.178.30

das steht nun in der .cmd datei, aber nur der erste befehl wird ausgeführt!

Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
ne komm da irgendwie nicht weiter ^^

kannste das mal eventuell machen und dann hier als Anhang posten?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ne komm da irgendwie nicht weiter ^^

kannste das mal eventuell machen und dann hier als Anhang posten?
Code:
@echo off 'dient zum ausblenden der eigenen Befehle in der DOS-Ebene

echo. 'fügt Leerzeile ein
echo.

REM Die REM-Zeilen sind Remarks (Anmerkungen) - werden nicht berücksichtigt, aber toll für Erklärungen!
REM die Parameter -n 8 bedeuten Anzahl der Pings, und -w 1000 bedeutet 1 Sekunde Timeout setzen
REM (für langsame Verbindungen) geeignet
REM diese können natürlich weggelassen werden!

REM Der Befehl pause bewirkt,dass das Fenster am Ende nicht geschlossen wird, sondern auf
REM Tastendruck warten

ping www.google.de -n 8 -w 1000
ping 192.168.128.1 -n 8 -w 1000
ping 192.168.128.10 -n 8 -w 1000

echo.
echo.

pause
Den Code kannst du 1:1 übernehmen und anpassen (IP-Adressen etc.) Man kann auch URL's anpingen deshalb das Beispiel mit Google.

Deine Variante mit cmd /k ruft jedes mal einen neuen Commandointerpreter auf, den aber keiner braucht. Besser ist bei mehrfach-Aktionen mit "Pause" zu arbeiten ;).

Mike ;)

Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
THX
funktioniert :)

Thema:

cmd.exe /k Befehl

Sucheingaben

start cmd.exe k

,

cmd.exe /k

,

cmd befehl /k

cmd.exe /k Befehl - Ähnliche Themen

• Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD

Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD: Hello I would like to rename a Shortcut, wich is created by a Programm but I always get "not found" as reply. I have tryed it with a textdocument...
  • Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console...
  • EXE aus dem CMD Fenster sarten

EXE aus dem CMD Fenster sarten: Ich möchte das CRM Programm ACT aus dem CMD Fenster sarten. der Befehl: start "C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows\Act!.exe" funktioniert...
  • In EXE kompilierte CMD Scripte lassen sich nicht mehr ausführen

In EXE kompilierte CMD Scripte lassen sich nicht mehr ausführen: Hallo, habe bei meinem Windows 8 folgendes Problem. Ich habe ein Logon Script geschrieben, welches ich damals unter Windows 7 mit dem BAt-to-Exe...
  • CMD exe starten

CMD exe starten: Hi ich möchte meine cmd.exe starten und dann gleich in den Ordner c:\Java\uebungen gehen. Die Konsole sollte aber dann offen bleiben, so dass ich...