GELÖST CMD Defrag C: /B Registrierungseintrag Fehlt.

Diskutiere CMD Defrag C: /B Registrierungseintrag Fehlt. im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe wieder ein Problem. Ich führe die Defragmentierung immer mit der Eingabeaufforderung aus, natürlich mit Admin-Rechten...
phil94

phil94

Threadstarter
Standort
@ Home
Hallo zusammen,
ich habe wieder ein Problem.
Ich führe die Defragmentierung immer mit der Eingabeaufforderung aus, natürlich mit Admin-Rechten.
Nun habe ich versucht den oben genannten Befehl auszuführen.
Die Folge war eine Fehlermeldung

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>defrag c: /b
Microsoft Defragmentierung
Copyright (c) 2007 Microsoft Corp.

"Startoptimierung" wird für "(C:)" aufgerufen...

Analyse: 100 % abgeschlossen.

Einige Registrierungseinträge fehlten im Startoptimierungsabschnitt der Registri
erung. (0x89000017)

C:\Windows\system32>

Ich habe schon Google gefragt aber nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
gruß Philipp

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Welche Funktion hat der Parameter /b?

Wenn du auf der CMD-Ebene 'defrag /?' eingibst, bekommst du die Parameter aufgelistet, /b fehlt da.

Zuletzt bearbeitet:
phil94

phil94

Threadstarter
Standort
@ Home
Der Parameter /b leitet die Startoptimierung ein, das heißt der PC defragmentiert die Windows Daten die er zum starten benötigt.

M

microsoft

Hallo

Das Problem kommt mir bekannt vor :hm. Nach dem leeren des Prefetch-Ordners tritt dieses Phänomen auf. So ist es jedenfalls bei mir, es könnte vielleicht auch andere Ursachen haben.

phil94

phil94

Threadstarter
Standort
@ Home
Vllt. sollte ich auch sagen das es sich hierbei um eine Neuinstallation von Win 7 HP 64 Bit ist.
Und es Vor der Neuinstallation noch ging.

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Dann würde ich vorschlagen, mit der Ultimate Boot-CD den PC vorzubereiten, um dann Win 7 HP zu installieren. Dafür brauchst du aber eine Boot-DVD von Win 7.

So mache ich es immer, wenn ich einen PC neu installiere: Startpartition 100 GB, die restlichen Partitionen nach belieben.

phil94

phil94

Threadstarter
Standort
@ Home
Also, um mitzukommen:
mit Ultimate-Boot-CD die Partitionen vorbereiten,(Daten vorher gesichert)
und dann mit Win 7 Boot-DVD Win. neu installieren.
Aber mit Ul.BootCD eine Startpartition von 100GB oder weniger einrichten.
gruß Philipp

phil94

phil94

Threadstarter
Standort
@ Home
Komischerweise ist das Problem jetzt behoben, nachdem ich die Partition verkleinert hatte und wieder größer gamacht habe.
So und nun startet der Rechner in bequemen 35 sek. ;)
gruß Philipp

Ghost

Ghost

Standort
Ganz oben im Norden
Ich weiß der Thread ist schon geschlossen aber ich habe das Problem vorhin auch gehabt ich wollte nämlich auch mal die Boot dateien Defragmentieren nur kam bei mir die gleich fehlermeldung wie bei Phil.

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>defrag c: /b
Microsoft Defragmentierung
Copyright (c) 2007 Microsoft Corp.

"Startoptimierung" wird für "(C" aufgerufen...

Analyse: 100 % abgeschlossen.

Einige Registrierungseinträge fehlten im Startoptimierungsabschnitt der Registri
erung. (0x89000017)

C:\Windows\system32>

daraufhin habe ich folgendes getan :

ruft die cmd mit Adminrechten auf geht dafür unter Start/Alle Programme/Zubehör/cmd rechts klick Ausführen als... Administrator und gebt den Befehl ein

C:\Windows\system32> Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

danach Reboot. Sobald das System wieder da ist könnt ihr ganz normal den befehl wieder ausführen C:\Windows\system32>defrag c: -b
das wars hoffe ich konnte euch helfen.

Achja wie ich das gefunden habe?? Ganz einfach ich habe nicht die ganze Fehlermeldung in Tante Google eingeben sondern nur: Windows 7 (0x89000017)
promt hat er seiten auf Englisch gefunden und dort hatten auch schon welche das Problem gehabt.

Ahja und die sache mit dem Laufwerk verkeinern und dann wieder vergrößern war nur glück bei mir hats nicht geklappt.

Ach und was mit noch einfällt wenn man in Google genau diese Fehlermeldung eingibt: Einige Registrierungseinträge fehlten im Startoptimierungsabschnitt der Registri
erung. (0x89000017) ist der einzige Treffer das Winboard Forum....nur mal zum Schmunzeln für die Winboard Moderratoren :D Best Wishes Thinking
LG

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

C:\Windows\system32> Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
Mir ist dieser Befehl bekannt, hab ihn aber schon lange nicht mehr verwendet. Die Dateien zum Boot-Defragmentieren werden nach einiger Zeit von selbst wieder angelegt. Plötzlich funktioniert der Befehl C: /b wieder :D

C

Charly0130

Hallo Ghost,
klasse Beitrag. Habe allerdings das problem, wenn ich die CMD aufrufe ( als Admin ausführen natürlich ), den Befehl eingebe, sagt mir Windoof: "Zugriff verweigert". Hast Du dafür vielleicht auch eine Lösung ?

Mein System: Win7 Ultimate 64 bit

In jedem Fall Danke.
Charly

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Melde dich mal mit dem Adminkonto am Rechner an und probiere dann nochmal das mit dem "als Admin ausführen".

C

Charly0130

Hallo Hups,

bin als Admin angemeldet. Das ist ja das, was mich verwundert.

Gruß
Charly

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Trotzdem haste ein Rechte-Problem;sonst würde diese Meldung nicht kommen....:knall

C

Charly0130

Hallo Alfiator,

da hast Du recht. Das Problem lag an der Verwaltung. Dort musste man unter dem Reiter "Benutzerkonten" in den Eintstellung des Admin ein Häckchen in "Konto ist deaktiviert setzen. Neustart und schon kann man sich als Admin im Startbilschirm mit vollen rechten anmelden.

Gruß Charly

Thema:

CMD Defrag C: /B Registrierungseintrag Fehlt.

Sucheingaben

einige registrierungseinträge fehlten im startoptimierungsabschnitt der registrierung. (0x89000017)

,

cmd festplatte defragmentieren

,

0x89000017

,
defrag c: -b

CMD Defrag C: /B Registrierungseintrag Fehlt. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Bildschirmtastatur per CMD öffnen

Windows 10 Bildschirmtastatur per CMD öffnen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Windows 10 Bildschirmtastatur in der Taskleiste per CMD zu Öffnen? Da es 2 Tastaturen gibt, gemeint ist...
  • Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD

Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD: Hello I would like to rename a Shortcut, wich is created by a Programm but I always get "not found" as reply. I have tryed it with a textdocument...
  • Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console...
  • Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden

Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden: Hallo, wir haben per Skript (Netlogon.bat) mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden, die User gehen per WTS auf den "Beta-Server" und erhalten...
  • Unter welchen Voraussetzungen startet Windows 7 unendlich CMD-Instanzen?

Unter welchen Voraussetzungen startet Windows 7 unendlich CMD-Instanzen?: Mir ist aufgefallen, dass eine Batch-Datei mit folgendem Code ein CMD-Fenster nach dem nächsten aufruft, in Endlosschleife: start winver Bei...