CMD Befehle

Diskutiere CMD Befehle im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, gibt es folgendes Befehle in Windows(cmd) ? herzlichen Dank schon mal für die Befehlsreferenz. Ausführungszeit für einen Befehl...
I

itil001

Threadstarter
Hallo,

gibt es folgendes Befehle in Windows(cmd) ?
herzlichen Dank schon mal für die Befehlsreferenz.

Ausführungszeit für einen Befehl anzeigen
Überprüfung von Bedingungen
Konfiguration der seriellen Schnittstelle
Verwalten von Optionen und Partitionsparametern
Ignorieren von Signalen für eine Anweisung
Programm mit geänderter Priorität starten
Verbindungsverfolgung
Netzwerkweites Kopieren
Fern - Login
Shell auf entferntem Rechner starten
Sicheres Kopieren im Netzwerk
Sichere Shell auf entferntem Rechner starten
Zeilenweises Sortieren von Daten
Letzten Teil einer Datei anzeigen
Archivieren von Filesystembereichen
Aktualisierung des letzen Zugriffsdatum einer Datei
Zählen von Zeichen innerhalb einer Datei
Dateitransfer
DNS Abfrage
DNS Abfrage
Anzeige des Benutzernamens
Ändern des Benutzerpasswortes
zeigt aktive User an (10)
Anzeige des Terminal Namens
Anzeige der aktuell angemeldeten Benutzer
Suche nach Ausdrücken in Dateien
Links erstellen
Verzeichnisinhalt anzeigen
Seitenorientierte Dateibetrachtung
Verlassen der aktuellen Shell
Ermitteln des belegten Diskspeicherplatzes
Warten auf Hintergrundprozess
Signalreaktion verwalten
Datenstrom vervielfachen
Zeitweilige Unterbrechung
Prozess beenden
Anzeige der laufenden Hintergrundprozesse
Prozess in den Vordergrund schieben
Prozess in den Hintergrund schieben
Kurzform für Befehle definieren
Regelmäßige Befehlsausführungen
Systemdatum anzeigen / setzen
Anzeigen des freie Diskspeicherplatzes
Verwaltung der Terminalzugriffe
Mathematische Ausdrucksberechnung
Exportieren von Variablen
Änderung von Umgebungsvariablen

wenn wir nicht alle schaffen ists auch nicht so schlimm, ich suche selbst ja auch noch, wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet, ihr wisst die meisten sicherlicha us dem ff, wo ich lange suchen muss.

herzlichen dank schon mal!

lg
itil

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Soweit ich mich erinnere, bekommt man nach Eingabe von cmd /? eine Liste von Komando-Befehlen, nachdem man dann ein paar Bildschirme weiter geklickt hat. Auch, wenn diese Liste vermutlich nicht komplett sein dürfte.

Evtl. mal bei Google mit dem Suchbegriff Befehlszeilen-Referenz suchen.

Z

zille1976

Ich würde auch vorschlagen du startest mal eine Shell und gibst dort help ein.

Dann schaust du mal was alles auftaucht und vergleichst das mit deiner Liste.

Wenn dann noch weiter Fragen auftauchen, wird dir hier mit Sicherheit gerne weitergeholfen.

MfG Zille

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Außerdem gibt es unter Windows das Hilfe- und Support Center
(Start --> Hilfe und Support).
Dort kann man nach Befehlszeilenreferenz suchen, und auch Volltextsuche nach den gewünschten Begriffen.

Sind das irgendwelche Hausaufgaben?

D

Dambo

Standort
links von Linz (OÖ)
Schau einmal, ob Du auf Deinem PC die Hilfedatei "Befehlszeilenreferenz" findest:
C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm

I

itil001

Threadstarter
gibt es keinen befehl in der command um einen prozess zu beenden? fand ich nicht auf wiki oder datenströme vervielfachen oder gar anzeige des terminal namens auf dem mana rbeitet...
bzw. kennt ihr eine website, die die befehlsreferenz von widnows und linux (egal welcher version) gegenüberstellt? das wäre super!

Z

zille1976

Darf man auch erfahren wofür du das ganze benötigst?

MfG Zille

I

itil001

Threadstarter
naja hausaufgabe würd ichs nicht nennen, der lektor meinte es seir sehr hilfreich das zu haben, also suche ich nach so einer befehlsrefernzliste, aber bisher leider ohne erfolgt,

befehlsbeschreibung, windowsbefehl, linuxbefehl

steht..:-(
deshalb hab ich hier bei den profis gepostet :-) vl das ihr mir helfen könnt.

I

itil001

Threadstarter
das es sie beide einzeln gibt ist mir klar, jedoch würdei ch beide benötigen im verlgeich, wie oben beschrieben.
hättet ihr sowas auch :-) ?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Sorry, aber wenn du doch schon zwei Quellen hast wo du jeweils die Befehle der einzelnen System aufgelistet hast dann wirst du sie ja wohl selber zusammenfassen und gegenüberstellen können oder? Irgendwas soll der "ITIL-Kram" ja auch bringen oder?

Alle Arbeit wird dir hier bestimmt nicht abgenommen werden.

Thema:

CMD Befehle

Sucheingaben

cmd befehle serielle schnittstelle

,

serielle schnittstelle über cmd abfragen

,

cmd serielle schnittstelle

,
serielle schnittstelle testen cmd
, cmd schnittstelle, schnuttstelle anzeigen win10 cmd, kommandozeile partitionsparameter abfragen, cmd serielle schnittstelle anzeigen, serielle schnittstelle cmd, serielle schnittstelle Eingabeaufforderung

CMD Befehle - Ähnliche Themen

• Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden

Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden: Hallo, wir haben per Skript (Netlogon.bat) mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden, die User gehen per WTS auf den "Beta-Server" und erhalten...
  • Dateinamenerweiterung mehrerer Dateien per Datei Explorer und CMD Befehl gleichzeitig ändern

Dateinamenerweiterung mehrerer Dateien per Datei Explorer und CMD Befehl gleichzeitig ändern: Es kann durchaus passieren, dass man eine Datei hat bei der man die Erweiterung ändern will, damit diese in einer Anwendung nutzbar wird. Mit...
  • Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren

Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren: Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren Moin, ich erstelle mit einem Batch-Skript einen...
  • Suche CMD Befehl

Suche CMD Befehl: Hallo, ich suche einen shutdown-Befehl um eine Verknüpfung anzulegen und den PC durch 1 Tastendruck herunter zu fahren. Ich habe bereits einen...
  • GELÖST wie in .bat bestimmtes befehl ausführen lassen ?

GELÖST wie in .bat bestimmtes befehl ausführen lassen ?: Hey leute, Ich bin seid paar tagen dabei alles wichtige über .bat herausfinden und bin über google an euern board gestossen :) hab auch bereits...