cmd Befehle fuer remotecontrole

Diskutiere cmd Befehle fuer remotecontrole im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Moin Zusammen, also, ich bin in der verlegenheit, das ich einige Exchangeserver via remote adminnen muss :cheesy leider hat mein vorgaenger alle...
U

UCKalli

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
18
Moin Zusammen,
also, ich bin in der verlegenheit, das ich einige Exchangeserver via remote adminnen muss :cheesy
leider hat mein vorgaenger alle dokus verschwinden lassen und via GUI-remote ist das ziemlich muehsam.
Nun habe ich gelesen, das es cmd befehle gibt, ueber die man zb. einen benutzer einer gruppe zufuegen kann oder einen neuen benutzer anlegen kann, gruppen erstellen kann etc.

hat irgendeiner diese commands rumliegen?

ich soll zwar in der naechsten woche welche vom hauptquatier bekommen, aber ich wuerde gerne voher damit was spielen.

ich wuerde auch gerne diese mit demjenigen austauschen sobald ich die dokus habe
 
futurecat

futurecat

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1
Alter
45
Hi es gibt die Möglichkeit. Aller dings nicht in der Form in der du dir das wohl vorgestellt hast. Useradministration wie benutzer erstellen oder move in Grupen stecken etc. wir auf den DC´s im AD erledigt die meisten Befehle können mit VB-Script gescriptet werden oder natürlich über die Cmd box. Dazu mußt du dich mit LDAP-befehlen auskennen. ist nicht wirklich auf die schnelle zu erledigen. das gui arbeitet auf gleicher weise. Schnellste möglichkeit ist tatsächlich mit scripting. Leider auch sehr gefährlich wenn man nicht genau weiß was man macht.
Bei großen arbeiten kann man sich tatsächlich scripts bastel um einige arbeiten zu erleichtern.
WEnn es sich aber nicht lohnt weils es sich bloß um z.b. 10 User einmalig handelt ist es sicher besser sich per terminalserver auf dem Exchanger anzumelden und dort den systemmanager aufzurufen.

ich hoffe ich hab ein bissel geholfen.

bye futurecat

p.s. wenn du jetzt denkst na dann hätte er ja nen paar scrips rüberwachsen lassen können. ist nicht so einfach bei dem was du vorhast. da ist es wichtig die vorraussetzung zu kennen welche domäne welche exchanger etc.

ich werde mal schauen ob ich etwas neutrales finde was man so einfach anwenden kann
 
Thema:

cmd Befehle fuer remotecontrole

cmd Befehle fuer remotecontrole - Ähnliche Themen

  • Dateinamenerweiterung mehrerer Dateien per Datei Explorer und CMD Befehl gleichzeitig ändern

    Dateinamenerweiterung mehrerer Dateien per Datei Explorer und CMD Befehl gleichzeitig ändern: Es kann durchaus passieren, dass man eine Datei hat bei der man die Erweiterung ändern will, damit diese in einer Anwendung nutzbar wird. Mit...
  • Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren

    Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren: Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren Moin, ich erstelle mit einem Batch-Skript einen...
  • Suche CMD Befehl

    Suche CMD Befehl: Hallo, ich suche einen shutdown-Befehl um eine Verknüpfung anzulegen und den PC durch 1 Tastendruck herunter zu fahren. Ich habe bereits einen...
  • GELÖST wie in .bat bestimmtes befehl ausführen lassen ?

    GELÖST wie in .bat bestimmtes befehl ausführen lassen ?: Hey leute, Ich bin seid paar tagen dabei alles wichtige über .bat herausfinden und bin über google an euern board gestossen :) hab auch bereits...
  • CMD Befehle

    CMD Befehle: Hallo, gibt es folgendes Befehle in Windows(cmd) ? herzlichen Dank schon mal für die Befehlsreferenz. Ausführungszeit für einen Befehl...
  • Ähnliche Themen

    Oben