GELÖST Cluster-größe Bei Ntfs?

Diskutiere Cluster-größe Bei Ntfs? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich hätte eine Frage zum Thema Cluster. Ich weiß einfach nicht, welche Cluster-Größe ich bei NTFS wählen soll. Ich möchte meinen...
S

SpeedMan

Gast
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Thema Cluster.
Ich weiß einfach nicht, welche Cluster-Größe ich bei NTFS wählen soll. Ich möchte meinen Speicherplatz so effizient wie möglich ausnutzen. Da wären doch 512 Bytes am idealsten, oder? Sollte man so kleine Cluster verwenden, ja oder nein? Ist der einzige Nachteil, dass das Laufwerk schneller fragmentiert oder gibt es noch andere Nachteile? Ich habe leider den Fehler gemacht und als Cluster-Größe 64KB gewählt. Jetzt benötigen meine 96,7GB an Daten 102GB. Wieviel GB wären das ungefähr bei einer Cluster-Größe von 512 Bytes? Gibt es ein Programm, mit dem man die Cluster-Größe ohne Formatieren ändern kann? Wenn ja, wie heißt es, woher bekomme ich das?
Dankeschön


MfG
SpeedMan
 
Thema:

Cluster-größe Bei Ntfs?

Cluster-größe Bei Ntfs? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Sky Festplattenreceiver: hoher Stromverbrauch - Tipps zum Energiesparen: Der Pay-TV-Sender Sky hat inzwischen 4,6 Millionen zahlende Kunden. Viele davon verwenden einen der angebotenen Receiver mit Festplatte, die...
Leider können nur Fragen gestellt werden: Dumba_M3 weist auf ein wichtiges Thema hin. Wer eloquent (beredt) ist soll Rücksicht auf Schwächere nehmen. Ich unterstütze das. Ein Problem...
GPT Partition - was genau ist das?: Auf aktuellen Computern wird man oftmals mit dem Kürzel GPT konfrontiert. Viele wissen sicherlich, dass GTP eine Partitionierungsoption für eine...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Oben