CloudReady Sammelthema

Diskutiere CloudReady Sammelthema im Andere Betriebssysteme Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; CloudReady ist in der neuen Version: 92.3.4 (Home Build) stable-channel 64-bit bei mir aufgeschlagen. Geht ganz gut und bin dafür auf einen 13...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
CloudReady ist in der neuen Version: 92.3.4 (Home Build) stable-channel 64-bit
bei mir aufgeschlagen.

Geht ganz gut und bin dafür auf einen 13 Jahre alten Laptop ganz zufrieden damit.

Erli :cool :up

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Screenshot 2021-08-29 21.30.05.png

beim blauen Pfeil linksklick öffnet das obige sichtbare Menü
Beim roten Pfeil kann man den Rechner abschalten
Beim grünen Pfeil kommt man zu den Einstellungen

Screenshot 2021-08-29 21.28.09.png

In den Einstellungen muss man eventuell nach unten scrollen über About CloudReady (roter Pfeil)
kommt zu Übersicht des Betriebssystem wo man sieht welche Version installiert ist (grün unterstrichen)
Über die Schaltfläche beim blauen Pfeil kann man manuell nach Updates suchen. Geschieht aber auch zuverlässig automatisch.

Erli :cool

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
So sieht der Desktop von CloudReady aus.
Die Hintergrundbilder können so eingestellt werden das sie automatisch ausgetauscht werden.
Die Leiste unten ist auch wo anders positionierbar und kann auch mit weiteren Links zu "Programmen" angepasst werden.
Screenshot 2021-08-29 21.38.40.png

Dieser und alle vorigen Beiträge wie auch Bilder (Screenshots) und die Professionelle Bildbearbeitung wurden mit CloudReady tools erledigt :D

Erli :cool

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Das Hauptprogramm ist Chromium das fast identisch zu Google Chrome funktioniert und auch fast so aussieht.
Die meisten Sachen finden (prinzipbedingt) in dem Browser statt.
Weitere Funktionen können über einen sogenannten Web Store der Erweiterungen für Chromium anbietet installiert werden.
Hat man sich unter Windows Chrome schon so hergerichtet wie man es haben will kann man nach einer Anmeldung in Chromium gleich wie gewohnt weiter arbeiten. Ich verwende meist Chrome unter windows und konnte so unter CloudReady mit Chromium fast nahtlos unverändert weiter arbeiten wie gewohnt :jowohl

Zum browsen und mailen reicht so ein CloudReady Rechner für mich voll und ganz aus.

Es kann auch ein natives Linux nachinstalliert werden das dann über eine Console bedient wird / (werden muss). (Nicht ganz mein Fall :blush )

Unter Linux sind dann quasi beliebige Linux Software verwendbar (glaube ich zumindest) :nomatter

Erli :spieler

Hups

Hups

Moderator
Team
Ja

Thema:

CloudReady Sammelthema

CloudReady Sammelthema - Ähnliche Themen

GELÖST FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal?: Hallo, Ihr Lieben, ich habe auf meinem neuen HP-Notebook ganz frisch den FF ESR 64-bit installiert. Eine "vorherige" FF-Installation gibt es also...
Windows 11 Kurztipp - So kann man die installierte Windows 11 Versionsnummer auslesen lassen: Windows 11 kommt ja für Insider ins Rollen und auch später, wenn es offiziell für alle zu haben sein wird, kann es immer wieder einmal passieren...
Startmenü mit Name "ms-resource:AppName": Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich kriege die Startmenü-Eintrag "ms-resource:AppName" nicht mehr raus. Ich verwende Windows 10 Home...
Sicherung wiederherstellen nicht möglich: Hallo liebe Community, Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation...
Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Oben