[closed] Programm um Ordnerkontextmenü zu editieren

Diskutiere [closed] Programm um Ordnerkontextmenü zu editieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, gehöre seit heute zur Community und hoffe das ihr mir helfen könnt. :flenn Ich hab hier schon einige Foren gelesen, zu Thema XP, aber...
F

Frankfurter_Bub

Threadstarter
Hallo,

gehöre seit heute zur Community und hoffe das ihr mir helfen könnt. :flenn
Ich hab hier schon einige Foren gelesen, zu Thema XP, aber nichts wirklich passendes gefunden.:blink

Hat jemand bitte nen Tipp für mich, welches Progamm man nutzen könnte?
Hab es schon über Extras/Ordneroptionen/Dateitypen/Ordner versucht, aber kann die einträge nicht verändern, bzw. löschen.

Über Regedit solls ja auch gehen, aber unter HKEY_CLASSES_ROOT find ich auch nix auf den bezug ordner oder ähnliches.

Bitte helft mir :up

Mfg Frankfurter_Bub

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Frankfurter_Bub

Threadstarter
Ich schau mal danke :) Mfg Frankfurter_Bub

F

Frankfurter_Bub

Threadstarter
Naja, ich dachte eher an solch Eines, wie die Übersicht unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen/Ordner zu finden ist, kann mit dem Proggi leider nichts anfangen, wie finde ich denn da bestimmte Einträge wie Ordner und sein Menü?

Mfg

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
wie finde ich denn da bestimmte Einträge wie Ordner und sein Menü?
Wenn man den Eintrag kennt, dann findet man es schon raus.

Sowas was du meinst ist ja Teil des Betriebssystemes.

---

Es würde uns helfen, wenn du schreibst, was du eigentlich genau willst.

F

Frankfurter_Bub

Threadstarter
Sorry, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll,.. also ich versuch das Kontextmenü von Dateiordnern zu ändern,. suche ein Proggi was mir anzeigt, welche Einträge momentan angezeigt werden, und wo dann man selektieren kann, welche man haben möchte und welche nicht.

Vielleicht auch wo ich andere Einträge hinzufügen kann!?

Mfg

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ein Ordner (egal welcher) hat fast immer das gleiche Kontextmenü --- und genau diese Einträge kann man mit shellexview gut anpassen.

Wenn du aber schreiben würdest was du entfernen willst, kann man mit :google nachsehen, der findet alles :)

F

Frankfurter_Bub

Threadstarter
und unter was?
Suche was zum entfernen von:

"add to vlc media player's Playlist"
"Play with VLC media player"
"Add to Winamps Bookmark list"
"Explorer"

und wie ändere ich allgemein kontextmenüs?

Tschuldige bitte, das ich mich so anstelle

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
a) in VLC beim Setup einzustellen (keine Kontextmenüeinträge)
b) ebenfalls
c) in WinAmp einstellbar (Einstellungen-Dateitypen-kein Kontextmenü)
d) Explorer ist Bestandteil des Betriebssystem und sollte nicht geändert werden.

Die meisten Kontextmenüeinträge erspart man sich, wenn man statt einer normalen Installation eine benutzerdefinierte macht.

Die anderen Kontext-Einträge (die vom OS) sollte man lassen. Man weiß nie wie sie mit anderen Funktionen zusammenspielen.

-cu-

PS:
Tschuldige bitte, das ich mich so anstelle
Jeder fängt mit Fragen an und wird dann besser :up - also mach dich nicht selbst runter.

Thema:

[closed] Programm um Ordnerkontextmenü zu editieren

[closed] Programm um Ordnerkontextmenü zu editieren - Ähnliche Themen

• Sea of Thieves closed beta

Sea of Thieves closed beta: Hi ich hab mir das Game vorbestellt nur habe ich keine Zugang zur close beta bekommen. Ich hab das Game für den PC (Win 10) vorbestellt habt...
  • Closed

Closed: ***closed***
  • Age of Empire Definite Edition - Vorbesteller werden mit garantiertem Closed Beta-Zugang vertröstet

Age of Empire Definite Edition - Vorbesteller werden mit garantiertem Closed Beta-Zugang vertröstet: Obwohl die überarbeitete "Age of Empires: Definite Edition" bereits am 19. Oktober hätte im Handel erscheinen sollen, ist das Spiel von Microsoft...
  • Threads closed - neuer Rekord für einen Wochentag ?

Threads closed - neuer Rekord für einen Wochentag ?: :D Der Tag der Verrückten ? 1 x Ronny http://www.winboard.org/forum/winxp-installation/141046-mobiles-xp-auf-usb-festplatte.html#post1100154 1...
  • Command & Conquer: Tiberium Alliances - Closed-Beta gestartet & Zugangscode

Command & Conquer: Tiberium Alliances - Closed-Beta gestartet & Zugangscode: Hallo. Ab sofort können interessierte Spieler einen Platz in der Closed-Beta des kostenlos spielbaren Browser-Strategie-Spiels Command & Conquer...