[closed] Programm um Ordnerkontextmenü zu editieren

Diskutiere [closed] Programm um Ordnerkontextmenü zu editieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, gehöre seit heute zur Community und hoffe das ihr mir helfen könnt. :flenn Ich hab hier schon einige Foren gelesen, zu Thema XP, aber...

Frankfurter_Bub

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
5
Hallo,

gehöre seit heute zur Community und hoffe das ihr mir helfen könnt. :flenn
Ich hab hier schon einige Foren gelesen, zu Thema XP, aber nichts wirklich passendes gefunden.:blink

Hat jemand bitte nen Tipp für mich, welches Progamm man nutzen könnte?
Hab es schon über Extras/Ordneroptionen/Dateitypen/Ordner versucht, aber kann die einträge nicht verändern, bzw. löschen.

Über Regedit solls ja auch gehen, aber unter HKEY_CLASSES_ROOT find ich auch nix auf den bezug ordner oder ähnliches.

Bitte helft mir :up

Mfg Frankfurter_Bub
 

Anhänge

  • Biohazard.jpg
    Biohazard.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Frankfurter_Bub

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
5
Naja, ich dachte eher an solch Eines, wie die Übersicht unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen/Ordner zu finden ist, kann mit dem Proggi leider nichts anfangen, wie finde ich denn da bestimmte Einträge wie Ordner und sein Menü?

Mfg
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
wie finde ich denn da bestimmte Einträge wie Ordner und sein Menü?

Wenn man den Eintrag kennt, dann findet man es schon raus.

Sowas was du meinst ist ja Teil des Betriebssystemes.

---

Es würde uns helfen, wenn du schreibst, was du eigentlich genau willst.
 

Frankfurter_Bub

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
5
Sorry, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll,.. also ich versuch das Kontextmenü von Dateiordnern zu ändern,. suche ein Proggi was mir anzeigt, welche Einträge momentan angezeigt werden, und wo dann man selektieren kann, welche man haben möchte und welche nicht.

Vielleicht auch wo ich andere Einträge hinzufügen kann!?

Mfg
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ein Ordner (egal welcher) hat fast immer das gleiche Kontextmenü --- und genau diese Einträge kann man mit shellexview gut anpassen.

Wenn du aber schreiben würdest was du entfernen willst, kann man mit :google nachsehen, der findet alles :)
 

Frankfurter_Bub

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
5
und unter was?
Suche was zum entfernen von:

"add to vlc media player's Playlist"
"Play with VLC media player"
"Add to Winamps Bookmark list"
"Explorer"

und wie ändere ich allgemein kontextmenüs?

Tschuldige bitte, das ich mich so anstelle
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
a) in VLC beim Setup einzustellen (keine Kontextmenüeinträge)
b) ebenfalls
c) in WinAmp einstellbar (Einstellungen-Dateitypen-kein Kontextmenü)
d) Explorer ist Bestandteil des Betriebssystem und sollte nicht geändert werden.


Die meisten Kontextmenüeinträge erspart man sich, wenn man statt einer normalen Installation eine benutzerdefinierte macht.

Die anderen Kontext-Einträge (die vom OS) sollte man lassen. Man weiß nie wie sie mit anderen Funktionen zusammenspielen.

-cu-

PS:
Tschuldige bitte, das ich mich so anstelle
Jeder fängt mit Fragen an und wird dann besser :up - also mach dich nicht selbst runter.
 
Thema:

[closed] Programm um Ordnerkontextmenü zu editieren

[closed] Programm um Ordnerkontextmenü zu editieren - Ähnliche Themen

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen...
Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!: Sehr geehrte Community, ich stehe vor einem Rätsel: Mein HP-Drucker Serviceprogramm will nicht mehr anspringen. Der Drucker druckt/scannt...
Explorer.exe OneDrive: Hallo zusammen, seit einiger Zeit erscheint folgende Meldung, wenn man seinen OneDrive Ordner im Windows Explorer geöffnet hat: Diese...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Oben