clipping fehler durch hardware bzw. os ???

Diskutiere clipping fehler durch hardware bzw. os ??? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo... ich spiele gerade call of juarez bound in blood. notebook samsung r700 deager 17" core2duo 2.1 ghz und geforce 8600gt 2gb ram windows...

joerg1271

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hallo...
ich spiele gerade call of juarez bound in blood.
notebook samsung r700 deager 17"
core2duo 2.1 ghz und geforce 8600gt
2gb ram
windows vista sp1
aktueller treiber fuer grafikkarte

wie kann das sein - das diese tolle grafik
mit solchen schlimmen clipping - fehlern zu oft unschön nervt.
das ständig kritisierte clipping in den ersten tomb raider teilen
war typisch für diese engine.
aber in diesem spiel ist die art und häufigkeit unfassbar...

deshalb stelle ich die frage - kann das ein hardware bzw. windows verursachtes problem sein ???
normaler weise ist nur die engineprogrammierung des spiels schuld...

ständig clippt die waffe in die umgebung hinein:
- spielfiguren - kommt man seinen mitstreitern zu nahe clippt die waffe in den körper.
- türen und tische...
- geht man am fenster in deckung und legt über dem sims an - clippt das gewehr ständig im fenstersims - anstatt darauf zu liegen...
- gleiches geschieht wenn man auf einem wagen ohne plane hinter der
seitenwand aus der deckung darauf anlegt...

was ist der grund dafür ???
gibt es die möglichkeit der ursache bzw. der verschlimmerung
durch einen fehler an der hardware
bzw. an windows vista hp

danke joerg1271
 

Martin

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hallo...
ich spiele gerade call of juarez bound in blood.
notebook samsung r700 deager 17"
core2duo 2.1 ghz und geforce 8600gt
2gb ram
windows vista sp1
aktueller treiber fuer grafikkarte

wie kann das sein - das diese tolle grafik
mit solchen schlimmen clipping - fehlern zu oft unschön nervt.
das ständig kritisierte clipping in den ersten tomb raider teilen
war typisch für diese engine.
aber in diesem spiel ist die art und häufigkeit unfassbar...

deshalb stelle ich die frage - kann das ein hardware bzw. windows verursachtes problem sein ???
normaler weise ist nur die engineprogrammierung des spiels schuld...

ständig clippt die waffe in die umgebung hinein:
- spielfiguren - kommt man seinen mitstreitern zu nahe clippt die waffe in den körper.
- türen und tische...
- geht man am fenster in deckung und legt über dem sims an - clippt das gewehr ständig im fenstersims - anstatt darauf zu liegen...
- gleiches geschieht wenn man auf einem wagen ohne plane hinter der
seitenwand aus der deckung darauf anlegt...

was ist der grund dafür ???
gibt es die möglichkeit der ursache bzw. der verschlimmerung
durch einen fehler an der hardware
bzw. an windows vista hp

danke joerg1271

Musste erstmal in Erfahrung bringen, was du mit clipping meinst :D
Aber ich verstehe, hab das Spiel zwar noch nicht gespielt, kann aber von anderen Spielen ebenfall bestätigen, das ich diesen Clipping-Effekt schon hatte.

Ich denke mal, es liegt wirklich an der Engine. Ich hatte es bei Medal of Honor Allied Assualt, bei Spearhead & Breakthrough immer noch online. Bei Operation Flashpoint - alle 3 Teile.

Daher denke ich mal es liegt wirklich an der selbstprogrammierten Engine von denen.

Bzw., wenn nicht, Grafikeinstellung schonmal überprüft?
 
A

AlienJoker

Gast
Call of Juarez 2 ist dazu relativ stark verbuggt unt hat seit Release mit Grafikproblemen zu kämpfen.
 

joerg1271

Threadstarter
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danke für die antwort.
ich denke clipping - effekt ist doch der korrekte Begriff
- für die fehler in der kollisionsabfrage - die dazu führen das objekte sich in andere hinein bewegen können und sowas wie ein objekt werden- als ungewollter als fehler.

in max payne 1 sah der engine fehler sehr oft so aus:
tote widersacher steckten z.b. zur hälfte z.B in der wand und man hat nur noch einen teil des körpers gesehen. das ist so gleichmässig oft passiert - das man es einfach übersehen konnte.

es gibt of einen cheat - der absichtlich die kollisionsabfrage für die spielfigur deaktiviert.
und man kann die spielfigur durch alles hindurch schweben lassen.
wände - böden - decken - objekte...
der darstelllungsfehler "clipping" ist genau dieses - in bestimmten umgebungen
bzw. umgebungsaufbau.

ich kann mir das nur als fehler des programmcodes des spieleherstellers erklären
und kenne aus erfahrung auch nichts anderes als grund.

es ist mehr eine frage des überprüfens -
ob ein defekt der hardware bzw. windows software dieses erzeugen
bzw. auf die heftigkeit einfluss haben kann.
 
Thema:

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