Client Services für NetWare abstellen

Diskutiere Client Services für NetWare abstellen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Liebe Forumler, brauche Hilfe! Seit ich die Einstellungen für den DSL-Zugang vorgenommen habe, fehlt bei mir die Willkommensseite mit der...
  • Client Services für NetWare abstellen Beitrag #1
S

stodtler

Threadstarter
Liebe Forumler,

brauche Hilfe! Seit ich die Einstellungen für den DSL-Zugang vorgenommen habe, fehlt bei mir die Willkommensseite mit der schnellen Benutzerumschaltung. Stattdessen erscheint das Anmeldefenster, wie man es z. B. von Firmennetzwerken kennt. Will ich nun in der Systemsteuerung die alte Willkommensseite einstellen, so erscheint der Hinweis
"Die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die Client Services für NetWare deaktiviert. Sie müssen die Client Services für NetWare deinstallieren, um diese Funktionen wiederherzustellen."
Ich habe nun alles mögliche versucht, aber diese Deinstallation gelingt mir einfach nicht. Wo genau muß ich diese vornehmen? Ich habe auch gar kein Netzwerk!

Danke für alle Hinweise
Stodtler

• Client Services für NetWare abstellen Beitrag #2
G

guidoh7

hi,

klick mal in die systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> rechte Maustaste auf Lan-Verbindung (oder du hast sie umbenannt), dann Eigenschaften, und jetzt den NetWare Client auswählen und deinstallieren.

guidoh7

• Client Services für NetWare abstellen Beitrag #3
S

stodtler

Threadstarter
Danke!

Danke für den Tip, Thema hat sich damit erledigt. Ich hatte zwar den Haken entfernt, aber den Button für Deinstallieren übersehen.

Gruß Stodtler

Thema:

Client Services für NetWare abstellen

Client Services für NetWare abstellen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider-Build 17063 mit Timeline-Funktion sowie unzähligen anderen Features und Verbesserungen ausgerollt: Nachdem sich die Windows-Insider nun eine gefühlte Ewigkeit auf eine neue Preview-Build gedulden mussten, hat Dona Sarkar im Laufe der vergangenen...
Keine Willkommenseite mehr wegen Client Services für NetWare?: Hallo, ich habe neulich versehentlich den Client für MS Netzwerke deinstalliert. Nach einem Neustart konnte ich ihn wieder installieren. Leider...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo! Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Sucheingaben

client services für netware deinstallieren xp

Oben