GELÖST client scheint nicht sauber in der domäne zu sein

Diskutiere client scheint nicht sauber in der domäne zu sein im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo zusammen ich habe zu testzwecken ein netzwerk mit einem dc , einem mitgliedsserver und einem xp client als virtuelle kisten laufen unter...
N

nikelodeon

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
27
hallo zusammen

ich habe zu testzwecken ein netzwerk mit einem dc , einem mitgliedsserver und einem xp client als virtuelle kisten laufen unter vmware.

auf dem dc läuft wsus und meine clients (server+desktop) sind über gpos angewießen zu updaten.
beim server (statische ip) wird die gpo sauber übermittelt und im wsus ist er sichtbar.

problem:
mein client(dynamische IP) scheint irgendwie nicht richtig in der dömane zu sein. die gpo wird nicht verarbeitet.
ich kann mich in der domäne anmelden (wenn auch nur langsam) und alles scheint in ordnung. habe netzwerkzugriff und alles.

hier die ereignissanzeigemeldungen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AutoEnrollment
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 15
Datum: 02.01.2003
Zeit: 07:59:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: YYYYYY1
Beschreibung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

2. Fehler:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1053
Datum: 02.01.2003
Zeit: 09:50:31
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: YYYYYYY1
Beschreibung:
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.



was kann das sein?
liegt es eventuell am dns oder registrierung?
oder ein dienst?
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
hi, zuerst würde ich den client nochmal aus der domäne raus nehmen.
dann ein eventuell vorhandenes computerkonto für den entsprechenden client vom server löschen.
als nächstes auf jeden fall den dns auf dem server sauber konfigurieren, inklusive revers auflösung. (schön in der commandozeile pingen und tracern :))
wenn das alles reibungslos verläuft, die gpos prüfen. sind sie in der computerverwaltung oder in der userverwaltung angelegt?
dann den client wieder der domäne hinzufügen und sehen, was passiert.
eventuell noch nen gpupdate /force und alles sollte laufen, wie es sollte ;)

wenn das alles nicht funktioniert, mußte den server wohl nochmal neu aufsetzen und nach erfolgreichem konfigurieren vom dns, dcpromo ausführen.
hth
hundesohn
 
N

nikelodeon

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
27
hallo und danke @ ****nsohn

problem gelöst der client hat über dhcp den dns server nicht bekommen.
manuell hinterlegt und es lief
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
@ nikelodeon
Bitte bitte schreibe nicht mehr in gelb das ist sehr schlecht zu lesen.;)
 
Thema:

client scheint nicht sauber in der domäne zu sein

client scheint nicht sauber in der domäne zu sein - Ähnliche Themen

  • Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client)

    Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client): Ich kann ohne erkennbaren Grund plötzlich keine Mails mehr über mein Outlook Konto versenden. Es erscheint eine Systemadmin - Nachricht, dass...
  • Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

    Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
  • lokale Administrator Accounts auf Clients

    lokale Administrator Accounts auf Clients: Hallo zusammen, wir haben in unseren Unternehmen folgendes vor: Wir möchten unsere Office Clients mit einem Image ausstatten. im Image sollte...
  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

    T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Mail Client?

    Mail Client?: Hallo Leute, ein Bekannter ist mit der Frage nach einem guten, halbwegs einfach zu bedienenden Mail-Client für ein POP3 Konto an mich heran...
  • Ähnliche Themen

    Oben