Client-Passwort in W2K-Domäne

Diskutiere Client-Passwort in W2K-Domäne im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ActiveDirectory ist so konfiguriert, dass alle 90 Tage das Passwort vom Client zu ändern ist. Bei den meisten ist das kein Problem. Jedoch...
JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Hallo,

ActiveDirectory ist so konfiguriert, dass alle 90 Tage das Passwort vom Client zu ändern ist. Bei den meisten ist das kein Problem. Jedoch bei einem Windows 2k-Rechner gehts net. Der wurde grad erst frisch installiert.
Wenn man als Benutzer sich in der Domände anmeldet kann man sein Passwort nicht ändern (nur bei dem einen Rechner). Ich hatte schon die Vermutung, dass man in Lokale Sicherheitsrichtlinie was einstellen muss, habe aber keine Einstellung gefunden, kann auch sein, dass ichs übersehen habe.

Woran kanns liegen?

M

MGWIESEL

Hast du beim erstellen vom Konto auch den Haken im Profile gesetzt "Benutzer muss Kennwort beim nächsten Anmelden ändern" oder hast du einen Haken bei "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" gesetzt?

JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Ja!

Hat sich aber schon erledigt! Bei dem Benutzer war zwar eingestellt, dass er Kennwort ändern kann, aber Windows hatte sich irgendwie verhakelt. Ich hatte dann einmal ein Häkchen gesetzt auf "Kennwort ändern verbieten" und dann es wieder rausgenommen!

Naja scheiß Windows! Ist aber öfter so, dass man was verändern muss und dann es wieder zurückstellen, dass es wieder funktioniert!

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Warum gebt ihr jetzt Windows die Schuld ?

Wenn der Admin Scheisse gebaut hat, liegts nun halt mal am Admin ...
Da kann doch Windows nichts für ....

JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Wenn das Käkchen "Benutzer darf Kennwort nicht ändern" nicht angegreuzt ist (d. h. er sollte theoretischerwieser das Passwort ändern können) und es trotzdem nicht geht, aber wenn man das Häkchen rein und wieder rausnimmt und es dann auf einmal geht ... ist da wirklich der Admin schuld? :)

Thema:

Client-Passwort in W2K-Domäne

Client-Passwort in W2K-Domäne - Ähnliche Themen

• "Senden an" mit GMail als Client?

"Senden an" mit GMail als Client?: GMail habe ich zu den Konten hinzugefügt. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
  • Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client)

Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client): Ich kann ohne erkennbaren Grund plötzlich keine Mails mehr über mein Outlook Konto versenden. Es erscheint eine Systemadmin - Nachricht, dass...
  • Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
  • Problem: Passwort vergessen -> Citrix ICA WEB CLIENT

Problem: Passwort vergessen -> Citrix ICA WEB CLIENT: Habe mein passwort vergessen zum Einloggen: kann aber die Datei nmwebclt.ica Einsehenin der folgender inhalt steht: [IP,Username & Domain habe ich...