Client Outlook start "Kennwort erforderlich"???

Diskutiere Client Outlook start "Kennwort erforderlich"??? im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag, Ich habe ein kleines problem, und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Also ich hab einen Windows Small Business Server 2008...
O

Oliver1982

Threadstarter
Guten Tag,

Ich habe ein kleines problem, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Also ich hab einen Windows Small Business Server 2008 installiert.
Auf den den Cleints ist Outlook 2007 installiert.

Nun mein problem, sobald ich bei einem client das Outlook starte kommt ein Fenster mit einem Login. Über dem Login steht noch "verbindung mit sites wird hergestellt"! Leider hab ich dies noch nie gesehen. Hab versucht mich mit dem Active Directory Login des Clients anzumelden. Funktioniert aber leider nicht.

Dazu muss ich noch sagen das der Exchange Server nicht die Aufgabe hat E-Mail zu senden oder zu empfangen. Wir brauchen momentan nur die Kalender Freigabe. Dies hat soweit auch funktioniert. Nur kommt immer dieses Login.

Hoffe jemand versteht mein Problem.

Besten dank für eure Antworten.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hast Du vielleicht in Outlook für die Mails ein anderes Konto, unabhängig vom Exchange Server? Dann will Outlook beim Start von dort Mails abrufen und fragt, wenn es nicht gespeichert ist, nach dem Kennwort.

O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo Willy,

Ja ich ruf im Outlook noch ein POP3 Konto ab! Dies ist auch das Standard Konto, über das ich versende!

Gruss und danke..

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Dann wird das verlangte Passwort wohl Dein Mailpasswort sein. Und bei der Abfrage ist auch ein Haken, den Du setzen kannst, damit sich Outlook das merkt und nicht mehr nachfragt.

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Dieses Phänomen gabs auch mal im Zusammenhang mit einem Update von MS.
Hatte es selbst bei einem Kunden. Abhilfe schuf hier das Rollup 9 für Exchange 2007.
Danach war wieder Ruhe.

O

Oliver1982

Threadstarter
@Willy: Hm, es ist nicht das Mailpasswort für das POP3 Konto! Dies funktioniert einwandfrei! "senden und empfangen" der Mails ist also kein Thema!
Ich hab jetzt mal bei einem Client den Exchange Server wider entfernt. Danach neu hinzugefügt über "Systemsteuerung-Mails-E-Mail Konten" und auch hier wird schon einmal nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Wenn ich abbrechen drücke kommt kein Fehler! Das heisst der Exchange Server ist richtig hinzugefügt! Aber sobald ich jetzt Outlook öffne kommt diese Abfrage wieder!

@morpheus: danke für deine Antwort! Werd ich gleich mal versuchen!

Thema:

Client Outlook start "Kennwort erforderlich"???

Sucheingaben

passwort nach outlookstart

,

outlook kennword erforderlich

,

exchange kennwort erforderlich

Client Outlook start "Kennwort erforderlich"??? - Ähnliche Themen

• Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David: Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit...
  • Ich kann über den Outlook Client keine Mails senden und empfangen

Ich kann über den Outlook Client keine Mails senden und empfangen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen kann ich mit Outlook weder emails abrufen noch senden. Hier die...
  • Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.

Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.: Folgende Probleme habe ich wenn cih meine Kalender Freigeben bzw. Teilen möchte: 1. über Outlook.com kann ich zwar Kalender Freigeben bzw...
  • Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden: Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein...
  • Alternativer Mail-Client für Windows 10 mobile (anstatt Outlook)

Alternativer Mail-Client für Windows 10 mobile (anstatt Outlook): Hallo, da Microsoft es ja nicht hinbekommt Outlook mobile (für Windows 10 mobile) ordentlich zu entwickeln bin ich es leid. Ich will endlich...