Client-Lizenz W2K-Terminalserver

Diskutiere Client-Lizenz W2K-Terminalserver im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; habe ein kleines problem: habe mir gestern einen w2k-terminalserver installiert. auf meinem w2k-prof.-client habe ich anschliessend die...
stpe

stpe

habe ein kleines problem:

habe mir gestern einen w2k-terminalserver installiert.

auf meinem w2k-prof.-client habe ich anschliessend die terminaldienste-client-disketten installiert.

als ich den ts-client auf meiner arbeitsstation aufgerufen habe, bekam ich die interessante meldung, die lizenz würde nach 1 tag ablaufen - und tatsächlich, heute liess sich keine ts-session mehr starten.

meines wissens nach gilt eine temporäre lizenz 90 tage - und der w2k-client benötigt gar keine extra-lizenz - weil die in der prof.-version enthalten ist.

was ist passiert? - wie bekomme ich wieder zugriff auf den server?

von einem linux-thinclient aus habe ich keine probleme, auf den ts zuzugreifen - und den habe ich auch gestern installiert...

Last edited by stpe at Mai. 08 2002,12:29

darkside2k

darkside2k

geh auf deinem prof.-client in die registrierung:

Lösche folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing\HardwareID

Sobald dieser Schlüssel (HardwareID) gelöscht wurde, kann der Terminalserver die Lizenz erneut an vom Lizenzserver anfordern und sie erneut an das Clientgerät ausgeben.

Gruss,
GERSTMEIR

stpe

stpe

thx - hoffe, das ist legal so - sollte es bei w2k-clients aber sein, oder?

Last edited by stpe at Mai. 08 2002,13:53

darkside2k

darkside2k

logo ist das legal!
steht sogar im whitepaper zur lizenzierungstechnologie von microsoft!

Gruss,
GERSTMEIR

Thema:

Client-Lizenz W2K-Terminalserver

Client-Lizenz W2K-Terminalserver - Ähnliche Themen

• Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client

Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client: Hallo, ich bin in ein Wohnheim gezogen, in welchem es kein WLAN, sondern nur LAN gibt, und auf dieses erhalte ich nur Zugriff, wenn ich auf meinem...
  • Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David: Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit...
  • Office 365 Groups - MAC / OWA / WIN Client

Office 365 Groups - MAC / OWA / WIN Client: Hello dear Community We got a little usability problem. Soon our Company changes to Mac Mini's. Unfortunately, there is a very important feature...
  • Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber

Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber: Hallo Forum Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wir haben Server 2012 R2 im Einsatz die Clients haben Windows 10...
  • [erledigt] Lotus Notes Standalone Client Lizenz

[erledigt] Lotus Notes Standalone Client Lizenz: Guten Morgen zusammen!!! Ich habe mir einen ThinkCentre von Lenovo/IBM zugelegt! Im Datenblatt war die enthalten Software abgedruckt, unter...