Client kann sich nicht an Dömäne anmelden

Diskutiere Client kann sich nicht an Dömäne anmelden im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Servus mitanander, mein Problem: ein NT Netzwerk mit 17 Clients in einer Domäne. Jetzt hab ich das Problem das sich ein Rechner nicht in der...
#1
M

MGWIESEL

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
Servus mitanander,

mein Problem: ein NT Netzwerk mit 17 Clients in einer Domäne.
Jetzt hab ich das Problem das sich ein Rechner nicht in der Domäne anmelden kann. Es kommt die Fehlermeldung:

"Das System kann sie nicht bei dieser Domän anmelden, da das Computer-Konto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computer-Konto ist falsch."

am Kennwort kann es nicht liegen da ich es am Server für das Konto selber eingegeben habund in der Ereignisanzeige vom Server steht nichts und vom Computer steht da nur die Fehlermeldung.
Der Computer ist in der Domäne aufgenommen und hatte bis gestern keine Probleme mit der Domäne. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit einem anderen Rechner, da habe ich damals den Rechner aus der Domäne raus geschmissen und wollte ihn wieder aufnehmen. Nachdem der Rechner draussen war konnte ich ihn nicht mehr in die Domäne aufnehmen. Hab dann das Problem so gelöst dass ich den Rechner neu aufgesetzt hab, dass kanns aber nicht sein.

Ich währ für jede Hilfe dankbar
 
#2
Flo
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
36
versuch mal den PC aus der Domäne zu nehmen und dann schaust du nach ob er im Servermanager noch nen Computerkonto hat, wenn ja löscht du das auch mal und dann hängst den PC wieder in die Domäne.
Das es bei ner Neuinstallation gefunkt hat wird daher kommen das du dann einfach eine neue SID für den Rechner hattest und so konntest Ihn eben wieder der Domäne hinzufügen
 
#3
M

MGWIESEL

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
des is ja das Problem, den einen Rechner hab ich aus der Domäne raus, das Konto auf dem Server gelöscht, danach versucht ihn wieder in die gleiche Domäne auf zu nehmen, dann kam die Meldungm "Computer ist bereits in einer Domäne, entfernien sie ihn erst aus der Domäne damit er in eine neue Domäne hinzugefügt werden kann (ist nicht der genaue Wortlaut)" hab ich dann aber versucht genau diesen Computer in eine andere Domäne auf zu nehmen, hätte es geklappt wenn er einen Domänkontroler gefunden hätte. Ich hab danach sogar die SID vom Computer geändert und es erneut versucht, aber keine Chance, in die gleiche Domäne bekomme ich ihn nicht mehr rein.

Was kann ich noch machen???? bin total ratlos :nixweis
 
#4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Zur Not läßt du halt sysprep drüber laufen, das entfern alle eindeutige Computerinfos, unter anderem auch die SID
 
#5
M

MGWIESEL

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
Problem gelöst :D

ich hab den Rechener ebenfalls aus der Domäne raus genommen, danach konnte ich ihn auch nicht mehr in die Domäne aufnehmen. Hab in der Ereignisanzeige vom Server nachgeschaut hab da ne Fehlermeldung mit der ID 5722 gefunden, im Internet a bisserl gesucht, dann dei EXE Netdom vom NT Resource Kit gefunden, auf dem Server und Client eingespielt. Den Client über Dos in die Domäne aufgenommen und alles läuft wieder. Der Fehler ist bei Microsoft bekannt aber den Lösungsvorschlag den ich in der Knowlegbase gefunden hab hat nichts gebracht. Warum sich aber plötzlich der Rechner nicht mehr an der Domäne anmelden kann ist aber bis heute nicht geklärt.
 
Thema:

Client kann sich nicht an Dömäne anmelden

Client kann sich nicht an Dömäne anmelden - Ähnliche Themen

  • Email client im Ausland ständig gesperrt

    Email client im Ausland ständig gesperrt: Hi, meine Email clients ird der Zugriff im Ausland gesperrt mit "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität" und ich bekomme sie nicht wieder zum...
  • Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock

    Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock: Ich verwende den RDP-Client unter Android 9.0 unter Samsung Dex mit einem Galaxy S9. Es ist eine USB-Tastatur angeschlossen. Es wird ein Computer...
  • SFTP wie unter SMB/Samba? (Client)

    SFTP wie unter SMB/Samba? (Client): Hallo, Mir sind SFTP Clients wie FileZilla, Cyberduck, WinScp, Swish bereits bekannt aber gibt es nicht eine Lösung unter window10 (pro x64)...
  • SFTP wie SMB/Samba? (Client)

    SFTP wie SMB/Samba? (Client): Hallo, Mir sind SFTP Clients wie FileZilla, Cyberduck, WinScp, Swish bereits bekannt aber gibt es nicht eine Lösung unter window10 (pro x64)...
  • Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

    Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
  • Ähnliche Themen

    • Email client im Ausland ständig gesperrt

      Email client im Ausland ständig gesperrt: Hi, meine Email clients ird der Zugriff im Ausland gesperrt mit "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität" und ich bekomme sie nicht wieder zum...
    • Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock

      Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock: Ich verwende den RDP-Client unter Android 9.0 unter Samsung Dex mit einem Galaxy S9. Es ist eine USB-Tastatur angeschlossen. Es wird ein Computer...
    • SFTP wie unter SMB/Samba? (Client)

      SFTP wie unter SMB/Samba? (Client): Hallo, Mir sind SFTP Clients wie FileZilla, Cyberduck, WinScp, Swish bereits bekannt aber gibt es nicht eine Lösung unter window10 (pro x64)...
    • SFTP wie SMB/Samba? (Client)

      SFTP wie SMB/Samba? (Client): Hallo, Mir sind SFTP Clients wie FileZilla, Cyberduck, WinScp, Swish bereits bekannt aber gibt es nicht eine Lösung unter window10 (pro x64)...
    • Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

      Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
    Oben