Client kann sich nicht an Dömäne anmelden

Diskutiere Client kann sich nicht an Dömäne anmelden im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Servus mitanander, mein Problem: ein NT Netzwerk mit 17 Clients in einer Domäne. Jetzt hab ich das Problem das sich ein Rechner nicht in der...
M

MGWIESEL

Threadstarter
Servus mitanander,

mein Problem: ein NT Netzwerk mit 17 Clients in einer Domäne.
Jetzt hab ich das Problem das sich ein Rechner nicht in der Domäne anmelden kann. Es kommt die Fehlermeldung:

"Das System kann sie nicht bei dieser Domän anmelden, da das Computer-Konto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computer-Konto ist falsch."

am Kennwort kann es nicht liegen da ich es am Server für das Konto selber eingegeben habund in der Ereignisanzeige vom Server steht nichts und vom Computer steht da nur die Fehlermeldung.
Der Computer ist in der Domäne aufgenommen und hatte bis gestern keine Probleme mit der Domäne. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit einem anderen Rechner, da habe ich damals den Rechner aus der Domäne raus geschmissen und wollte ihn wieder aufnehmen. Nachdem der Rechner draussen war konnte ich ihn nicht mehr in die Domäne aufnehmen. Hab dann das Problem so gelöst dass ich den Rechner neu aufgesetzt hab, dass kanns aber nicht sein.

Ich währ für jede Hilfe dankbar

Flo
versuch mal den PC aus der Domäne zu nehmen und dann schaust du nach ob er im Servermanager noch nen Computerkonto hat, wenn ja löscht du das auch mal und dann hängst den PC wieder in die Domäne.
Das es bei ner Neuinstallation gefunkt hat wird daher kommen das du dann einfach eine neue SID für den Rechner hattest und so konntest Ihn eben wieder der Domäne hinzufügen

M

MGWIESEL

Threadstarter
des is ja das Problem, den einen Rechner hab ich aus der Domäne raus, das Konto auf dem Server gelöscht, danach versucht ihn wieder in die gleiche Domäne auf zu nehmen, dann kam die Meldungm "Computer ist bereits in einer Domäne, entfernien sie ihn erst aus der Domäne damit er in eine neue Domäne hinzugefügt werden kann (ist nicht der genaue Wortlaut)" hab ich dann aber versucht genau diesen Computer in eine andere Domäne auf zu nehmen, hätte es geklappt wenn er einen Domänkontroler gefunden hätte. Ich hab danach sogar die SID vom Computer geändert und es erneut versucht, aber keine Chance, in die gleiche Domäne bekomme ich ihn nicht mehr rein.

Was kann ich noch machen???? bin total ratlos :nixweis

Andy

Andy

Administrator
Team
Zur Not läßt du halt sysprep drüber laufen, das entfern alle eindeutige Computerinfos, unter anderem auch die SID

M

MGWIESEL

Threadstarter
Problem gelöst :D

ich hab den Rechener ebenfalls aus der Domäne raus genommen, danach konnte ich ihn auch nicht mehr in die Domäne aufnehmen. Hab in der Ereignisanzeige vom Server nachgeschaut hab da ne Fehlermeldung mit der ID 5722 gefunden, im Internet a bisserl gesucht, dann dei EXE Netdom vom NT Resource Kit gefunden, auf dem Server und Client eingespielt. Den Client über Dos in die Domäne aufgenommen und alles läuft wieder. Der Fehler ist bei Microsoft bekannt aber den Lösungsvorschlag den ich in der Knowlegbase gefunden hab hat nichts gebracht. Warum sich aber plötzlich der Rechner nicht mehr an der Domäne anmelden kann ist aber bis heute nicht geklärt.

Thema:

Client kann sich nicht an Dömäne anmelden

Client kann sich nicht an Dömäne anmelden - Ähnliche Themen

• Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client

Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client: Hallo, ich bin in ein Wohnheim gezogen, in welchem es kein WLAN, sondern nur LAN gibt, und auf dieses erhalte ich nur Zugriff, wenn ich auf meinem...
  • Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David: Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit...
  • Office 365 Groups - MAC / OWA / WIN Client

Office 365 Groups - MAC / OWA / WIN Client: Hello dear Community We got a little usability problem. Soon our Company changes to Mac Mini's. Unfortunately, there is a very important feature...
  • Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber

Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber: Hallo Forum Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wir haben Server 2012 R2 im Einsatz die Clients haben Windows 10...
  • Windows 10 Bitlocker Status Client

Windows 10 Bitlocker Status Client: Hallo, wenn mir auf einem Computer nach "manage-bde -Status" dies angezeigt wird, was bedeutet das: Ist die Festplatte nun verschlüsselt oder...