GELÖST Client in Domäne eintragen funktioniert nicht

Diskutiere Client in Domäne eintragen funktioniert nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi ... Ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe AC installiert mit DNS und allem drum und dran, auch habe ich einen WINS und DHCP Server...
C

Cr0m

Threadstarter
Hi ...
Ich hab mal wieder ein Problem.
Ich habe AC installiert mit DNS und allem drum und dran, auch habe ich einen WINS und DHCP Server eingerichtet. Ich habe bei dem test Client auch den WINSI und DNS Server unter den TCP/IP einstellungen eingetragen.
So nun wenn ich meinen Client in die Domäne eintragen möchte (über Arbeitsplatz) kommt die Fehlermeldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" die Domäne jedoch schon, denn ich wurde aufgefprdert einen User und PW einzugeben.
Also hier noch ein paar Infos:
Die CMD gab auch:
nslookup -type=srv _ldap._tcp.dc._msdcs.its3.local
C:\Dokumente und Einstellungen\itprox>nslookup -type=srv _ldap._tcp.dc._msdcs.it
s3.local
Server: server.its3.local
Address: 192.168.178.10

_ldap._tcp.dc._msdcs.its3.local SRV service location:
priority = 0
weight = 100
port = 389
svr hostname = its1.its3.local
its1.its3.local internet address = 192.168.178.10

C:\Dokumente und Einstellungen\itprox>

Der DNS löst auch alle IP-Adressen und Namen korrekt auf!
Was muss ich tun?? :wut:wut

C

Chadrunner

Standort
Augsburg
Hallo, hast Du den Client Rechner in Deiner AD stehen? Wenn nicht, leg Ihn mal an! Andere Möglichkeit wäre, daß Du die Rechte noch setzen mußt.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß

C

Cr0m

Threadstarter
naja also ich habe den Rechne (Name=PC2) in der AD unter Computers eingetragen, und im DNS ebenfalls einen hosteintrag gemacht. also pc2.its3.local
mit der rechner ip.

Em wenn ich den Rechner in Ad einfüge muss ich nur den Namen derMaschine angeben, oder?

C

Chadrunner

Standort
Augsburg
ja. hast du die berechtigungen von deinem user auch mal geprüft?

C

Cr0m

Threadstarter
Ja hab ich er ist in der gruppe Domänen-Benutzer also alle richtig, nur ich kann mich auch nicht mit dem Administrator Konto in der Domäne anmelden Ô.o

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

poste mal ipconfig /all von dem Client welchen du aufnehmen willst und vom Server.

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Wie hast du den DHCP-Server konfiguriert ?

- Ist der DHCP authorisiert?
- Ist beim DNS dynamische Registrierung aktiv?

Existiert noch ein Device im Netz, wo evtl. ein weiterer DHCP-Server läuft?
(Ist dies der Fall, beendet sich der DHCP-Serverdienst auf dem W2K3 Server automatisch).

Weitere Möglichkeit: Hast du den Client geklont? Also quasi ein Image von einem anderen Client verwendet?
Ist das der Fall, musst du auf dem Problem-Client die SID neu generieren. Das kannst du mit NewSid oder dem Sysprep von Microsoft.
(Findest du unter Downloads bei MS).

Zuletzt bearbeitet:
C

Cr0m

Threadstarter
Also es hat gklappt ich habe zwar den fehle nicht gefunden aber nach dem Update auf R2 ging dann alles.

Thema:

Client in Domäne eintragen funktioniert nicht

Sucheingaben

windows domain beitreten netzwerkpfad nicht gefunden

,

domain beitritt domain nicht gefunden

,

netzwerkpfad bei domainjoin nicht gefunden

,
win10 NT-domaine beitreten
, windows 10 domäne wurde nicht gefunden, samba4 "der netzwerkpfad wurde nicht gefunden" windows 7 pro, domäne beitreten netzwerkpfad nicht gefunden, domänenbeitritt der netzwerkpfad wurde nicht gefunden, domain join der netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Client in Domäne eintragen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn

Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
  • Client findet Domäne nicht mehr

Client findet Domäne nicht mehr: Hallo :) Ich habe einen neuen Windows 10 Rechner welcher seit gut einem Monat in der Domäne ist. Seit einigen Tagen hat er sich allerdings nur...
  • Windows 10 LTSB 2016 (x64) - Clients zu einer Windows Domäne hinzufügen schlägt fehl

Windows 10 LTSB 2016 (x64) - Clients zu einer Windows Domäne hinzufügen schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben eine Windows Domäne mit Windows Server 2012 R2 und Windows Server 2008 als Domänencontroller. Unsere neuen Laptops sind...
  • GELÖST Win7 Client - Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne scheitert

GELÖST Win7 Client - Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne scheitert: Hi @all Ich hab ein Problem und unser Support kriegt's nicht gebacken. :wut Auf einem Win7 Client wurde ein Image zurückgespielt welches 1 Woche...