Client im Netzwerk langsam

Diskutiere Client im Netzwerk langsam im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich bin im Moment in der Ausbildung zum Admin und soll dann ein Firmennetzwerk betreuen. Nun habe ich einen Client im Netzwerk der sich...
D

Donnerkai

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
21
Alter
41
Hallo,

ich bin im Moment in der Ausbildung zum Admin und soll dann ein Firmennetzwerk betreuen. Nun habe ich einen Client im Netzwerk der sich nur sehr langsam innerhalb des Netzwerkes bewegen kann.
Wie kann ich rausbekommen woran es liegt?
Netzwerkkarte und Netzwerkkabel habe ich schon getausch, hat nichts gebracht. Die lokalen Anwendungen laufen auf der Maschine sehr schnell und problemlos.
Der Client läuft auf XP SP3 und die Server auf WinServer 2003.
Wer kann mir Tips geben?
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Wie meinst du sehr langsam bewegen im Netzwerk ? :nixweis
 
D

Donnerkai

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
21
Alter
41
Also damit meinte ich, dass er sobald er auf Dateien zugreift die auf einem unserer Server liegen, die Geschwindigkeit unglaublich langsam ist. Wenn er auf seine lokalen Dateien zugreift läuft alles super. Auch braucht er ewige Zeiten sich das Profil vom Server zu holen.
Das Problem besteht nur bei dem einen Client und schon seit ca 10 Tagen.
Ich würde mich über einen Lösungsansatz freuen.
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
Stell mal in den in den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter Erweitert eine feste Geschwindigkeit (also statt "autonegotiation" z.B. "100Mbit/s Vollduplex") ein.

Falls das nicht hilft solltest du es mal mit einer festen IP probieren.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Genau.

Prüfe mal, wie der Port auf den Switch im Verteiler eingestellt ist.
Entsprechend dann auch die Netzwerkkarte einstellen.


Am besten mal testweise den Port am Switch fest auf 100 MBit/Vollduplex einstellen und die Netzwerkkarte am Rechner genauso.


Oftmals kann der Rechner bei der Einstellung AUTO die Geschwindigkeit nicht sauber aushandeln.
 
Thema:

Client im Netzwerk langsam

Client im Netzwerk langsam - Ähnliche Themen

  • Netzwerk Clients werden nicht angezeigt

    Netzwerk Clients werden nicht angezeigt: Hallo zusammen. Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, werden die Clients nicht angezeigt. Habe schon alles Mögliche versucht, aber hat nichts...
  • Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

    Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht: Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet, alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe...
  • Netzwerk-Client: Bei Windows 10 funktioniert die WiFi-Verbindung nicht mehr: Fehlermeldung:

    Netzwerk-Client: Bei Windows 10 funktioniert die WiFi-Verbindung nicht mehr: Fehlermeldung:: Bei Windows 10 funktioniert die WiFi-Verbindung nicht mehr. Fehlermeldung "keine gültige IP-Konfiguration". Fehler ist allgemein bekannt...
  • GELÖST Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben?

    GELÖST Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben?: Hallo, kurze Situationsbeschreibung. Es musste ein PC im Netzwerk (1Server, 3 Clients) ersetzt werden. Ich dachte ich hatte alles genauso...
  • Netzwerk-Client baut Internetseiten sehr langsam auf

    Netzwerk-Client baut Internetseiten sehr langsam auf: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe unter XP Pro ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut, welches auch funktioniert. Die Geschwindigkeit ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben