Clevo P170em mit AMD 7970m/Intel HD4000-AMD läßt sich nicht installieren

Diskutiere Clevo P170em mit AMD 7970m/Intel HD4000-AMD läßt sich nicht installieren im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi@all. Ich habe mir ein Clevo-Barebone gegönnt (P170EM, Intel Core i7 QM3610 mit HD 4000), AMD 7970m VGA, etc.pp). Ich hatte auf HDD (SSD war...
C

Carsten

Gast
Hi@all.
Ich habe mir ein Clevo-Barebone gegönnt (P170EM, Intel Core i7 QM3610 mit HD 4000), AMD 7970m VGA, etc.pp).
Ich hatte auf HDD (SSD war bestellt aber noch nicht geliefert) eine Win7-Testinstallation durchgeführt, alles lief wunderbar.
Ich konnte alle Treiber installieren, AMD Enduro hat mich bei jeder Software gefargt, ob die von der Intel oder der AMD.VGA bedient werden soll...
Kurzum: "perfekt".
Ich habe mit zeitgleich (für die SSD-Installation) ein W8-pro gekauft, hier konnte ich aber den AMD-Treiber nicht installieren, obwohl der Installer imm sagt, alles liefe wunderbar.
Im Gerätemanager immer ein dickes Ausrufezeichen.
Auch einen Neustart wollte das System nie haben..
Probiert hatte ich den Clevo-Treiber, den original AMD-Teiber, div. Beta-Treiber....
Zwischendurch mittels Driver Fusion das System von den Altlasten befreit, ab und an auch ein "älteres" Image eingespielt, alles ohne Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem und einen ultimativen Tipp für mich ?!

Danke und Gruß

Carsteb
 
I

insel

Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
93
also ultimativ kann ich das nicht sagen, noch nicht mal ob ich das wirklich komplett verstehe
aber wenn ja, installiere den AMD Treiber doch mal bevor der Intel Treiber installiert ist und
den dann anschließend.
Gruß
insel
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
613
Ich versuche es mal aufzudröseln.
Windows7 - Alles installiert, keine Probleme, alles läuft (wichtig in diesem Zusammenhang ist die doppelte Grafikkarte, schliesslich sollen 2D-Anwendungen von der Intel, 3D-Anwendungen von der AMD bedient werden).
Windows8 installiert aber direkt einen passenden Treiber für Intel und läßt mich nicht ohne weiteres (wegen der digitalen Signaturüberprüfung) Intel-Treiber einspielen.
Der AMD-Treiber läuft durch, es gibt angeblich keine Fehler/Probleme bei der Installation, aber ich werde noch nicht einmal zu einem Neustart aufgefordert.
Mache ich den trotzdem, dann ist die Karte im Gerätemanager immer mit einem Ausrufezeichen versehen.
Insofern konnte und kann ich den AMD-Treiber (leider) nicht vor der Intel Grafikkarte einspielen ;-(

Gruß

Carsten
 
Thema:

Clevo P170em mit AMD 7970m/Intel HD4000-AMD läßt sich nicht installieren

Oben