GELÖST Cleaninstall WIN 8.1 anschl. mit OEM-Key aktivieren

Diskutiere Cleaninstall WIN 8.1 anschl. mit OEM-Key aktivieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin moin. Wenn man Windows 8.1 mittels ISO sauber neu installiert, muss man ja anschließend das Windows mit seinem eigenen Key aktivieren. Da...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Moin moin.

Wenn man Windows 8.1 mittels ISO sauber neu installiert, muss man ja anschließend das Windows mit seinem eigenen Key aktivieren.
Da gab es meines Wissens nach aber Probleme mit OEM-Keys.
Also man musste das Update zwangsweise über den Store machen.
Ist das noch immer Stand der Dinge, oder gibt es da mittlerweile auch Wege, die zum Ziel führen?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.713
Standort
Thüringen
Hab was gelesen das die Aktivierung telefonisch erfolgreich gewesen sein soll.Also Netzwerkkabel ziehen und schon erscheint diese Option....
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.382
Standort
in der Nähe eines Rechners
Da die Key öffentlich auch TechNet liegen hier der Link dazu
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Man muss 8.1 (wenn man die ISO hat) mit diesen Keys installieren Nicht mit dem eigenen, was ja nicht immer geht. Diese lassen nur die Installation zu!!
Anschließend kann mit JEDEM echten Key das OS aktiviert werden und alles was nicht zum Key passt wird wieder entfernt (Unterschiede PRO, OEM, ......)

cu
 
Micha45

Micha45

Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
484
Ist etwas knifflig, die ganze Geschichte.
Bei mir war es so, dass ich, nachdem ich die ganze Trickserei mit dem Download der Win 8.1-Iso hinter mich gebracht und die Iso auf einen bootbaren USB-Stick übertragen hatte, eine CleanInstall bis zu dem Zeitpunkt der Aktivierung problemlos durchführen konnte.

Beim Versuch der Aktivierung mittels meines Win8-Vollversion-Keys kam dann die Fehlermeldung, dass "mit dem Key etwas nicht stimmt".
Online-Aktivierung abgebrochen und bin dann eben über die telefonische Aktivierung gegangen.
Dieses funktionierte dann ohne Probleme, auch wenn es sehr aufwendig war, und die Aktivierung der Win 8.1 Version war erfolgreich.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Wahrscheinlich habe ich da etwas verwechselt.
Der Download von der WIN 8.1 ISO kann mit einem OEM-Key nicht angestoßen werden.
Naja, viele Wege führen nach Rom, da werde ich wohl heute mal schauen, ob die Aktivierung funktioniert.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.382
Standort
in der Nähe eines Rechners
Der Download von der WIN 8.1 ISO kann mit einem OEM-Key nicht angestoßen werden.
Doch, aber eben über den Umweg 8.0 Setup-Loader starten ... abbrechen ... sofort den 8.1 Loader starten. Der meldet sich dann mit abgebrochenen Download und lädt 8.1 weiter :D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Zumindest funktioniert es hier nicht.
Der OEM-Key wird beim Starten nicht angenommen.
Aber egal, Windows 8.1 wollte sich als Cleaninstall in VirtualBox auch nicht überreden lassen.
Dann verschiebe ich das mal auf irgendwann später.

Edit:
Jetzt habe ich es wieder bei uns gefunden :)
Leider funktioniert der Download nicht mit jedem Produktkey. Für Besitzer eines generischen Keys oder einer OEM-Version ist es derzeit nicht möglich, eine ISO zu erstellen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.713
Standort
Thüringen
Kennste keinen der einen Win8 Rechner betreibt?Ansonsten hilft Dir vllt das weiter.....:)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Ich kenne außer mir nur noch zwei Leute, die Windows 8 haben, aber das sind alles OEM-Versionen.
Ich warte jetzt wohl erst mal auf ein paar neue Versionen von VirtualBox und nehme dann einen neuen Anlauf.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.713
Standort
Thüringen
Seit 1.11. gibt es wieder eine neue VB-Version.Wühle Dich mal durchs Changelog....
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
also ich konnte die 8.1 iso nur downloaden, wie es mal beschrieben wurde. erst den download mittels win8setup anstoßen. dann unterbrechen und mit der win8.1settopbox weiter machen. es erkennt einen abgebrochenen download und führt diesen fort.

eine install mit win8-key (upgrade und OEM) war aber damit nicht möglich. ich habe die install mit dem generischen offiziellen key vorgenommen und dann mit dem win8 key anschließend aktiviert.

da bei vielen der win8 key ja bereits schon genutzt wurde, muss nach einer clean-install die telefonische aktivierung genutzt werden, da alles andere nicht möglich ist, weil ja nur "EINE" aktivirung pro PC erlaubt ist. Daher die telefonische aktivirung. fertig. ;)

(hab das spiel mit meinem upgrade-key und dem OEM-key durch).

eine reine clean-install inkl. automatischer aktivierung ist nur mit dem 8.1 key möglich, denn derzeit ja nicht jeder hat. die masse hat "nur" den win8-key und hier will MS eben, dass der Kunde den Store endlich nutzt. :D
 
G

GaxOely

Gast
Der OEM Key kann nach dem generischen aktiviert werden.
Kein Problem hier!

Nur den Download mit der OEM musste ich umgehen, der funktioniert damit nicht!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Aber egal, Windows 8.1 wollte sich als Cleaninstall in VirtualBox auch nicht überreden lassen.
Dann verschiebe ich das mal auf irgendwann später.
Neuer Anlauf und nun hat es funktioniert.
Da war wohl die erste ISO defekt gewesen.
Jetzt habe ich eine schöne frische Installation ohne diesen Onlinequatsch.
 
Thema:

Cleaninstall WIN 8.1 anschl. mit OEM-Key aktivieren

Sucheingaben

windows 8.1 oem key

,

windows 8.1 pro oem aktivieren

,

win 8.1 pro oem key

,
windows 8 OEM ISO
, kann ich trotz oem version windows 8 clean installieren, windows 8.1 neuinstallation mit oem key, win8 installation geht nicht oem key, win 8 oem key, OEM Key installieren, windows 8.1 oem installieren, win 8.1 mit win 8 bios key aktivieren, product key funktioniert nicht mit cleaninstall win 8.1, windows 8.1 oem iso, win oem key funktioniert nicht mit win 8.1 download, windows 8.1 ohne key installieren, aktivieren HP crack windows 8.1, download windows 8.1 oem key, windows 8.1 install with oem key, windows oem clean install, win 8.1 iso, windows 8.1 ohne key aktivieren, win 8.1 oem key, win 8 oem iso

Cleaninstall WIN 8.1 anschl. mit OEM-Key aktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows-Update und Backup nach Cleaninstall

    Windows-Update und Backup nach Cleaninstall: Hallo, heute habe ich das Windows 10 Update auf die 1909 (18363.592) auf dem Laptop durchgeführt. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, dass...
  • Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden - Abbruch bei "

    Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden - Abbruch bei ": Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden - Abbruch bei " Hallo, habe folgendes Problem: neuen...
  • Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall

    Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall: Hallo Community, kürzlich habe ich Windows 10 Pro. 64bit auf meinem Laptop mit Hilfe eines Installations-USB Stick cleaninstalliert. Der...
  • Nach Cleaninstall auf Windows 10 Version 1803 (Build 17134.1) gelingt keine Systemabbilderstellung

    Nach Cleaninstall auf Windows 10 Version 1803 (Build 17134.1) gelingt keine Systemabbilderstellung: Hallo zusammen, habe seit Jahren - eigentlich sehr oft und völlig problemlos mit Bordmitteln das Systemabbild erstellt. Nach Cleaninstall...
  • Win 10 Cleaninstall mit digitaler Lizenz

    Win 10 Cleaninstall mit digitaler Lizenz: Hallo, mein Lenovo Tablett hat Win 10 mit digitaler Lizenz. Kann ich trotzdem ein Cleaninstall durchführen?. Was muss ich ggfs. beachten ? Gruß...
  • Ähnliche Themen

    Oben