Clean Install von Windows 10 - Betriebssystem crasht andauernd

Diskutiere Clean Install von Windows 10 - Betriebssystem crasht andauernd im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Morgen, ich hatte mit der Auslastung meines Arbeitsspeichers zu kämpfen, habe auch nicht wirklich gewusst was ich machen kann, da ich den...
I

infearno455

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
32
Guten Morgen,

ich hatte mit der Auslastung meines Arbeitsspeichers zu kämpfen, habe auch nicht wirklich gewusst was ich machen kann, da ich den Auslöser dafür einfach nicht gefunden habe.
Also hab ich über eine Systemwiederherstellung nachgedacht und dies dann auch getan.
Ich bin bis zur Auswahl der Sprache und dem Land gekommen, doch ab da hat sich der Laptop neugestartet und kam immer wieder zu einem Bildschirm mit " Bitte warten ... "
Es gab eine Meldung, warum es zum Neustart kam und es handelte sich um ein Problem mit einem Windows Update das sich aber installieren sollte.. Das hatte ich dann in der Endlosschleife.

Also habe ich das Ganze mit einem Bootstick probiert. Habe die C Festplatte gecleant, weil ich da Windows 10 oben hatte. und habs dann installiert.
Hat alles gut funktioniert, ich konnte alles ganz normal einrichten. Bin dann ins Internet gegangen um mir die Treiber zu installieren.
Als ich beim Install Wizard angelangt bin, und auf weiter geklickt habe, ist mein Laptop gecrasht. Bluescreen mit dem traurigen Smiley :( ...
Also hab ich ihn neu gestartet und das ganze nochmal probiert und dann realisiert, dass dieser Bluescreen nach 1 - 2 Minuten wieder erschien ..

Jetzt kann ich nichts mehr machen, ich habe auch versucht vom USB-Stick aus die Treiber zu installieren, aber das hat auch nicht funktioniert..

Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann?

LG
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.492
Standort
Dortmund
Hi infearno455,

bei welchem "Install Wizard " von welchem Trieber crasht der PC?
Vielleicht mal einen anderen Treiber versuchen.

Schönen Sonntag

T@cky
 
I

infearno455

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
32
"Dell G3 3579 and 3779 System BIOS " wurde als "dringend" markiert.
Das hab ich dann versucht zu installieren. Dann ging das los mit dem Abstürzen.
Und nun funktioniert nichts mehr. Ich versuche auf den Dell SupportAssist zu gehen um von da aus die wichtigsten Treiber herunterzulanden und zu installieren, doch sobald ich das Programm öffne bekomme ich wieder einen Bluescreen.
Habe es jetzt vorhin geschafft den Chipset Treiber zu installieren, und habe jetzt versucht, unter Windows Update die wichtigsten Sachen zu installieren doch: es crasht wieder ...

Egal was ich mache, nach 1 bis 3 Minuten crasht das System. Gerade eben wieder. Probiert mich einzuloggen - Crash ...

Das ist die Fehlermeldung ...

94775


Nicht mein Bild - ist von GuteFrage.net (Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten, er muss neugestarten werden?)

Lg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.174
Alter
53
Standort
Thüringen
Ich vermute das mit Deiner Hardware was nicht stimmt.Zieh mal einen RAM Riegel raus und teste was passiert.Wenn es weiterhin so bleibt steck den wieder rein und zieh den anderen.Gerät vorher runterfahren aber nicht vom Netz trennen.
Und bitte vorher das Gehäuse an einer blanken Stelle berühren;dann kannste die Innereien anfassen....
 
I

infearno455

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
32
Geht leider nicht ... wegen der Garantie ... Außerdem traue ich mich nicht meinen Laptop zu öffnen ...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.174
Alter
53
Standort
Thüringen
RAM ausbauen verwirkt keinen Garantieanspruch aber gut;ich hoffe nur Du machst nicht einfach nur irgendwas verkehrt....:hm
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.492
Standort
Dortmund
Hi infearno455,

"Dell G3 3579 and 3779 System BIOS "
Irgend eine Chance das alte Bios wieder herzustellen?

T@cky
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.905
Standort
Niederbayern
Man kann hier bei Dell die vorherigen Versionen herunterladen (unten "Version" aufklappen) und manuell installieren. Dann natürlich schauen daß das Dell-Dienstprogramm nicht gleich wieder die neue Version drüberbügelt.

Ansonsten: Man kann Dell-Geräte mit unterschiedlichen Garantievarianten bestellen, hat das Gerät da noch was? Das geht von "Pickup"-Service wo nach Telefonat mit dem Support UPS das Gerät abholt und nach Instandsetzung zurückbringt. Oder Vorort-Service wo ein Techniker vorbeikommt. Man kann über die Service-Tag-Nummer die normalerweise am Gerät kleben sollte hier schauen ob/welcher Support noch besteht.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Standort
LL
Ich würde hier einfach mal eine saubere Neuinstallation machen und die Treiber über Windows Update installieren lassen. Windows weiß meist selbst, was ihm gut tut... :D
 
Thema:

Clean Install von Windows 10 - Betriebssystem crasht andauernd

Clean Install von Windows 10 - Betriebssystem crasht andauernd - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

    Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

    Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf die...
  • Windows 10 Clean-Install auf vorhandenen Laptop

    Windows 10 Clean-Install auf vorhandenen Laptop: Aber Hallo mal, wäre es möglich, oder macht es überhaupt Sinn, diesen Läpi mit Win 10 zu beladen? Schon mal vielen Dank für weiterführende...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

    Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

    Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf die...
  • Windows 10 Clean-Install auf vorhandenen Laptop

    Windows 10 Clean-Install auf vorhandenen Laptop: Aber Hallo mal, wäre es möglich, oder macht es überhaupt Sinn, diesen Läpi mit Win 10 zu beladen? Schon mal vielen Dank für weiterführende...
  • Oben