Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

Diskutiere Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
M

MS-User

Threadstarter
Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") funktionierte bei meinem lokalen Webserver bis zum Update am 11.07.
Seitdem erhalte ich die Fehlermeldung "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen"
Leider ist es auch nicht möglich die Updates vom 11.07.2018 zu deinstallieren.

Bei meinem Webserver (Windows Server 2012 R2) hatte ich dasselbe Problem. Da konnte ich zum Glück das update KB4338419 deinstallieren und der Zugriff auf die Komponente funktionierte wieder.

Ich brauche die Komponente dringend um SHA256-Hashes zu erzeugen. Gibt es alternativen um Hashwerte zu erzeugen?

Thema:

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst - Ähnliche Themen

• Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade

Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade: Hallo, mein PC hat vor ein paar Tagen das Zwangsupgrade 1809 über sich ergehen lassen müssen. Seitdem werde ich bei jedem Hochfahren von zwei...
  • Minecraft Classic Version 0.23a im Browser Spielen - So holt man sich den Minecraft Klassiker zurück

Minecraft Classic Version 0.23a im Browser Spielen - So holt man sich den Minecraft Klassiker zurück: Früher war alles besser, aber gilt das auch für Videospiele oder für Minecraft im Besonderen? Für die einen ist der Titel nach wie vor...
  • Classic Intelli Mouse von Microsoft

Classic Intelli Mouse von Microsoft: Ihr Lieben, ich habe mir eine neue Maus gekauft. Sie wurde sofort gefunden, aber seit dem ich sie nutze klickt sie nicht mehr exakt auf den...
  • classic schell

classic schell: Guten Tag. Habe die classic shell installiert, und habe volgendes problem. Ich schaffe es nicht, wie auf den Bild die linke Programmliste weiss...
  • Skype Classic: klassicher Desktop-Client wird nun doch nicht eingestampft

Skype Classic: klassicher Desktop-Client wird nun doch nicht eingestampft: Auch wenn Microsoft Mitte Juli mitgeteilt hatte, dass der klassische Desktop-Client des Skype-Messengers ab dem 1. September diesen Jahres...