GELÖST Civilization - Call to Power und Win XP?

Diskutiere Civilization - Call to Power und Win XP? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute! Ich habe in einem Anflug von Nostalgie mal wieder Civ Call to Power auf die Festplatte gespielt. Die beiden Patches (1.1 & 1.2)...
  • Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #1
DonJean

DonJean

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich habe in einem Anflug von Nostalgie mal wieder Civ Call to Power auf die Festplatte gespielt.
Die beiden Patches (1.1 & 1.2) schnell heruntergeladen und installiert und dann konnte es auch schon losgehen.

Doch als Ich mit den Einstellungen fertig war und auf Starten klickte, kam auch schon die Ernüchterung. Die CD konnte nicht gefunden werden. Komisch, habe Ich das Spiel doch vorher exakt davon installiert und liegt sie doch noch im Laufwerk.

Also das übliche, deinstallieren, neu installieren etc. Wieder nichts.
Dann die CD in den Rechner meines Vaters geschmissen, dort funktioniert alles perfekt. Nur leider hab Ich da nun mal keine Chance, längere Zeit zu spieln.

Komisch ist, beide PCs haben XP, nur ist mein PC, was die Hardware angeht, um einiges neuer. Meine Komponenten könnt Ihr ja in meinem Sys-Profil sehen, die meines Vaters weiss Ich nicht genau. Soviel weiss Ich:

Intel P4 1,6 GHz
Irgendein AsRock Mainboard
GeForce FX5200
1 GB DDR-RAM

Ist mein PC vielleicht einfach zu neu im vergleich zu dem anderen?
Oder habt Ihr noch andere Ideen, wie Ich eins meiner Lieblingsspiele zum Laufen bekomme? Achja, Kompatibilitätsmodus nutze Ich schon, um das Spiel überhaupt starten zu können!

Danke im Vorraus!

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #2
DonJean

DonJean

Threadstarter
Hat sich erledigt, habe einfach andere Patches genommen und schon funktioniert es wunderbar. Was sind alte Spiele doch herrlich =)

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #3
K

Khan

Call to Power muss ich auch mal wieder Spielen. Hatte ein paar tolle Ideen damals die bis heute nicht in das Original Civ eingebaut wurden. Mein Favorit bleibt aber Civ 4 mit beiden Add Ons :-)

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #4
DiableNoir

DiableNoir

Civ ist eines der wenigen Spiele sein, die ihren Preis wirklich wert sind und die man immer wieder mal spielt, während Crysis & Co nach ein paar Stunden Spielspaß im Regal verstaubt. :blush

@Khan:
Civ war schon immer sehr erweiterungsfreudig, auch Civ4. Du kannst ja mal deine Ideen selber verwirklichen. Vielleicht kommen sie in der Community ja an.

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #5
K

Kaneda

Ich habe in einem Anflug von Nostalgie mal wieder Civ Call to Power auf die Festplatte gespielt.
Die beiden Patches (1.1 & 1.2) schnell heruntergeladen und installiert und dann konnte es auch schon losgehen.

Guten Morgen,

ich habe nun auch mal wieder Call to Power ausgegraben, installiert und nicht gespielt, da sich nix tut. Die einzigen Hinweise, die ich im Internet bisher gefunden habe, sagen, daß ich unter XP den Kompatibilitätsmodus verwenden muß, was ich ausprobiert habe, aber nichts nützt. Patches habe ich jedoch keine. Nachdem ich hier drüber gestolpert bin, habe ich nach besagten Patches gesucht, aber alle Seiten, die ich gefunden habe und die diese anbieten, haben nur noch tote Links. Ich bin ein wenig verzweifelt, da ich eigentlich schon lange mal wieder Call to Power spielen möchte, da mich die Unterwasser- und Weltraumstädte, und auch das Konzept der staatlichen Bautrupps faszinieren. Weiß jemand vielleicht funktionierende Links zu irgendwelchen Patches für die deutsche Version von Call to Power?

Gruß,

Kaneda

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #6
DiableNoir

DiableNoir

:welcome

Von den Herstellern bekommt man meist gar nichts mehr sobald der Support ausläuft. In diesem Fall ist es sogar noch schlimmer, weil bei Activision Support ein Fremdwort ist.

Gut, dass es noch Fan-Seiten gibt. Den Patch findest du für verschiedene Sprachen zb noch hier:
http://apolyton.net/directory/links/c-patches-184

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #7
K

Kaneda

Vielen Dank für den Link, das werde ich die Tage mal testen.

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #8
F

FCC-Hebe

Patch

Hey Leute, hat zufällig jemand den 1.2er Patch für die deutsche Version von CtP. Ich werde bald verrückt bei der Suche im Netz. Nur für US-Version oder Link tot.
Wäre echt nett, wenn mal jemand nen Link reinstellt, der funktioniert, oder mir ne PN schickt.

Beste Grüße

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #9
DiableNoir

DiableNoir

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #10
G

Gast003

Gast
:welcome

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich zitiere mich nur ungerne selbst. ;)

Hi,

wenn ich bitte dazu mal eine Kritik äußern darf: Auch dieser Link ist veraltet bzw. tod und war es vermutlich bereits als der letzte Fragesteller seine Frage hier äußerte. Daher können solche Ratschläge wie oben, sehr verletzend sein und es sollte darauf doch bitte verzichtet werden - insbesondere, wenn sie zudem noch von einem Mod kommen, der eine gewisse Vorbild- und Unfehlbarkeitsfuntion inne hat.

Erweiternd möchte ich um Pflege bei Widervorlage der Themen bitten, da Foren eine erste Anlaufstelle für Suchende sind und daher auch als Archiv genutzt werden. Kein Fragesteller gräbt diese alten Themen aus um die Mods zu ärgern (falls dieser Vorwurf an mich herran getragen werden sollte) sondern bei der Suche um Hilfe.

Derzeit suche auch ich um einen Patch für Call to Power aber es finden sich lediglich Patches für die US-Version. Ich jedoch habe die deutsche Version.

Vielen Dank für die Mühe ...
WesleyCrusher

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #12
H

Hexxagon

Ich habe die Englische Version und möchte fragen ob es einen Patch gibt der das Spiel Deutsch macht?
Dank im Vorraus.

• Civilization - Call to Power und Win XP? Beitrag #13
N

nurmalsokurz

1.2 Patchproblem

Hallo,

hab nach langer Zeit mal wieder civctp ausgegraben. Doch ich habe ein Problem beim patchen. Ich habe die deutsche Version und auch den deutschen Patch. Jedes mal erhalte ich diese Meldung.

2012-09-01 18 36 04.png

Neuinstalltion hilft nicht. Im Abgesichertenmodus hilft auch nicht.

Jemand nen Idee? Google bringt auch keine Lösung.

Spiel an sich selbst funktioniert unter WinXP, neben ab und an auftretende Abstürze..

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Civilization - Call to Power und Win XP?

Civilization - Call to Power und Win XP? - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatte noch nutzbar?: Hallo ihr Lieben, ich habe bei einem meiner PCs das Problem, dass Windows 7 mich darauf hingeweisen hat, dass die Festplatte womöglich einen...
Call of Duty: World at War - oder: Déjà vu (Single Player): Gestern mittag klingelte der Postmann (nicht zweimal) und überbrachte mir das herbeigesehnte Päckchen mit dem frisch herausgekommenen Call of...
Rechner spinnt auf verschiedenste Weise!!HELP: Ich bin nun seit Freitag dabei, mein System neu aufzusetzen und dieses dann mit einem Backup über Acronis True Image Home zu sichern. Vorweg will...
GELÖST Beim Download ruckelt PC (ndis.sys): hallo community, ich sitze hier schon seit mehreren tagen und versuche cdes rätsels lösung zu finden. auf einmal und wie aus heiterem himmel...
3D- und DirectDraw-Probs in Win XP: Moinsen, Leutz! Seit SA habe ich eine neue GraKa von MSI die FX5200 - 128 MB DDR. Bei der Installation sagt er mir zwar, dass sie den...
Sucheingaben

call to power 2 windows 10

,

civilization call to power forum

,

call to power win xp

,
civilization call to power windows 7
, civilization ctp maus , civ call to power maus sieht man nicht, civilization call to power 2 win xp, civilization call to power windows xp, civilization call to power win7, call to power 2 win xp
Oben