Citrix MetaFrame auf Server2003

Diskutiere Citrix MetaFrame auf Server2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo allerseits! lacht mich bitt enicht aus, aber ich habe ein installationsproblem. wenn ich auf meinen Server2003 Enterprise Citrix MetaFrame...
A

ater_serpens

Threadstarter
hallo allerseits!

lacht mich bitt enicht aus, aber ich habe ein installationsproblem.
wenn ich auf meinen Server2003 Enterprise Citrix MetaFrame Enterprise aufsetzen will kommt schon wähernd der installation die meldung, daß der terminaldienst im application server mode laufen muß.

welche haken muß ich jetzt wo setzen?
eigentlich war ich der meinung, das wäre schon so.

zusatzinfos:
der server ist komplett remotegesteuert (ohne tastatur, mouse, monitor)
remote erfolgt mom durhc das original MS remote-tool für das remoteprofil und durch radmin für das locale profil.
radmin soll durch Citrix ersetzt werden.

könnt ihr mir da helfen?

danke!

stpe

stpe

start->programme->verwaltung->terminalserverkonfiguration. dort musst Du den ts vom admin- in den anwendungsmodus umstellen.

gruss
stefan

Thema:

Citrix MetaFrame auf Server2003

Citrix MetaFrame auf Server2003 - Ähnliche Themen

• Terminalserver / Citrix MetaFrame

Terminalserver / Citrix MetaFrame: Hallo ich habe seit neustem ein Problem mit CitrixMetFrame XP Server (W2k Server). Wenn ich auf manche veröffentlichte Anwendungen gehe dann...
  • Umstieg Citrix Metaframe auf Terminalsrv

Umstieg Citrix Metaframe auf Terminalsrv: N'abend allerseit, :blush ich beschäftige mich mit nen projekt welches da heißt, unsere VPNClients von der Remoteeinwahl mittels Citrix...
  • Citrix MetaFrame 1.8!

Citrix MetaFrame 1.8!: Hallo Leute, ich habe da mal ein bitte, könnte mir jemand von euch was über "Citrix MetaFrame 1.8" zu kommen lassen, per link. So richtig findet...
  • Unterstützung der Citrix Maus X1 in der iOS-Version

Unterstützung der Citrix Maus X1 in der iOS-Version: Ich würde mir für den iOS RD-Client die Unterstützung der Citrix X1 Maus wünschen. Bislang muß man auf Zweitanbieter-Apps wie z.B. Jumpdesktop...