Cisco Webex Meeting installiert sich ohne Adminpasswort

Diskutiere Cisco Webex Meeting installiert sich ohne Adminpasswort im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bin gerade ein wenig verwundert. Nächste Woche werde ich daheim an einem Webex-Meeting teilnehmen und wollte schon mal schauen, ob das von...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Bin gerade ein wenig verwundert.
Nächste Woche werde ich daheim an einem Webex-Meeting teilnehmen und wollte schon mal schauen, ob das von außerhalb des Firmennetzes mit dem privaten Rechner funktioniert.
Habe mir eine Testeinladung vom Kollegen schicken lassen, auf den Link in der Mail geklickt und es wurde die Datei webex.exe runtergeladen.
Diese dann ausgeführt und schon ging es los.
Interessant finde ich, das sich Webex-Meeting installiert hat, ohne mal nach dem Adminpasswort zu fragen (bin als normaler User angemeldet).
Nur bei der Deinstallation hatte ich keine Berechtigung und er wollte das Passwort haben.
Wundere ich mich zu unrecht?
2021-05-11 20 35 05.png

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Jetzt wo Du es schreibts, Hatte das Ding im letzten Oktober oder November in Verwendung.
Da könnte das auch so gewesen sein aber ein halbes Jahr später weiß ich das jetzt momentan nicht mehr :nixweis

Erli :nomatter

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist bei fast allen diesen Tools so. Webex, GotoMeeting, Zoom usw.
Die packen sich irgendwo in den Appdata Bereich. Und wenn die mit Windows gestartet werden, telefonieren die ständig irgendwo hin.
Warum die das dürfen, weiß ich auch nicht. Apps aus dem MS Store i.d.R. auch. Dann können schlimmerer Programme das vielleicht auch ...

Noch dazu ignorieren die meisten dieser Tools die Proxy-Einstellungen.

Wir kämpfen damit auf der Arbeit seit Monaten. Teilweise bekommt man dann von deren Support zu hören, man solle doch den Proxy oder die Firewall deaktivieren

Also drauf achten, dass das Zeug nur läuft, wenn es gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich würde jetzt sagen, das die Software beim Windows Start nicht automatisch mit lädt, muss mir das aber noch mal genauer anschauen.
Bei so einer "Wundersoftware" kann man das ja nie sagen.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ja, die Software war im Autostart vorhanden - habe sie mal dort deaktiviert.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Sauber programmiert. Nach der Deinstallation war sie noch immer im Autostart vorhanden :thumbdown

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann mach die Werkzeugkiste auf...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie gesagt, alle diese Programme sind Dreck (aus programmiertechnischer Sicht).

Thema:

Cisco Webex Meeting installiert sich ohne Adminpasswort

Cisco Webex Meeting installiert sich ohne Adminpasswort - Ähnliche Themen

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben