Cisco VPN Client für Win7

Diskutiere Cisco VPN Client für Win7 im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo, weiß jemand von euch ob es schon von Cisco was neues gibt bzw. kommt endlich eine win7 64bit version ?
H

Hannes86

Threadstarter
Hallo,

weiß jemand von euch ob es schon von Cisco was neues gibt bzw. kommt endlich eine win7 64bit version ?

M

mindcrawler

Für win7 brauchst du keinen extra Client.
Das ist schon integriert. Frag mich aber bitte jetzt nicht, wie du da ran kommst.
Du musst irgendein Snap-In in die Management Console einfügen

Andy

Andy

Administrator
Team
Da darf man nix durcheinander bringen.
Windows 7 bietet mit dem Feature "Direct Access" eine Möglichkeit eine VPN Verbindung aufzubauen, ohne dass der Anwender irgendwie eingreifen müsste.

Dafür ist aber auf der anderen Seite im Firmennetzwerk ein Server 2008 notwendig.

Wenn das Unternehmensnetzwerk so konfiguriert ist, dass man auf CISO setzt, dann brauchst du auch weiterhin auf dem Client einen VPN-Client von CISCO.

Und da schaut es bei CISCO ebgen ganz mau aus mit dem Support von 64-Bit.
Das hat übrigens nichts mit Windows 7 zu tun. Auch für Windows XP x64 oder für Vista x64 gibt es keinen passenden Client von CISCO.

Die Jungs dort irgnorieren den 64-Bit Markt..... :thumbdown
Kein Plan wie sich eine Firma so etwas leisten kann :nixweis

M

mercury

Gast
als alternative für cisco vpn client gibt es shrew. die frage ist ob der überall auch wirklich seinen dienst verrichtet. zumindest von seiten meiner uni (tu graz) gibts da sogar eine offizielle empfehlung (siehe hier (auch mit dl-link))

H

Hannes86

Threadstarter
gibt es schon was neues von cisco?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

es gibt einen 64bit Cisco VPN Treiber , nennt sich Cisco-VPN-Anyconnect. !!
Sollte von dem entsprechendem VPN-Anbieter bereitgestellt werden.
Ist nicht von Cisco als DL erhältlich , nur über VPN-Betreiber/Nutzer
( sprich Uni's, Rechenzentren ..... )

;-)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Cisco Systems entwickelt keine 64 Bit Treiber / Clients, die weigern sich da strikt gegen da sie ihre Site-to-Site VPN Lösungen verkaufen wollen. Das ist der Grund warum ich auf dem Firmenlaptop wieder auf 32 Bit umgestiegen bin, ist eigentlich ne Sauerei das Ganze.

Der AnyConnect Client basiert auf Java und ist daher unabhängig von der Bit-Version des Betriebssystems.

Thema:

Cisco VPN Client für Win7

Cisco VPN Client für Win7 - Ähnliche Themen

• Cisco VPN client 5.0.07 lässt Windows 8 nach Benutzung nicht ins Internet

Cisco VPN client 5.0.07 lässt Windows 8 nach Benutzung nicht ins Internet: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich den oben genannten VPN client unter Windows 8 installiert habe. Komme ich nur noch mit Google...
  • Cisco schließt Lücken in VPN-Client und Appliances

Cisco schließt Lücken in VPN-Client und Appliances: Hallo. Cisco hat zahlreiche Lücken in seinem browserbasierten VPN-Client AnyConnect geschlossen, die ein Angreifer unter anderem zum Einschleusen...
  • GELÖST WLAN Router mit Cisco VPN Client

GELÖST WLAN Router mit Cisco VPN Client: Hallo. Ich suche einen WLAN Router, der auf ein Cisco VPN zugreifen kann. (Also die Funktionalität des Cisco VPN Clients, nur in einem Router...
  • Suche alternative für Cisco VPN Client

Suche alternative für Cisco VPN Client: Leider gibt es ja für Vista64 keine aktuelle Cisco VPN Client Lösung. Kennt jemand eine Alternative???
  • Cisco VPN Client

Cisco VPN Client: Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage, und zwar ist es Möglich den Cisco VPN Client für einen Windows 2003 Small Business Server 2003, oder...