Cisco VPN Client für Win7

Diskutiere Cisco VPN Client für Win7 im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, weiß jemand von euch ob es schon von Cisco was neues gibt bzw. kommt endlich eine win7 64bit version ?

Hannes86

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
26
Hallo,

weiß jemand von euch ob es schon von Cisco was neues gibt bzw. kommt endlich eine win7 64bit version ?
 

mindcrawler

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
124
Für win7 brauchst du keinen extra Client.
Das ist schon integriert. Frag mich aber bitte jetzt nicht, wie du da ran kommst.
Du musst irgendein Snap-In in die Management Console einfügen
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.065
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Da darf man nix durcheinander bringen.
Windows 7 bietet mit dem Feature "Direct Access" eine Möglichkeit eine VPN Verbindung aufzubauen, ohne dass der Anwender irgendwie eingreifen müsste.

Dafür ist aber auf der anderen Seite im Firmennetzwerk ein Server 2008 notwendig.

Wenn das Unternehmensnetzwerk so konfiguriert ist, dass man auf CISO setzt, dann brauchst du auch weiterhin auf dem Client einen VPN-Client von CISCO.


Und da schaut es bei CISCO ebgen ganz mau aus mit dem Support von 64-Bit.
Das hat übrigens nichts mit Windows 7 zu tun. Auch für Windows XP x64 oder für Vista x64 gibt es keinen passenden Client von CISCO.

Die Jungs dort irgnorieren den 64-Bit Markt..... :thumbdown
Kein Plan wie sich eine Firma so etwas leisten kann :nixweis
 
M

mercury

Gast
als alternative für cisco vpn client gibt es shrew. die frage ist ob der überall auch wirklich seinen dienst verrichtet. zumindest von seiten meiner uni (tu graz) gibts da sogar eine offizielle empfehlung (siehe hier (auch mit dl-link))
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

es gibt einen 64bit Cisco VPN Treiber , nennt sich Cisco-VPN-Anyconnect. !!
Sollte von dem entsprechendem VPN-Anbieter bereitgestellt werden.
Ist nicht von Cisco als DL erhältlich , nur über VPN-Betreiber/Nutzer
( sprich Uni's, Rechenzentren ..... )

;-)
 

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Cisco Systems entwickelt keine 64 Bit Treiber / Clients, die weigern sich da strikt gegen da sie ihre Site-to-Site VPN Lösungen verkaufen wollen. Das ist der Grund warum ich auf dem Firmenlaptop wieder auf 32 Bit umgestiegen bin, ist eigentlich ne Sauerei das Ganze.

Der AnyConnect Client basiert auf Java und ist daher unabhängig von der Bit-Version des Betriebssystems.
 
Thema:

Cisco VPN Client für Win7

Cisco VPN Client für Win7 - Ähnliche Themen

VPN Client: Hallo, um bei einer Software die License freizuschalten benötige ich die IP-Adresse der Uni. Dazu habe ich das VPN-Programm (Cisco) der Uni...
VPN Client funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander! Seit 2 Tagen funktioniert mein VPN Client nicht mehr. Der Fehler ist aufgetreten, nachdem zwei Windows Updates...
VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen: Hallo, ich versuche, mittels FortiClient eine VPN-Verbindung herzustellen. Während die Verbindung dort bereits aktiv ist, schlägt sie über...
Probleme nach Firmware-Update mit VPN: Hallo zusammen, ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der...
Upgrade von Win10 auf Win7: Wie?: Bin "stolzer" Besitzer von Win10, und mir reicht das Update-Chaos jetzt endgültig. Möchte wieder Win7 haben. Weiß jemand, wie das geht? Gibt es...
Oben