Cisco VPN client 5.0.07 lässt Windows 8 nach Benutzung nicht ins Internet

Diskutiere Cisco VPN client 5.0.07 lässt Windows 8 nach Benutzung nicht ins Internet im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich den oben genannten VPN client unter Windows 8 installiert habe. Komme ich nur noch mit Google...
T

tak44

Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich den oben genannten VPN client unter Windows 8 installiert habe. Komme ich nur noch mit Google Chrome, Firefox ins Internet. Allerdings nicht mehr mit dem Internet Explorer.
Das wäre auch kein Problem. Jedoch stellt der Windows Store auch keine Verbindung mehr her und Windows updates funktionieren nur noch, wenn ich mit dem Clienten eine Verbindung mit dem Clienten hergestellt habe.
Mittlerweile habe ich als Software Alternative zu Cisco die Software von Shrew Soft ausprobiert. Allerdings bleibt das genannte Problem mit der Ergänzung, dass die Software auch keine Verbindung mehr mit meiner hochschule herstellt.
In der Hoffnung, dass hier jemand das Problem bereits Lösung konnte wende ich mich daher an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi tak44,

kenne mich mit Win 8 nicht aus, kenne das Problem aber von anderen Win Versionen. Dort kann man es folgendermassen lösen:
rechte Maustaste auf die VPN-Verbindung -> Netzwerk -> Internetprotokolls -> Eigenschaften -> Erweitert
Entferne den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" -> Übernehmen -> OK

T@cky
 
T

tak44

Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
2
hi tacky,
danke für den schnellen Lösungsvorschlag. Leider funktioniert das bei mir so nicht, da ich die vpn Verbindung nicht über Windows herstelle, sondern über den Cicso vpn Clienten, der nicht für Windows 8 vorgesehen ist. Daher wollte ich auch den VPN Clienten von Shrew nutzen. Der funktioniert nur leider auch nicht.
Unbenannt.jpg
Meine Fachhochschule kann mir auch nicht weiterhelfen.
 

Anhänge

H

Hanni_Hann

Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1
Hi tak44...
Ich habe, auch wenn das Thema hier schon veraltet ist, ich aber selber bis vor kurzem mit der Lösung des Problems auf dem Schlauch stand, jetzt endlich die funktionierende Lösung des Problems!

Bei Windows 8 die Charm Bar öffnen (Maus an den rechten Bildschirmrand), dann auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern, da auf Netzwerk und zu allerletzt auf PROXY.... Unter der Automatischen Proxy Einrichtung, "Einstellungen automatisch erkennen" deaktivieren!

Nun sollte jegliche Anwendung wie z.B. der IE oder der Store, unter Windows 8 auch mit dem Client funktionieren.
 
Thema:

Cisco VPN client 5.0.07 lässt Windows 8 nach Benutzung nicht ins Internet

Sucheingaben

vpn client 5.0 07

,

kein internet mehr nach vpn Windows 8

Cisco VPN client 5.0.07 lässt Windows 8 nach Benutzung nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  • Cisco schließt Lücken in VPN-Client und Appliances

    Cisco schließt Lücken in VPN-Client und Appliances: Hallo. Cisco hat zahlreiche Lücken in seinem browserbasierten VPN-Client AnyConnect geschlossen, die ein Angreifer unter anderem zum Einschleusen...
  • GELÖST WLAN Router mit Cisco VPN Client

    GELÖST WLAN Router mit Cisco VPN Client: Hallo. Ich suche einen WLAN Router, der auf ein Cisco VPN zugreifen kann. (Also die Funktionalität des Cisco VPN Clients, nur in einem Router...
  • Cisco VPN Client für Win7

    Cisco VPN Client für Win7: Hallo, weiß jemand von euch ob es schon von Cisco was neues gibt bzw. kommt endlich eine win7 64bit version ?
  • Suche alternative für Cisco VPN Client

    Suche alternative für Cisco VPN Client: Leider gibt es ja für Vista64 keine aktuelle Cisco VPN Client Lösung. Kennt jemand eine Alternative???
  • Cisco VPN Client

    Cisco VPN Client: Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage, und zwar ist es Möglich den Cisco VPN Client für einen Windows 2003 Small Business Server 2003, oder...
  • Ähnliche Themen

    • Cisco schließt Lücken in VPN-Client und Appliances

      Cisco schließt Lücken in VPN-Client und Appliances: Hallo. Cisco hat zahlreiche Lücken in seinem browserbasierten VPN-Client AnyConnect geschlossen, die ein Angreifer unter anderem zum Einschleusen...
    • GELÖST WLAN Router mit Cisco VPN Client

      GELÖST WLAN Router mit Cisco VPN Client: Hallo. Ich suche einen WLAN Router, der auf ein Cisco VPN zugreifen kann. (Also die Funktionalität des Cisco VPN Clients, nur in einem Router...
    • Cisco VPN Client für Win7

      Cisco VPN Client für Win7: Hallo, weiß jemand von euch ob es schon von Cisco was neues gibt bzw. kommt endlich eine win7 64bit version ?
    • Suche alternative für Cisco VPN Client

      Suche alternative für Cisco VPN Client: Leider gibt es ja für Vista64 keine aktuelle Cisco VPN Client Lösung. Kennt jemand eine Alternative???
    • Cisco VPN Client

      Cisco VPN Client: Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage, und zwar ist es Möglich den Cisco VPN Client für einen Windows 2003 Small Business Server 2003, oder...
    Oben