Cisco Router

Diskutiere Cisco Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Ich soll einen Cisco router konfigurieren. Es handelt sich um ein Cisco Modell 2514. An diesem Router habe ich 2 interfaces. Nun...
  • Cisco Router Beitrag #1
earthling

earthling

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich soll einen Cisco router konfigurieren.
Es handelt sich um ein Cisco Modell 2514.
An diesem Router habe ich 2 interfaces.

Nun wie konfiguriere ich diesen Router ?

Ich kenne mich mit Cisco überhaupt nicht aus.
Routing war bis heute auch noch nie eine Aufgabe ich ich lösen musste.

Danke für euer schnelles feedback.

Gruss
earthling

• Cisco Router Beitrag #2
Operator

Operator

Soviel ich weiss können die Cisco Router mit Telnet konfiguriert werden, leider weiss ich aber auch nicht mehr dazu!
sad.gif

• Cisco Router Beitrag #3
Flo

Flo

bei cisco gibts manuels dafür.....

hab es selber noch nicht gemacht aber vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter..

grüßle flo

• Cisco Router Beitrag #4
earthling

earthling

Threadstarter
Hallo

Habe ein Tool Namens Cisco ConfigMaker gefunden.
Mit diesem Tool kann man mit Grafischer Oberfläche (Visio ähnlich) den Router konfigurieren.

Leider habe ich noch ein Problem mit dem speichern meiner neuen Konfiguration.

Gruss
Earthling

Thema:

Cisco Router

Cisco Router - Ähnliche Themen

2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
Huawei 4G Router & Mesh ?: Hallo zusammen. Ich nutze Zuhause von Vodafone den GigaCube. DSL ist mit 5 Personen zu langsam. Allerdings ergibt sich folgendes Problem. Der...
GELÖST Festnetz Durchwahl am Arbeitsplatz - wo Einstellen?: Guten Morgen winboardler, Bei mir geht es um Durchwahl bei Festnetz Verbindung über ISDN. Wir haben im Geschäft eine ISDN Telefon Anlage und an...
Zugriff auf lokale Hyper-VM via WLAN-Switch: Hallo zusammen. Vlt. kann mir jemand helfen: Ich habe auf meinem Rechner eine lokale Hyper-V-Umgebung. Diese ist ja mittels virtuellem Switch mit...
Aufgaben - Angabe von Zeit in hh:mm: Hallo zusammen Leider vermisse ich eine Zeitmessung oder Zeitangabe. Gerne möchte ich bei einer Aufgabe festhalten, wie lange Zeit ich dafür...
Oben