GELÖST Chronik löschen

Diskutiere Chronik löschen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich nutze Firefox 3.6.12. Unter Chronik-Kürzl. geschl. Tabs und auch unter Chronik selbst in der Menüleiste werden alle besuchten Seiten...
H

HugovomFluss

Threadstarter
Ich nutze Firefox 3.6.12.
Unter Chronik-Kürzl. geschl. Tabs und auch unter Chronik selbst in der Menüleiste werden alle besuchten Seiten aufgelistet.
Dieses möchte ich jedoch unterbinden.Wo muß ich die Einstellungen vornehmen?
Unter about:config müßte das ja gemacht werden,oder?
Unter Extras-Einstellungen-Datenschutz habe ich schon diverse Häkchen gesetzt.Aber vielleicht fehlt da ja auch ein entscheidenes?
Ich hoffe,es kann mir jemand helfen!

Titel muß natürlich auf Chronik löschen geändert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Da drinnen ist das anzupassen.
Niemals anlegen ist die sicherste Einstellungen, aber man kann alles super anpassen ;)

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da kann ich mir den Text ja sparen :D

Alternativ kannst du auch mal diese Einstellungen testen.

2010-11-29 20 37 21.png

H

HugovomFluss

Threadstarter
Hups,
so wie du es da aufzeigst,habe ich es ja auch eingestellt.
Mir ist aber s,daß ich mit früheren Firefox Versionen auch mein Problen über about:config lösen konnte.

H

HugovomFluss

Threadstarter
Ich möchte einfach nicht mehr diese Auflistung haben!
Und wenn es dafür eine Möglichkeit gibt,dann verrate/t mir bitte wo oder wie!

S

Snohomish

Gast
Einfach in den Einstellungen, wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, einstellen.

"Firefox wird eine Chronik niemals anlegen" einstellen. Wie Mike bereits ausführte.

EDIT:
Sollte ich Dich total falsch verstanden haben und Du unbedingt diese Einstellungen über die FF-Registry machen willst, suche in dieser folgende beiden Einträge:
browser.historyexpiredays
browser.historyexpiredays_min

und ändere beide Werte jeweils auf "0"(Null)

Dieser Eingriff bringt keine Probleme mit sich. Musst Dir die nur merken, falls Du das mal rückgängig machen möchtest.

Das hättest Du durch googeln aber wirklich finden können!!!:mad

Nix für Ungut!

mfg;)
Snohomish

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Sollte ich Dich total falsch verstanden haben und Du unbedingt diese Einstellungen über die FF-Registry machen willst, suche in dieser folgende beiden Einträge:
browser.historyexpiredays
browser.historyexpiredays_min
:D welches exakt das gleiche macht wie die Einstellung in der GUI

S

Snohomish

Gast
...warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...:D

H

HugovomFluss

Threadstarter
Da war ich auch schon.
browser.history_expire_days_min;90 ist für was zuständig?Habe dort alles auf 0 gesetzt,einiges auf true/false,sessionhistory auf 50.
Auflistung unter Chronik erfolgt weiterhin!

S

Snohomish

Gast
Wie schon oben erläutert: Wenn Du das ganze über das Optionsmenü machst, wird nichts anderes gemacht, also Werte in about:config verändert.
Und es werden nur die geändert, die dazu nötig sind. Es ist also schlichtweg nicht nötig die Änderungen selbst vorzunehmen.

"...einiges auf true/false"?

Das klingt so nach ausprobieren. Dabei hast Du hier die richtigen Tips bekommen.

A

AlienJoker

Gast
das ist browser.urlbar.maxRichResults in der about.config. einfach von 12 auf 0 und der Spuk ist vorbei.

Dann lohnt es sich, auch browser.search.suggest.enabled auf false zu setzen.

H

HugovomFluss

Threadstarter
das ist browser.urlbar.maxRichResults in der about.config. einfach von 12 auf 0 und der Spuk ist vorbei.

Nö,isser nich! Alles beim alten.Habe mal einen Anhang beigefügt,vielleicht habe ich mich ja irgendwie falsch ausgedrückt!

Dann lohnt es sich, auch browser.search.suggest.enabled auf false zu setzen.
Was passiert dann?Der war jedoch schon auf false!

Anhänge

S

Snohomish

Gast
Nabend HugovomFluss!

So, jetzt hab ich's aber. Höchstpersönlich auf Funktion überprüft!
Die von Dir angehängte Grafik hat dazu beigetragen!

browser.sessionstore.max_tabs_undo

Wert auf Null setzen.

P.S: Das war mir bisher gar nicht aufgefallen, ich dachte, wenn ich dem FF sage: "Erstelle keine Chronik", dann macht er das auch nicht.:no
Daß die kürzlich geschlossenen Tabs trotzdem noch vorhanden sind passt nicht zur Einstellung.

Und nix für Ungut für den hier:
...warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...

mfg;)
Snohomish

S

Snohomish

Gast
Hehe, ich sollte schlafen gehen...irgendwie läuft es hier heute nicht rund bei mir...:flenn

H

HugovomFluss

Threadstarter
Danke!Das war`s dann.Mußte mich erstmal auch mit Snippingtool durchkämpfen,bis ich diesen Schnappsch. machen konnte! Ist ja auch son Ding gewesen!
Jetzt hauts ja hin!!!

S

Snohomish

Gast
Danke!Das war`s dann.Mußte mich erstmal auch mit Snippingtool durchkämpfen,bis ich diesen Schnappsch. machen konnte! Ist ja auch son Ding gewesen!
Jetzt hauts ja hin!!!
Wenn es nur darum geht auf die Schnelle einen Snapshot vom Bildschirm oder eines Ausschnittes davon zu machen, geht es mit der portablen Version FastStoneCapture ganz leicht. Die Version 5.3 ist Free, die 6.7 eine Testversion.

Thema:

Chronik löschen

Chronik löschen - Ähnliche Themen

• Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!

Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!: Wenn man einen öffentlichen oder einfach nicht den eigenen PC nutzt will man vielleicht schnell die Firefox Chronik bearbeiten und eigene Spuren...
  • Firefox: so löscht man den Chronik-Verlauf

Firefox: so löscht man den Chronik-Verlauf: Der Firefox von Mozilla speichert standardmäßig sämliche besuchte Seiten im Verlauf. Doch was ist wenn man nicht möchte, dass jeder sehen kann...
  • GELÖST Chronik falsch gelöscht?

GELÖST Chronik falsch gelöscht?: Einen schönen guten Abend, habe soeben die Lesezeichenverwaltung bearbeitet und dazu in der Chronik einige ältere Lesezeichen (LZ) gelöscht bzw...
  • FF: Einzelne Adressen aus Chronik löschen?

FF: Einzelne Adressen aus Chronik löschen?: Ich habe den Feuerfuchs mit dem FF Sync gesynct... Nun sind da leider einige Adressen drin, die ich nicht mehr brauche, bzw. nicht mehr existieren...
  • Chronik: Facebook schafft alte Pinnwand-Ansicht ab

Chronik: Facebook schafft alte Pinnwand-Ansicht ab: Die Betreiber des sozialen Netzwerks Facebook wollen die in den USA Timeline genannte Chronik bald obligatorisch für jeden Benutzer machen...