Chromecast wird nicht erkannt: "Keine Cast-Empfänger gefunden" - das kann helfen

Diskutiere Chromecast wird nicht erkannt: "Keine Cast-Empfänger gefunden" - das kann helfen im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Es kann passieren, dass der Internetbrowser Google Chrome den angeschlossenen Chromecast-Stick nicht richtig erkennt. Häufig wird dann die Meldung...
R

Recon

Threadstarter
Es kann passieren, dass der Internetbrowser Google Chrome den angeschlossenen Chromecast-Stick nicht richtig erkennt. Häufig wird dann die Meldung „Keine Cast-Empfänger gefunden“ angezeigt. In der Regel kann das Problem aber mit der folgenden Anleitung gelöst werden.

Chromecast wird von Chrome nicht erkannt - Problemlösung

Falls der Streaming-Stick nicht von Google Chrome erkannt und die Meldung „Keine Cast-Empfänger gefunden“ angezeigt wird, sollte zunächst Chromecast auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass sich der verwendete Computer und der Chromecast-Stick im gleichen Netzwerk befinden. Wird der Stick weiterhin nicht erkannt, sollte mit dieser Anleitung fortgefahren werden:

1. Google Chrome öffnen und in die Adresszeile diesen Befehl eingeben:

chrome://flags/#load-media-router-component-extension
  2. Das Dropdown-Menü im Bereich Media Router-Komponentenerweiterung aufrufen und die Option von „Standardeinstellungen“ auf „Aktiviert“ setzen.

3. Chrome neu starten und prüfen, ob Chromecast nun erkannt wird. Ist das der Fall, kann die Einstellung, wie im vorherigen Schritt beschrieben, wieder zurück auf „Standardeinstellungen“ gesetzt werden.

Thema:

Chromecast wird nicht erkannt: "Keine Cast-Empfänger gefunden" - das kann helfen

Chromecast wird nicht erkannt: "Keine Cast-Empfänger gefunden" - das kann helfen - Ähnliche Themen

• Chromecast (1)

Chromecast (1): Wie kann beim Streamen auf den Fernseher erreichen, dass der Ton nur im Fernseher kommt (Windows10, Chromecast1). Gruss Ok
  • PC mit Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?

PC mit Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?: Wie kann ich mein pc windows 10 mit meinem Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?
  • Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?

Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?: Auf dem Made by Google 2018 Event wurde auch ein neues Chromecast Modell vorgestellt und so mancher hoffte hier auf einen günstigeren Einstieg in...
  • Senden von Nutzungsdaten und Absturzbericht für Google Home und Chromecast abschalten

Senden von Nutzungsdaten und Absturzbericht für Google Home und Chromecast abschalten: Wenn es um das Senden eigener Daten aller Art geht nehmen es viele zurecht mit dem Datenschutz sehr genau und wollen so wenig wie möglich von sich...