Chromebook NAS Laufwerk trotz Verbindung kein Zugriff

Diskutiere Chromebook NAS Laufwerk trotz Verbindung kein Zugriff im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, meine Frau hat ein Acer Chromebook Spin 513 und ich habe über den Datei-Explorer die NAS hinzugefügt, sie sind auch zu sehen...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hallo zusammen,

meine Frau hat ein Acer Chromebook Spin 513 und ich habe über den Datei-Explorer die NAS hinzugefügt,
sie sind auch zu sehen, aber wenn ich Sie anklicke passiert nichts.

Bei meinen ganzen Windows Computern geht das einwandfrei. Nur Chrome OS zickt.

Ich habe die EInstellungen schon in der WdMyCloud auf SMB 3 gestellt auch das hat nicht geholfen.

Wenn jemand weiß woran das liegt bin ich für Hilfe sehr dankbar.

Noch einen schönen Sonntag.

Skyhigh

Skyhigh

Ich habe kein Chromebook zur Hand, Prinzipiell ist doch das ChromeOS eine Art Android oder?
Welcher Explorer ist denn vorinstalliert?

Andy

Andy

Administrator
Team
Also auf meinem Chrome Book gibt es in der Files-App im Menü unter SERVICES den Menüpunkt "SMB-Netzwerkfreigaben".
Schon mal über den Weg versucht.

URL = smb://LOCAL_IP/ShareName (e.g. smb://192.168.1.10/shared)

1632814044297.png

Ghost

Ghost

Threadstarter
Also auf meinem Chrome Book gibt es in der Files-App im Menü unter SERVICES den Menüpunkt "SMB-Netzwerkfreigaben".
Schon mal über den Weg versucht.

URL = smb://LOCAL_IP/ShareName (e.g. smb://192.168.1.10/shared)

Anhang anzeigen 100253
Genau so habe ich es ja eingerichtet Andy :D...
Aber es funktioniert einfach nicht.

Die Sache ist die, ich sehe die Laufwerke im Chromebook aber wenn ich sie anklicke passiert genau nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chromebook NAS Laufwerk trotz Verbindung kein Zugriff

Chromebook NAS Laufwerk trotz Verbindung kein Zugriff - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf NAS: Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine...
Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER: Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um...
Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich...
Verbindung Lumia 950 mit Window 10 Desktop: Hallo liebe Windows Community, Seit dem Anniversery Update auf meinem Desktop wird der Lumia 950 Treiber nicht mehr erkannt bzw. installiert...
GELÖST CDs / DVDs werden nicht mehr richtig gelesen/....: Es ist deshalb so wichtig, da ich den Laptop bald brauche! Wenn ich ihn einsenden muss, müsste ich das die nächsten 2-3 Tage tun, sonst ist er...
Oben