Chrome merkt sich nicht alle Passwörter

Diskutiere Chrome merkt sich nicht alle Passwörter im Chrome Forum im Bereich Chrome; Auf manchen Seiten ist es nicht möglich, dass Chrome sich das eingegebene Passwort merkt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses manuell einer Liste...
#1
E

Earthling2016

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
4
Auf manchen Seiten ist es nicht möglich, dass Chrome sich das eingegebene Passwort merkt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses manuell einer Liste hinzu zu fügen bzw. Chrome (wieder?) zu veranlassen, nachzufragen, ob das eingegebene Passwort gespeichert werden soll?
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.962
Ort
D-NRW
Das wird wahrscheinlich nicht an Chrome liegen.
Es gibt Seiten, die das Speichern von Passwörtern unterbinden.
Ob die Erweiterung noch aktuell/funktionstüchtig ist, kann ich nicht sagen, aber probiere mal Autocomplete-on aus.

Als ich damals mit dem Firefox über solche Sachen gestolpert bin (Arcor hat -glaube ich- damit angefangen), bin ich auf KeePass gewechselt.
 
#3
E

Earthling2016

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
4
Autocomplete hat leider auch nichts gebracht.

Und KeePass ist doch, wenn ich das richtig sehe, nur ein Verschlüsselungstool, mit dem man die Passwörter aber weiterhin von Hand in die entsprechenden Felder abtippen muss, richtig? Ich habe auch eine via TrueCrypt verschlüselte Passwortdatei, aber es ist halt total umständlich, sich das Passwort jedes Mal raussuchen zu müssen, zumal ich bei jeder Seite ein anderes Passwort verwende.

Falls also noch jemand anderes Tipps hat.....
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.962
Ort
D-NRW
Mit KeePass liegst du falsch.
Richtig eingerichtet musst du nach dem Start nur das Masterpasswort eingeben um die Datenbank zu öffnen.
Den Cursor, sofern er nicht schon im Eingabefeld ist, dort platzieren und dann eine wählbare Tastenkombination drücken.
Das ausfüllen erfolgt dann automatisch.
 
#5
B

Bandran

BANNED
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
22
Alter
34
Ich kann Ihnen empfehlen, nach die Antwort in Google zu suchen. Gleiche Probleme, denke ich, haben nicht nur Sie gehabt. Es gibt viele Leute, die mit Chrome nicht zufrieden waren. Wie ich weiss, nimmt Chrome viel Platz auf dem Harddisk, seine Geschwindigkeit ist nicht zu hoch wie bei Opera oder Firefox.
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Ich kann Ihnen empfehlen, nach die Antwort in Google zu suchen. Gleiche Probleme, denke ich, haben nicht nur Sie gehabt. Es gibt viele Leute, die mit Chrome nicht zufrieden waren. Wie ich weiss, nimmt Chrome viel Platz auf dem Harddisk, seine Geschwindigkeit ist nicht zu hoch wie bei Opera oder Firefox.
Zweite Verwarnung!
Entweder sie geben Tipps ab die helfen und nicht dass man in Google suchen soll, oder ich empfehle einfach zu schweigen!
Abgesehen davon nimmt kein Browser viel Platz auf der Festplatte ein - Cache zählt nicht zum Browser!
 
Thema:

Chrome merkt sich nicht alle Passwörter

Chrome merkt sich nicht alle Passwörter - Ähnliche Themen

  • Carmen Sandiego auf Google Earth spielen - So geht es in Google Chrome oder per Smartphone App

    Carmen Sandiego auf Google Earth spielen - So geht es in Google Chrome oder per Smartphone App: Google ist ja bekannt für diverse Easter Eggs zu Filmen und so konnte man schon die Bathöhle oder das Zaubereiministerium besuchen. Zur neuen...
  • Chrome, Edge oder Firefox Browser Tab zu schnell aus Versehen geschlossen? So holt man es zurück!

    Chrome, Edge oder Firefox Browser Tab zu schnell aus Versehen geschlossen? So holt man es zurück!: Heute mal wieder ein Kurztipp für alle Einsteiger, den aber auch der eine oder andere erfahrenere User noch nicht kennt. Wie man in den Browsern...
  • Google Chrome Browser bietet Exploits durch Sicherheitslücken - Update als Fix bereits verfügbar!

    Google Chrome Browser bietet Exploits durch Sicherheitslücken - Update als Fix bereits verfügbar!: Google warnt aktuell vor einer schweren Sicherheitslücke im Google Chrome Browser, durch die es  Hackern bereits gelungen sein soll auf Systeme...
  • Chrome geht nach Windows 10 Update nicht mehr

    Chrome geht nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo Leute, gestern war ein Windows 10 (Deutsch) Update auf mein Vaio Laptop i5 (Model SVS1511...) und jetzt geht Google Chrome nicht mehr...
  • Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!

    Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!: Viele nutzen den Chrome Browser als Standardbrowser und haben natürlich auch eine Startseite nach Wahl festgelegt, aber manches Mal reicht diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben