Chrome für Windows 8 ungeeignet

Diskutiere Chrome für Windows 8 ungeeignet im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Das Chrome Fenster füllt in der Desktopdarstellung den ganzen Bildschirm aus. Es läßt sich nicht verkleinern oder minimieren. Damit ist bei...
Z

zemelo

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
11
Das Chrome Fenster füllt in der Desktopdarstellung den ganzen Bildschirm aus.
Es läßt sich nicht verkleinern oder minimieren.
Damit ist bei gestartetem Chrome kein Zugriff mehr auf die Taskleiste möglich.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,
die Aussage ist natürlich nicht richtig. Du hast mit Sicherheit die falschen Einstellungen.:o

Man kann Chrome in zwei Ausführungen benutzen.
Einmal in der normalen Desktop Variante (wie bisher immer) sowohl in Vollbild als auch in verkleinertem Fenster.
Die zweite Variante ist Chrome in der Modern UI Oberfläche. Dort allerdings nur im Vollbild-Modus wie eben alle Apps in der Modern IU Oberfläche im Vollbild sind.

Um das zu verdeutlichen habe ich einmal 3 Screenshot vom jeweiligen Abbildung-Status erzeugt. Da sieht man auch das der Inkognito Modus nur in der Desktop-Variante möglich ist.
 

Anhänge

Z

zemelo

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
11
Hallo Gerd,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe lange in der Chrome-Hilfe gesucht aber nicht gefunden wie ich mein Problem lösen könnte.

Leider sind Deine Screenshots etwas klein und damit schwer leserlich geraten. Vielleicht könntest Du mir nochmal schreiben wie ich die Desktopvariante starten kann.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,

mach mal einen Doppelklick auf das Bild. Dann wird es groß genug sein, dass die Frage gleich mit beantwortet wird.
 
Z

zemelo

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
11
Danke nun klappts.

Den Doppelklick-Trick kannte ich nicht (war noch nicht oft im Forum)

Ich habe nochmal in der Chrome-Hilfe geschaut. Dort fand ich nichts über das Umschalten der Oberfläche.

Danke
Anton
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Bitte, gerne geschehen.
 
G

Gast

Gast
ich hatte eben das gleiche Problem und konnte das Fenster nicht minimieren weil Chrome im Windows8 Modus ausgeführt wurde. Danke für die Hilfe !
 
G

Gast

Gast
Minimieren wieder möglich
1000 Dank!!! für die ausführliche bebilderte Hilfe.
Nach 4 Stunden Suche bin ich glücklicherweise hier gelandet und alles ist wieder super jetzt.
 
G

gast

Gast
vielen Dank! Als "Experte" bin ich da auch nicht dahintergekommen. Nicht einmal diese excellente Antwort war leicht zu finden
 
G

Gast

Gast
Danke für die tolle Antwort. War auch kurz vorm Verzweifeln, habe diesen Eintrag aber recht schnell gefunden...
Danke.

LG
 
J

Juchhu

Gast
Ich bin so happy!!!!!!!!!!!!!! Seit gestern hätte ich verrückt werden können, weil Chrome das ganze Fenster ausgefüllt hat. Firefox hab ich auch schon runtergeschmissen, weil er sich ständig aufhängte. Bei Chrome hab ich jetzt noch das verhältnismäßig "kleine" Probleme, dass sich ständig wenn ich eine neue Seite öffnen möchte, ein Popup fenster in der Mitte öffnet in dem NICHTS erscheint. Ich kann es dann schließen, aber es nervt trotzdem!
Tausend Millionen dank, was bin ich froh, dass mir so klasse geholfen wurde!
 
G

Gast

Gast
Auch ich möchte mich für den hilfreichen Tipp bedanken. Will für immer auf Chrome umsteigen und das Minimieren war noch ein Problem.
 
G

Gast

Gast
danke danke danke danke!!!!!!!!!
 
G

Gast PL

Gast
Vielen Dank für die Hilfe. War fast am verzweifeln. Dank des Screen-Shots kann ich nun endlich wieder normal arbeiten. :)
 
Thema:

Chrome für Windows 8 ungeeignet

Chrome für Windows 8 ungeeignet - Ähnliche Themen

  • AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt

    AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt: Chrome OS und Chrome Books sollten eine leichte Lösung für schwächere Hardware zu kleineren Preisen sein, aber mit der Zeit wurden auch hier die...
  • Windows 10 Timeline: Erweiterung für Firefox und Chrome lässt Integration zu

    Windows 10 Timeline: Erweiterung für Firefox und Chrome lässt Integration zu: Mit der Timeline-Funktion, welche Microsoft erstmals im April 2018 Update von Windows 10 anbietet, ist es möglich, sämtliche Aktivitäten über alle...
  • Windows PC mit Chrome Browser für Google Sprachsuche einrichten und nutzen - So klappt es!

    Windows PC mit Chrome Browser für Google Sprachsuche einrichten und nutzen - So klappt es!: Wer ein Android Smartphone oder gar einen Google Home zuhause hat verwendet sicher schon lange die Google Sprachsuche und obwohl man auch am...
  • Google Chrome: ab sofort kein Support für Windows XP und Vista mehr

    Google Chrome: ab sofort kein Support für Windows XP und Vista mehr: Google hat ein neues Update für seinen Browser veröffentlicht, die aktuelle Version ist jetzt Chrome 50. Diese Version ist für die Nutzer zweier...
  • Chrome-Exploit für Windows nimmt alle Sicherheitshürden

    Chrome-Exploit für Windows nimmt alle Sicherheitshürden: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Ähnliche Themen

    Oben