chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic

Diskutiere chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Viren und Schadsoftware; Hallo Auf meinem brandneuen Win 10 Laptop, habe ich im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
67.857
Hallo

Auf meinem brandneuen Win 10 Laptop, habe ich im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Application eine chrome.exe Datei und ein Ordner mit der aktuellen Version von Chrome benannt (68.0.3440....) entdeckt. Dieser Chrome stand zum surfen zur Verfügung und er konnte auch in der Liste der Standardapps ausgewählt werden. Bevor ich das entdeckt hatte, lud ich Chrome von Google runter und installierte Chrome. Habe dann aber festgestellt, dass ich zwei Chrome auf meinem Laptop hatte, zum Beispiel indem ich in der Auswahlliste der Standardapps plötzlich zwei Chrome auswählen konnte. Ich konnte dann den von mir installierte Chrome über das Win Deinstall Tool in den Einstellungen wieder deinstallieren. Der Chrome im Definition Update Folder blieb jedoch. Nach einem Scan mit Windows Defender ist nun auch der Chrome im Definition Update Ordner verschwunden. Die Google Chrome registry lassen sich aber nicht löschen, es erscheint eine Fehlermeldung. Auch in der Auswahl der Standardapps erscheint Chrome immer noch, aber ohne Chrome Icon. Chrome ist auch nicht mehr ausführbar. Kann das vorkommen, dass ein chrome.exe in dem Ordner Definiton Updates erscheint? Ist das normal? Wie bekommen ich den komplett wieder vom Rechner runter? Vielen Dank!
 
Thema:

chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic

chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic - Ähnliche Themen

  • Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!

    Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!: Viele nutzen den Chrome Browser als Standardbrowser und haben natürlich auch eine Startseite nach Wahl festgelegt, aber manches Mal reicht diese...
  • Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren

    Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren: Der Edge Browser trat die Nachfolge des Internet Explorers an und hatte auch darum einen schweren Start. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass...
  • Schwarzen Bildschirm beim Scrollen oder bei neuem Tab öffnen im Chrome Browser entfernen

    Schwarzen Bildschirm beim Scrollen oder bei neuem Tab öffnen im Chrome Browser entfernen: Ein häufig auftretender Fehler bei der Nutzung des Google Chrome Browsers ist ein schwarzer Bildschirm wenn man einen neuen Tab öffnet oder über...
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

    Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • chrome exe Ungültiges Bild

    chrome exe Ungültiges Bild: Jedes mal wenn ich Google Chrome anklicke erscheint folgendes.C: Programm Files ( 86 ) Kaspersky Lab Kaspersky Internet Security 17.00 64...
  • Ähnliche Themen

    Oben