GELÖST Chrome (Chromium) + Bookmark Sidebar = ChromePlus

Diskutiere Chrome (Chromium) + Bookmark Sidebar = ChromePlus im Chrome Forum im Bereich Chrome; Es gibt ja bei Googles Chrome-Browser immer noch keine Sidebar - wie man es von den anderen Browsern kennt. Was muss man dort im Netz nicht alles...
D

delatoy

Threadstarter
Es gibt ja bei Googles Chrome-Browser immer noch keine Sidebar - wie man es von den anderen Browsern kennt. Was muss man dort im Netz nicht alles lesen: Die User regen sich zu tausendfach darüber auf, dass es Bei Google Chrome keine Bookmark-Sidebar gibt. Für einen Hauptbrowser in der Tat unakzeptabel...

Nach langer Suche bin ich hingegen fündig geworden, wer Chrome (endlich!) auch mit Bookmark-Sidebar möchte, sollte unbedingt ChromePlus testen: http://www.chromeplus.org/

Dort haben sie eine Sidebar entwickelt, die Extensions aufnehmen kann. In Verbindung mit "NeatBookmarks" funktioniert das recht gut - auch wenn die Linkbar nicht automatisch updated (manuell über Kontext-Menu), so hat man doch ein gewohntes Bild als Bookmarks-Tree und kann bequem auf die eigene grosse Linksammlung zugreifen.

Aktuell basiert ChromePlus noch auf Chromium v9, sollte sich aber wohl bald ändern bzw. auf v10 nachziehen.

Thema:

Chrome (Chromium) + Bookmark Sidebar = ChromePlus

Sucheingaben

lesezeichen chromium seitenleiste

,

bookmark sidebar chrome deutsch

,

chrome sidebar

Chrome (Chromium) + Bookmark Sidebar = ChromePlus - Ähnliche Themen

• Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!

Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!: Viele nutzen den Chrome Browser als Standardbrowser und haben natürlich auch eine Startseite nach Wahl festgelegt, aber manches Mal reicht diese...
  • Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren

Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren: Der Edge Browser trat die Nachfolge des Internet Explorers an und hatte auch darum einen schweren Start. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass...
  • Schwarzen Bildschirm beim Scrollen oder bei neuem Tab öffnen im Chrome Browser entfernen

Schwarzen Bildschirm beim Scrollen oder bei neuem Tab öffnen im Chrome Browser entfernen: Ein häufig auftretender Fehler bei der Nutzung des Google Chrome Browsers ist ein schwarzer Bildschirm wenn man einen neuen Tab öffnet oder über...
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • Chrome und Chromium - was ist der Unterschied?

Chrome und Chromium - was ist der Unterschied?: Zwei Browser, ähnlicher Name, fast gleicher Quellcode? Auf den ersten Blick könnte man denken es handele sich bei Chromium um einen Google Chrome...