Chrome: Browser auf Standardeinstellungen zurücksetzen - so geht’s

Diskutiere Chrome: Browser auf Standardeinstellungen zurücksetzen - so geht’s im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; Sollte der Internetbrowser Chrome nicht mehr richtig funktionieren oder es zu Fehlern während der Nutzung kommen, kann mit wenigen Schritten ein...
R

Recon

Threadstarter
Sollte der Internetbrowser Chrome nicht mehr richtig funktionieren oder es zu Fehlern während der Nutzung kommen, kann mit wenigen Schritten ein Browser-Reset durchgeführt werden.

Der Google Chrome Browser kann mit wenigen Klicks auf den Standard zurückgesetzt werden. Das ist hilfreich, wenn Drittprogramme installiert wurden, die ungewollte Änderungen an den Chrome-Einstellungen vorgenommen haben oder eine unerwünschte Startseite sich hartnäckig festgelegt hat. Durch das Zurücksetzen von Chrome werden alle ungewünschten Einstellungen rückgängig gemacht und mögliche Fehler behoben. Gespeicherte Lesezeichen, der Verlauf und Passwörter gehen bei dem Prozess nicht verloren.

Google Chrome zurücksetzen

1. Google Chrome öffnen und oben rechts auf das Symbol mit den drei vertikalen Punkten drücken.
  2. "Einstellungen" auswählen.
  3. „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ aufrufen.
  4. Nun nach ganz unten scrollen und auf den Button „Einstellungen zurücksetzen“ klicken.
  5. Im sich öffnenden Info-Fenster wird nochmal kurz beschrieben, was bei einem Chrome-Reset passiert. Mit „Zurücksetzen“ startet der Vorgang.
  6. Nach Abschluss befindet sich Chrome im originalen Zustand. Alle Standardeinstellungen wurden wiederhergestellt.

Thema:

Chrome: Browser auf Standardeinstellungen zurücksetzen - so geht’s

Chrome: Browser auf Standardeinstellungen zurücksetzen - so geht’s - Ähnliche Themen

• Outloook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser

Outloook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser: Hallo , seit neustem komme ich in meinem Mailprogramm (Hotmail/Outlook.com) nicht mehr auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" . Ich verwende...
  • Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent

Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome...
  • Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es!

Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es!: Am PC kommt auch der Google Chrome Browser gern zum Einsatz und viele Nutzer schätzen hier die Möglichkeit, Chrome zwischen mehreren Geräten mit...
  • Mit Back with Backspace im Browser eine Seite zurückgehen In Chrome und Edge wieder aktivieren

Mit Back with Backspace im Browser eine Seite zurückgehen In Chrome und Edge wieder aktivieren: Eine Funktion in allen Browsern einheitlich war wurde teilweise abgeschafft, denn so mancher Nutzer verzweifelte an ihr. Es geht um die...