Chrome (BETA) steht ab sofort zum Download bereit!

Diskutiere Chrome (BETA) steht ab sofort zum Download bereit! im Chrome Forum im Bereich Chrome; Für Windows XP und Windows Vista gibt es seit 21 Uhr den Google-Browser Chrome zum Download. Einen brauchbaren Bericht findet man bereits bei...
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Für Windows XP und Windows Vista gibt es seit 21 Uhr den Google-Browser Chrome zum Download.
Einen brauchbaren Bericht findet man bereits bei SPIEGEL ONLINE.

Ich selbst werde das Programm mal testen.

S

Scungman

Ich bin auf deine Bewertung gespannt. :D

HaraldL

HaraldL

Ich würde mir zuerst mal unten auf der Downloadseite den Link "Datenschutzbestimmungen" genau ansehen :aah soll heißen, ich bleibe bei Firefox

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Ersteindruck: Schlank, schnell, unglaublich einfach zu bedienen, der Import von Firefox klappt völlig problemlos. Das könnte in der Tat ein interessanter Browser werden. Was mir noch fehlt, sind die praktischen Erweiterungen wie beim Firefox.

Hier mal ein Screenshot, der die super-aufgeräumte Oberfläche verdeutlicht:
Chrome.JPG

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Das ist eine VM durchaus Wert. :D

//Edit: Ich schreibe gerade aus einer VM heraus. Man, das Teil ist richtig flott. Schnelles Setup, völlig unkompliziert, macht anfänglich einen guten Eindruck. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem Datenschutz bei Google bestellt ist. Bekanntlich ja gar nicht. :sleepy

Zuletzt bearbeitet:
P

PraesidentEvil

mein Eindruck...
- schnell
- übersichtlich
- großes bildbereich
- tolle URL Autovervollsändigung (online URLs von google)
- Scriptcode wird teilweise farblich eingefärbt...

Fazit: Seeehr interessant!

D

Digit

Die Adresszeile soll gleichzeitig die Googlesuchmaschine sein, dann haben wir quasi in Echtzeit die Übermittlung an Mountain View Kalifornien :blush

P

PraesidentEvil

es sei den jemand bestimmtes gaukelt uns was vor

AddOn: Sogar eine eingebaute Rechschreibprüfung hat chome

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Für Datenschutz müsst ihr selbst sorgen, da sonst Chrome natürlich permanent zur Konzernzentrale telefoniert. Dazu klickt ihr auf das Schraubenschlüsselsymbol rechts oben "Google Chrome anpassen" und klickt auf Optionen. Im Reiter "Details" entfernt ihr das Häkchen bei "Helfen Sie, Google Chrome zu verbessern, indem Sie automatisch Nutzungsstatistiken und Absturzberichte an Google senden."

Aufzeichnen.JPG

P

PraesidentEvil

was ist den ein inkognito fenster?

A

alterknacker

Für Datenschutz müsst ihr selbst sorgen, da sonst Chrome natürlich permanent zur Konzernzentrale telefoniert. Dazu klickt ihr auf das Schraubenschlüsselsymbol rechts oben "Google Chrome anpassen" und klickt auf Optionen. Im Reiter "Details" entfernt ihr das Häkchen bei "Helfen Sie, Google Chrome zu verbessern, indem Sie automatisch Nutzungsstatistiken und Absturzberichte an Google senden."

Anhang anzeigen 30792
....und was gibt es da gross anzupassen....?....dieses "Kunstwerk" kommt mir nicht auf den Compi.....ausprobiert und abgelehnt.....

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
was ist den ein inkognito fenster?
Hi

Sie haben den Modus für anonymes Browsen aktiviert. In diesem Fenster aufgerufene Seiten werden nicht im Browserverlauf oder Suchverlauf angezeigt. Zudem werden nach dem Schließen des Inkognito-Fensters keine anderen Hinweise wie Cookies auf dem Computer gespeichert. Heruntergeladene Dateien oder hinzugefügte Lesezeichen werden jedoch beibehalten.

Das anonyme Browsen wirkt sich nicht auf das Nutzerverhalten bzw. auf die Funktionsweise von Servern oder Software aus. Vorsicht ist geboten bei:
Websites, auf denen Informationen über Sie gesammelt oder weitergegeben werden
Internetanbietern oder Arbeitgebern, die die von Ihnen aufgerufenen Seiten protokollieren
Bösartiger Software, mit der Ihre Tastatureingaben festgehalten werden (dafür bekommen Sie Smileys gratis)
Überwachung durch Ermittlungsbehörden
Personen, die hinter Ihnen stehen

P

PraesidentEvil

ja liegt auf der hand einfach drauf zu drücken und den text zu lesen :D
danke!

P

PraesidentEvil

Guckt ihr hier und ihr wisst, dass google alles mitverfalgt. Nein danke!
Hallo aufwachen...wer macht das nicht?
Microsoft, Mozilla, Opera, die loggen das 100% auch alle mit, nur geben die es nicht offen zu!
Da musst du dir deinen Browser dann schon selbst basteln!

mic5

mic5

ist mir egal wie sich des Zeug nennt, der Browser kommt mir (noch) nicht aufs System.
Auch wenn mans abstellen kann, wers glaubt :unsure

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Glaubt Ihr wirklich, dass FF, Opera und IE nix sammeln? :D

Thema:

Chrome (BETA) steht ab sofort zum Download bereit!

Chrome (BETA) steht ab sofort zum Download bereit! - Ähnliche Themen

• Erste Beta von Chrome 7 unterstützt WebGL

Erste Beta von Chrome 7 unterstützt WebGL: Quelle und ganzer Bericht auf: Heise.de
  • Googles Chrome-Webbrowser: Add-ons, Linux- und Mac-Beta

Googles Chrome-Webbrowser: Add-ons, Linux- und Mac-Beta: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Erste finale Version: Google Chrome verlässt Beta-Stadium

Erste finale Version: Google Chrome verlässt Beta-Stadium: Google hat die erste finale Version von Google Chrome veröffentlicht. Damit verlässt das Produkt nach nur drei Monaten das Beta-Stadium. So...
  • Neue Chrome-Beta mit Bookmarkverwaltung

Neue Chrome-Beta mit Bookmarkverwaltung: Mit Chrome 0.4.154.25 steht eine neue Betaversion von Googles Browser zum Download bereit. Wesentliche Neuerung ist die neu eingeführte...
  • Benchmark - So schnell ist Google Chrome wirklich (Update: FF 3.1 Pre-Beta)

Benchmark - So schnell ist Google Chrome wirklich (Update: FF 3.1 Pre-Beta): Größer ? Hier klicken ! Wem gebührt die Krone des schnellsten Browsers? Mit Google Chrome ist ein neuer Browser in den Ring gestiegen. Wir haben...