Chksk geht nicht

Diskutiere Chksk geht nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt die Meldung, dass auf das Volumen nicht direkt zugegriffen werden kann und beendet die Fehlersuche für die...
ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt die Meldung, dass auf das Volumen nicht direkt zugegriffen werden kann und beendet die Fehlersuche für die HDD.

Das macht der PC jetzt jedesmal, wenn ich ihn starte.

Genauso wie der abgesicherte Modus, der auch nicht mehr geht.
Anstatt den abgesicherten Modus zu starten, blinkt einfach nur der Courser oben links in der Ecke.

Laut Google hilft es, wenn man das schnelle Runterfahren deaktiviert -> gemacht!

Dann soll es an InCD von Nero6 liegen -> habe kein Nero!

Das Problem habe ich aber nur bei der C - Partition, also Windows.
Die anderen beiden Partitionen gingen ohne Probleme.

Mit der Reparaturkonsole komme ich nicht klar :unsure
Ich weiss nicht mehr weiter!

Ich habe das SP3 drauf.

SlimTonga

SlimTonga

hi!
was bedeutet denn "die anderen partitionen gingen ohne probleme"?
ich dachte, du kannst das os nicht mehr starten?!

hast du die platte in ein anderes os/windows eingebaut?
dann versuch doch einmal chkdsk durchzuführen!

ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Das OS läuft ganz normal.

Ich habe als erstes die Partitionen "Spiele" und "Programme" auf Fehler überprüfen lassen.
Dann habe ich die Partition "Windows", also die C:\ - Partition, überprüfen lassen wollen, was nach einem Neustart passieren sollte.

Dann kommt, dass der Datenträger auf Fehler überprüft wird und dann folgene Fehlermeldung "volumen kann für direkten zugriff nicht geöffnet werden"

Dann beendet Windows die Fehlersuche, die garnicht begonnen wurde, und Windows startet.

Thema:

Chksk geht nicht

Chksk geht nicht - Ähnliche Themen

• Facebook Gesichtserkennung aktivieren oder deaktivieren - So geht es am PC und am Smartphone

Facebook Gesichtserkennung aktivieren oder deaktivieren - So geht es am PC und am Smartphone: Facebook bietet die Option das Gesicht über das verwendete Profilbild und andere Bilder zu prüfen und mit neuen Inhalten abzugleichen und will dem...
  • Windows 10 Updates für Funktionsupdates oder Qualitätsupdates aussetzen? So einfach geht es!

Windows 10 Updates für Funktionsupdates oder Qualitätsupdates aussetzen? So einfach geht es!: Ein Windows 10 Update kann je nach Einstellung durchaus auch zu einem recht unpassenden Zeitpunkt kommen, aber ganz verzichten will man ja...
  • Steam Account löschen - So geht es und das ist bei der Löschung eines Steam Accounts zu beachten

Steam Account löschen - So geht es und das ist bei der Löschung eines Steam Accounts zu beachten: Ein Steam Account an sich ist zwar kostenlos, aber immer wieder wollen User wissen ob man den Steam Account auch wieder löschen kann. Wie man...
  • Bluescreen windows 10 und nichts geht mehr ...

Bluescreen windows 10 und nichts geht mehr ...: Nach längerer Zeit haben wir unseren HP Pavilion G7 gestartet. Nach dem Update verlangte er einen Neustart und damit fing der "Spaß" an. Dank...
  • product key geht nicht

product key geht nicht: hallo ich habe einen product key für office 365 university gekauft. nun wollte ich ihn aktivieren und es heisst, dieser key sei bereits in...