CHKDSK

Diskutiere CHKDSK im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ich habe immer beim Neustart das Problem mit folgendem Text:, Dateisystem auvf c: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist NTFS: Die...
P

Pegoku

Ich habe immer beim Neustart das Problem mit folgendem Text:,
Dateisystem auvf c: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist NTFS: Die Volumebezeichnung lautet Boot. Einer der Datenträger muss auf Konistenz überprüft werden usw.
Datensegment 48880 bis 48883 kann nicht gelesen werden.
" 52132 bis 52439 " " " "
100 % bearbeitet, der PC startet und es läuft alles normal. Auch wenn man die Datenträgerprüfung abbricht läuft alles normal.

Wie kommt das? Wie kann man die CHKDSK-Prüfung abschalten, dass der PC wieder normal hochfährt?

T

tuner

normalerweise wird die datenträgerüberprüfung dann durchgeführt, wenn der pc nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde oder wenn fehler an den platten beim hochfahren festgestellt werden.
"datensegment 48880 bis 48883 kann nicht gelesen werden" - da hast du wohl einen plattenfehler.

Gnoovy

Gnoovy

mal vom hersteller ein diagnosetool herunterladen, die sind da meist etwas genauer und man kann mehr prüfen, falls es ein plattenfehler sein sollte, dann sichere sobald als möglich deine daten

A

ALF

Gast
Versuchs mal mit CHKDSK /F /R, das sollte funzen. Den Befehl must Du im Dos Fenster bei Windows eingeben. Beim nächsten Neustart wird dann CHKDSK mit diesen Parametern ausgeführt.
Viel Glück

Thema:

CHKDSK

CHKDSK - Ähnliche Themen

• Chkdsk nach Windows 10 installation

Chkdsk nach Windows 10 installation: Hallo Ich habe Wimdows 10 auf eine neue SSD installiert. Auf einer älteren HDD läuft Windows 7 seit der Installation von Win10 startet Windows 7...
  • Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis

Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis: Hallo, bei einem Check wurden mir querverlinkte Dateien angezeigt mit der Empfehlung ich solle die W10 Bordmittel mit chkdsk /f/r verwenden. Also...
  • chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?: Wie gebe ich das früher übliche chkdsk C: /f in Windows 10 in der "command line" (Ausführen) ein, um Festplattenfehler zu reparieren? Gibt es...
  • chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abbrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.

chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abbrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.: Bei der Datensicherung von Macrium Reflect gab es eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „chkdsk /r“ auszuführen. Der Rechner bleibt nun bei 11%...
  • chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.

chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.: Bei der Datensicherung von Macrium Reflect gab es eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „chkdsk /r“ auszuführen. Der Rechner beleibt nun bei 11%...