chkdsk kommt nicht mehr weiter

Diskutiere chkdsk kommt nicht mehr weiter im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Beim Versuch, eine Platte freizuschaufeln, um sie anderweitig zu verwenden, blieben einige Dateien übrig, die sich nicht so ohne Weiteres...
M

MS-User

Beim Versuch, eine Platte freizuschaufeln, um sie anderweitig zu verwenden, blieben einige Dateien übrig, die sich nicht so ohne Weiteres verschieben lassen.
Nach etlichen Versuchen habe ich nun mit chkdsk überprüfen wollen, ob die Platte irgendwelche Fehler hat.
Fazit: sie hat :-(
Ein Programmlauf erbrachte dieses Ergebnis:
C:\Users\Verwaltung>chkdsk f: /f /r
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Multimedia.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
520960 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
229 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
532988 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
6015 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
8304088 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht...
Status: 26113 von 520944 fertig; Phase: 5%; Insgesamt: 0%; ETA: 13:40:02 ..

An dieser Stelle hängt sich chkdsk offensichtlich auf, die Platte wird nur noch gelegentlich angesprochen, ansonsten tut sich nichts mehr.

Die Dateien, die ich retten möchte, sind in der Hauptsache unwiederbringliche Fotos, die ich nach Menschenmöglichkeit behalten möchte.

Wer hat eine Idee, was ich noch unternehmen könnte?

Thema:

chkdsk kommt nicht mehr weiter

chkdsk kommt nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

• Chkdsk nach Windows 10 installation

Chkdsk nach Windows 10 installation: Hallo Ich habe Wimdows 10 auf eine neue SSD installiert. Auf einer älteren HDD läuft Windows 7 seit der Installation von Win10 startet Windows 7...
  • Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis

Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis: Hallo, bei einem Check wurden mir querverlinkte Dateien angezeigt mit der Empfehlung ich solle die W10 Bordmittel mit chkdsk /f/r verwenden. Also...
  • chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?: Wie gebe ich das früher übliche chkdsk C: /f in Windows 10 in der "command line" (Ausführen) ein, um Festplattenfehler zu reparieren? Gibt es...
  • chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abbrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.

chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abbrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.: Bei der Datensicherung von Macrium Reflect gab es eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „chkdsk /r“ auszuführen. Der Rechner bleibt nun bei 11%...
  • chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.

chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.: Bei der Datensicherung von Macrium Reflect gab es eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „chkdsk /r“ auszuführen. Der Rechner beleibt nun bei 11%...