chkdsk kommt nicht mehr weiter

Diskutiere chkdsk kommt nicht mehr weiter im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Beim Versuch, eine Platte freizuschaufeln, um sie anderweitig zu verwenden, blieben einige Dateien übrig, die sich nicht so ohne Weiteres...
  • chkdsk kommt nicht mehr weiter Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Beim Versuch, eine Platte freizuschaufeln, um sie anderweitig zu verwenden, blieben einige Dateien übrig, die sich nicht so ohne Weiteres verschieben lassen.
Nach etlichen Versuchen habe ich nun mit chkdsk überprüfen wollen, ob die Platte irgendwelche Fehler hat.
Fazit: sie hat :-(
Ein Programmlauf erbrachte dieses Ergebnis:
*********************************
C:\Users\Verwaltung>chkdsk f: /f /r
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Multimedia.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
520960 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
229 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
532988 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
6015 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
8304088 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
***************************************

Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht...
Status: 26113 von 520944 fertig; Phase: 5%; Insgesamt: 0%; ETA: 13:40:02 ..

An dieser Stelle hängt sich chkdsk offensichtlich auf, die Platte wird nur noch gelegentlich angesprochen, ansonsten tut sich nichts mehr.

Die Dateien, die ich retten möchte, sind in der Hauptsache unwiederbringliche Fotos, die ich nach Menschenmöglichkeit behalten möchte.

Wer hat eine Idee, was ich noch unternehmen könnte?
 
Thema:

chkdsk kommt nicht mehr weiter

chkdsk kommt nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Protokoll Win7 chkdsk nach Stromausfall: Hallo, bei einem Freund wurde vor Kurzem der PC versehentlich vom Strom getrennt. Seit dem brummt ein Teil im PC sehr eigenartig, ich vermute...
Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad T440, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet...
Windows 10 removes directories and files without any feedback: Since using Windows 10 some 3 months ago, I lost data. I have a 2GB HDD with 4 volumes beside the system partition, all using NTFS. I have...
Oben